Stopschilderkennung nur in einem Menue möglich?

  • So wie es scheint funktioniert die Stopschilderkennung nur ein einem einzigen Menue des Zentraldisplays. Was hat sich da der Entwickler dabei gedacht, es erschließt sich mir nicht? Ich wähle doch nicht diese Menue Seite aus, die nichts anderes kann, um ausschließlich von der bösen, bösen Stopstelle zu erfahren. Ist die Heckklappe oder die Türen nicht richtig geschlossen kann das Display auch in jeder Situation (Menue) umschalten. Also als Hardware-ler bin ich davon überzeugt, dass das Kraut was Software-ler rauchen nicht gut sein kann ;) Gibt es bei Peugeot eine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge einzugeben?

  • Jow. So isses. :cry:



    Allerdings werde ich noch etwas brauchen, diese chriffierte Botschaft zu entschlüsseln :cool:



    Also, Stop-Schild ist sechseckig. Erkenne ich auch von hinten.:claps:


    Selbst im Schneetreiben.:dance2:


    Aber widmen wir uns doch weiter dieser Geheimnachricht :firework:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Danke für die Aufklärung.^^ Das ist mir nach fast 60 Jahren noch nie aufgefallen. :rolleyes: Ich bin seither einfach über die Stopstelle ohne anzuhalten gefahren.8)

    Spaß bei Seite, ich habe ein vorbestelltes Fahrzeug gekauft, bei dem diese Option schon ausgewählt war. Ganz im Ernst, ich hätte mich sehr geärgert für eine derart schlechte Ausführung auch nur einen Cent zu bezahlen.

  • Ich verstehe auch nicht warum die Geschwindigkeit, nicht einfach oben in der Display-Statusleiste mit angezeigt wird?

    Aber dann haben die ganzen Zusatzstatusseiten wenig Sinn und hat damit keinen zusätzlichen Mehrwert ;). Wäre dann auch zu einfach?

  • Also, Stop-Schild ist sechseckig. Erkenne ich auch von hinten.:claps:

    Klugscheißmodus an:

    Das ist achteckig auf der ganzen Welt! Klugscheißmodus aus. 😇

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo,



    natürlich ist es achteckig :lol:, wie denn sonst :lol:


    Erwartung wurde erfüllt, dass Pisa-Studie nicht immer zutrifft und dass es unverzüglich richtig gestellt wird.:angry:


    Aufmerksames lesen :lesen1: weiterhin.



    Immer eine gute und sichere Fahrt :drive:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Udo's Rifter welcher Modus des Dispays ist jener welcher Stopschilder anzeigt?

    Ich habe zwar keinen Rifter, aber ein Stopschild wurde mir glaube ich noch nie angezeigt. Evtl muss ich beim 2008 auch eine bestimmte Darstellung einstellen.

    Würde das gerne mal testen.

  • Udo's Rifter welcher Modus des Dispays ist jener welcher Stopschilder anzeigt?

    Ich habe zwar keinen Rifter, aber ein Stopschild wurde mir glaube ich noch nie angezeigt. Evtl muss ich beim 2008 auch eine bestimmte Darstellung einstellen.

    Würde das gerne mal testen.

    Hallo Leo, beim Rifter blättert man mit dem linken Rad am Lenkrad durch die Menues. Das Stopschild Menue zeigt ein komplett graues Display mit einem dunkelgrauen Kreis. Der soll wohl ein Schild darstellen. Fahre ich in diesem Modus auf eine Stopstelle springt das graue Schild auf ein achteckiges rotes Stopschild.

  • Udo's Rifter danke für die Info. Diese Ansicht gibt es beim 2008 nicht. Aber ich teste mal wann ich es angezeigt bekomme.

  • Eventuell musst du die Verkehrsschildererkennung aktivieren.... ich glaube beim Rifter mit Navi gibt es bei Fahrzeugeinstellungen einen Punkt...muss morgen mal genau schauen.

  • Kommt drauf an was freigeschaltet ist, meiner zeigt auch nur die Höchstgeschwindigkeit an. Und das auch meistens falsch. Fast immer 20 statt 30 kmh

  • Hallo,



    +++STOPPSCHILD ist für mich wie ROTE AMPEL+++


    +++Das muss ich auch so erkennen können:!:+++



    In unserem 2te-Hand Rifter gibt es auch "nur" die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit.


    Erkennung ist zu geschätzten 80 bis 90% richtig.


    Wir verlassen uns nicht auf diese Hilfe, mahnt aber, immer aufzupassen.



    Immer eine gute und sichere Fahrt :drive:


    selbstredend ohne Blitz :idea:



    PS: gibt in einer Stadt eine Stelle, da zeigt die Anzeige urplötzlich IMMER nur erlaubte 10km/h an statt richtig 50..

    Was das System veranlasst, konnten wir noch nicht rauskriegen.

    Denkbar wäre eine Kombi aus Kamera und mit Rückgriff aufs Kartenmaterial (veraltetes halt).

    Gibt noch mehr solche Stellen.

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • PS: gibt in einer Stadt eine Stelle, da zeigt die Anzeige urplötzlich IMMER nur erlaubte 10km/h an statt richtig 50..

    Was das System veranlasst, konnten wir noch nicht rauskriegen.

    Denkbar wäre eine Kombi aus Kamera und mit Rückgriff aufs Kartenmaterial (veraltetes halt).

    Gibt noch mehr solche Stellen.

    Solche Stellen gibt es bei uns auch. Mitten in der 50er-ZOne, außerhalb vom Ort eigentlich schon, zeigt er 10 km/h an.

  • Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Die Verkehrsschilderkennung funktioniert bei mir recht gut. Auf der richtigen Seite im Menue auch die Stopschilderkennung. Schade ist nur, dass sie nicht generell funktioniert, denn meines erachtens fährt kein Mensch in dem Modus der ein graues Mitteldisplay zeigt und bei Bedarf "STOP" zeigt. -sonst kann das Display in dem Modus NICHTS- Die Meißten werden die Geschwindigkeit (in großen Digitalzahlen) außwählen und der Rest einen der "Bordcomputer". So wie im Rifter ist es einfach grottenschlecht gelöst. Ich hoffe mal, dass das Kombiinstrument nicht aus "unserem" Haus kommt, werde aber mal bei unseren Entwicklern nachfragen.

    Schade bei einem Auto Listenpreis über 35k€ sollten vor allem die Ausliefermängel, die anscheined jeder mehr oder weniger hat, in Griff zu kriegen sein. -aber das gehört nicht hier hin-


    Euch Allen eine gute Fahrt!

  • Udo's Rifter welcher Modus des Dispays ist jener welcher Stopschilder anzeigt?

    Ich habe zwar keinen Rifter, aber ein Stopschild wurde mir glaube ich noch nie angezeigt. Evtl muss ich beim 2008 auch eine bestimmte Darstellung einstellen.

    Würde das gerne mal testen.

    Hallo Leo, beim Rifter blättert man mit dem linken Rad am Lenkrad durch die Menues. Das Stopschild Menue zeigt ein komplett graues Display mit einem dunkelgrauen Kreis. Der soll wohl ein Schild darstellen. Fahre ich in diesem Modus auf eine Stopstelle springt das graue Schild auf ein achteckiges rotes Stopschild.

    endlich weiß ich, für was das Menü mit dem dämlichen Kreis ist 😂🙈

  • Ich habe den grauen Bildschirm zwar nicht, aber ich habe das auch mal im 2008 getestet. Nur in der Ansicht "Fahrhilfen" ist z.B. das Stopschild zu sehen.

    Evtl hilft es auch dem einen oder anderen Fahrer des Partner.

  • Wenn ich mich nicht irre tauchen auf dem Screen auch Überholverbote auf.
    das hätte alles auch noch neben das normale Verkehrsscjild mit der Geschwindigkeit gepasst.


    IMHO genau so eine unnütze Anzeige wie die Anzeige des Fahrspurassistenten 😅

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Den Fahrspurassistent finde ich jetzt wieder eine technisch interessante Anzeige. Damit hat man, als interessierter eine Rückmeldung wann ein Rand erfasst wird. Technisch finde ich das ok.

  • Ja am Anfang glaube ich noch interessant aber ich glaube wenn man die Eigenheiten des Assistenten kennt dann wird das recht schnell uninteressant.


    Hatte die Anzeige gestern auch mal an als ich den Assi mal etwas herausgefordert hab.

    Auf den ersten 150KM fand ich ihn Jez noch nicht so irre nervig wie manche sagen.
    Aber mal schauen 👀

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Auf den ersten 150KM fand ich ihn Jez noch nicht so irre nervig wie manche sagen.
    Aber mal schauen 👀

    Ich denke, es liegt auch viel am Fahrer, wie das Ding nervt. Vor allem, wenn man blinkfaul ist, dann nervt er häufig, also wie bei mir. Wenn abends die Autobahn leer ist und weit uns breit keiner hinter oder vor mir, dann spare ich mir häufig das Blinken. Da kann der Assistent schon nerven.