Urlaubsthread

    • Offizieller Beitrag

    @Winnetou78
    Kannste direkt den Rasenrobi kaufen. Das war ein Zeichen.


    Bei den Weißgeräten achte ich schon länger drauf das man die Sachen wechseln kann. Nutzen deswegen inzwischen fast nur noch Beko.


    Wünsche euch trotz allem einen schönen Urlaub.

    • Offizieller Beitrag

    Sascha: Beko ist die schlimmste Firma die man sich vorstellen kann.
    Sind Geräte aus Bosnien und dementsprechend zusammengewürfelt [emoji16]
    Bei dem Namen allein rollen sich mir die Fußnägel hoch....
    So süß die kleinen auch sind, genau so anstrengend sind sie auch.
    Sehe es bei meiner kleinen Tochter. Sie wird jetzt im August zwei...
    Da muss man immer hinterherrennen :(
    Die große (7 Jahre) ist ein Selbstläufer.
    Liebe Grüße Boris

  • Wir fahren am Sonntag nach Zingst (also kurz davor, nach Pruchten am Bodden).
    Heute mal kein Asylant am Parkplatz, dafür der Ordnungshüter (15€ wegen vergessener Parkscheibe) und wir schwitzen hier in Südostbayern gerade bei 24 Grad (ohne Sonne [BLACK SUN WITH RAYS]️!!!)


    Das Leben geht weiter...



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Mist , wieder überlesen das die Anlage keinen eigenen Parkplatz hat in heringsdorf.
    Nur Vergünstiges parken im öffentlichen Parkhaus.


    Fazit rechte Felge total verschrammt.


    Äh. ... Nix für ungut, aber wegen der Felge:
    Da kann weder das Hotel, noch das Parkhaus was dafür, oder? ;)
    SCNR.



    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben 36/37°C gefühlt sind es 45 subtropische Grade.
    Der Pool ist der beliebteste Ort, die Strecke Kühlschrank-Pool die meist durchlaufendste :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • @winnetou78
    Durchschnaufen, es kommen ganz sicher wieder gute Zeiten, vielleicht schon morgen? Ich wünsche es euch, Felge hin, Felge her[emoji1] .


    @peugeotbobbelche
    Schöne Ecke da oben, und nur etwa 20 Minuten bis Port de Pollensa und Alcudia. Wobei Ausflüge bei den Temperaturen wohl eher auf Nachtspaziergänge mit den Kids beschränkt bleiben, dann ohne Taschenlampen natürlich[emoji1] .


    Da wo ich in vier Wochen hinfahre (Siena), sind diese Woche auch durchgehend 40 Grad tagsüber. Früher, mit den Kids, war halt immer der Juli DER Urlaubsschwerpunktmonat, egal ob Malle, Kreta, Toskana etc.


    Ich weiß schon, warum ich heute die Geduld habe, bei diesen Zielen bis Ende August zu warten[emoji1] [emoji1] [emoji1]


    Ganz liebe Grüße an die Ostsee, ans Mittelmeer und gerne auch nach Dänemark!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • Dann kannst du dir ja vorstellen wie es mit Zwillingen ist[emoji4] Jeder rennt in eine andere Richtung[emoji23]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Möchte mich mal zu unseren Urlaubsgewohnheiten/-vorlieben outen:
    da wir kinderlos sind, sind wir gsdk nicht auf familienfreundliche Hotels/Ressorts und Ferienzeiten angewiesen.
    Ganz im Gegenteil: wir meiden - wenn nur irgend möglich - kinderfreundliche Unterkünfte und Buchungen in der Ferienzeit.


    Was wir nicht mögen:
    - große Hotelbetriebe (Hotelburgen, in denen Urlauber "unter sich" sein können)
    - Angebote mit Vollpension oder gar all inclusive
    - Hotels in beliebten Badeorten (egal ob in Griechenland, Türkei, Italien, ...)


    Was wir mögen:
    - kleine Hotels mit Frühstück only (gefuttert wird dann immer in ortstypischen Lokalen)
    - Reisen ohne Reisegruppe, also ganz individuell
    - Fernreisen (auch in weniger bekannte Destinationen)
    - jede Menge Sightseeing und viel mit dem Mietwagen unterwegs zu sein (bei über einer Woche in einem Hotel mit eigenem Badestrand würde ich einen Lagerkoller bekommen)


    Unsere Urlaubspläne sehen meist wie folgt aus:
    - alle 2 Jahre eine "größere/teurere" Reise
    - alle 2 Jahre eine "kleinere" Reise
    - zwischendurch immer wieder einen (europ.) Städtetrip
    - eine Woche Thermenurlaub (jährlicher Fixpunkt Jänner/Februar)


    Mein persönliches Ziel ist es, möglichst viele Kontinente zu bereisen. Eigentlich fehlt mir nur noch Australien.
    Australien möchte ich dann aber mit einem "SUV" anfliegen (also einem 380er Airbus oder so) und ganz sicher in der 1. Klasse, da ich mich nach zig. Stunden Flug auch wieder bewegen können möchte :)


    Einige Beispiele unserer schönsten Reisen:
    - USA Südwesten und Florida
    - USA Osten und Kanada
    - Island und Grönland
    - Reunion und Mauritius (wobei man Mauritius im Vergleich zu Reunion vergessen kann ....)
    - Azoren
    - Chile (mit Atacama Wüste und Osterinsel)


    Dieses Jahr (ab nächsten Samstag) ist wieder etwas "Kleineres" dran: wir wollen mal ans Wattenmeer (Norddeutschland und Dänemark).
    Wobei wir gleich nach unserer Rückkehr nach Ostarrichi ein paar Tage in die österreichischen Berge möchten (die wir nach ein paar Tagen im extremen Flachland ganz sicher vermissen werden) und dann gehts noch ein paar Tage nach Tschechien in die Moldau-Gegend.
    Was wir dann in den nächsten beiden Urlauben heuer (September und November) tun wollen, werden wir ganz spontan entscheiden.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • @Termite
    Ihr seid ja schon ganz schön herum gekommen. ..[emoji41]


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:


  • @Termite
    Ihr seid ja schon ganz schön herum gekommen. ..[emoji41]


    Das war aber wohl nur möglich, da wir kinderlos sind, keine Häuser bauen und dazugehörige Gärten pflegen mussten und auch schon ein entsprechendes Alter haben :)
    Unser Fokus liegt halt eher am Reisen.
    Mehr wird dann voraussichtlich ab 2019 möglich sein, da es dann viel mehr Zeit dazu gibt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Zwillinge sind schon 'ne Ansage ^^
    Obwohl meine beiden Mädels (leider) sehr lebhaft sind :blush:
    Wenn Sie hören sollen sind die Ohren grundsätzlich auf ,,Durchzug" gestellt.
    Weglaufen kenne ich. Von der kleinen so wie damals der großen.
    Bei der großen kann ich mir aber sicher sein daß sie weiß was sie tut....
    Nicht immer, aber immer öffters :cool:


    @sharky61: ja wir sind fast nur im Pool, heute Abend geht's essen und dann die Strandpromenade
    laufen...
    Südländische Zeiten halt.
    Liebe Grüße Boris

  • Schönes Auto, schöne Dachbox!!!
    Ich glaube nicht dass ich in Zingst auf dem Darß bis auf den Strand rollen darf! Wir werden sehen.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Und wie machen Holländer Urlaub?
    Klar Klischeemässig ^^


    Also mit dem Wohnwagen, und damit kommt man ganz schön weit, und auch oft weg.
    Skandinavien haben wir in jungen Jahren erfahren,immer auf Campingplätzen gestanden,meine Frau wollte nie am Baum pinkeln :cool:
    Dann wurden die Knochen weicher,und es wurde mehr Wärme verlangt also Frankreich,Österreich Italien,Portugal usw. .
    Winters dann weil Sportlich weit unter Null,wurde dann mal Küste angefahren, in DK oder D und NL,aber am liebsten doch in die Berge weil die Panoramen doch fantastisch sind.
    seit über 20 Jahren nie einen Gedanken daran verschwendet,kommen wir dort hin?
    Nun mit unserem motorisierten Kofferraum, und nur Vorne Allrad, muss ein umdenken stattfinden..
    Nun im Sommer nicht,das ist harmlos aber wenn die weiße Pracht Ärger macht.....
    Aber bis dahin....................genießen wir den Luxusliner

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:


  • Löwe am Strand [emoji4]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Da könnte man ja Grip-Control testen..[emoji38]


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • @tobi


    St.-Peter-Ording oder?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: