Urlaubsthread

  • Bei den Radkappen hat Tazitus aber den besseren Geschmack [emoji12]


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch die Originalen vom Access...


    Toll sind sie nicht, das stimmt.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub auf Usedom in knapp 2 Monaten. Habe mir gestern nach knapp 30 Jahren ein neues Fahrrad gekauft. Natürlich ohne E-Motor. Wir fahren da so jeden Tag 30-40 km. Natürlich ohne Stress und mit vielen Pausen. Es ist ein Hercules Trekkingrad mit 21 Gängen geworden. KTM war mir einfach zu teuer. Welche Bikes fahrt ihr so?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()


  • Es ist ein Hercules Trekkingrad mit 21 Gängen geworden. KTM war mir einfach zu teuer. Welche Bikes fahrt ihr so?


    Ostfriesland Juchhu


    Wir haben meiner besseren Hälfte vor zwei Wochen auch einen neuen Drahtessel gekauft, geworden ist es ein Kalkhoff Trekkingrad mit 30 Gangschaltung.
    Ich selbst fahre noch eine 20 Jahre altes Peugeot Fahrrad mit 27 Gangschaltung. (Das läuft und läuft)
    Weniger kommt es beim Fahrrad auf den Hersteller an als eher auf die verbauten Komponenten. Sieht man an meinem Fahrrad. ;)

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • 30-40 km auf den Tag verteilt sind ja nun wirklich keine Entfernung. Das schafft man locker ohne müde zu sein. Und ich habe meinen alten Sattel einfach umsetzen lassen weil mein Popo den eingesessen hat. :cool:


    Vorne habe ich nun eine Federung die ich aber auch feststellen kann. Sonst geht am Berg zuviel Kraft in die Federung wie ich finde. Habe auch die altehrwürdige Felgenbremse genommen weil ich nicht weiss ob die Scheibenbremsen wirklich besser sind. Und vor allen Dingen weiss ich auch nicht wie anfällig die sind.


    Maximale Rahmenhöhe bei meinen 190 cm musste sein. Und ich habe nun auch endlich ordentliches LED-Licht am Fahrrad.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()


  • In Boltenhagen waren wir auch schon. Hat uns gut gefallen aber 3 Tage dort waren genug. Da sind wir von Usedom wohl zu sehr verwöhnt :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich fahre auch noch ein ca. 16 Jahre altes Hercules Trekkingrad mit 24 Gängen.


    Läuft genial leicht und hat eine angenehme Besonderheit. Die "Silent Clutch", die Shimano zu der Zeit in den Deore LX Komponenten verbaute. Im Leerlauf herrscht absolute Ruhe, ohne dieses sonst typische Sirren, herrlich!


    Musste gerade eine etwas umfangreichere "Inspektion" machen lassen. Sattel, Griffe, Rücklicht, Kette, Bremsbeläge und einige Bowdenzüge kamen neu und es fährt sich wie neu. Kein Gedanke an mindestens 800€ für ein annähernd gleichwertiges neues Rad.


    Einzig die hydraulischen Scheibenbremsen würden mich interessieren, die sind sehr zuverlässig. Die einfachen mit Bowdenzügen kann man getrost vergessen.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dieses Sirren im Leerlauf hatte mein altes Schauff Fahrrad auch nicht. Mein neues Hercules ebenfalls nicht. Shimano Schaltungen hat es ebenfalls. Einzig den Vorteil einer Scheibenbremse sehe ich nicht wirklich für meine 2000 km im Jahr.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich bin auch mehr Usedom Fan .
    Ist nur wegen dem Kinderhotel.


    Also ich finde 40 km sehr viel ,verteilt oder nicht



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ja ich finde Usedom auch viel schöner als Rügen. Gefällt mir einfach besser. Allein schon durch diese schöne lange Promenade.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • ...Einzig den Vorteil einer Scheibenbremse sehe ich nicht wirklich für meine 2000 km im Jahr.


    Na ja, mir reichte die bessere Bremswirkung schon, wenn sie mich (und gegebenenfalls meinen Hund) nur genau einmal vor schlimmerem bewahren würde.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ist die Wirkung denn wirklich besser? Ich war durchaus bereit mehr Geld dafür auszugeben. Aber auch mein Händler sah nicht wirklich den Vorteil für mich. Ein anderer Händler meinte es genau anders herum. Ist wohl Ansichtssache und eine Frage für jeden selber.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Interessant, wie rasch aus einem Urlaubsfred ein Fahrradfred werden kann. ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Eher im Rahmen des Urlaubsthreads. :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Finde ich jetzt als Freizeitradler noch i. O. Radtouren fühlen sich meist an, wie Urlaub[emoji13]


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Da wir schon mit der Anzahl der Peugeots bekloppt sind, geht es mit Fahrrädern nicht besser. 9 Decathlons für 3 Leute, für jeden Zweck was. Einige mit hydraulischen Scheibenbremsen, die ihr Geld wert sind. Das haben wir beim Pilgern von hier nach Santiago in 4 Wochen und über 2400km bemerkt. Hydraulische Bremsen verzögern ein vollbeladenes Fahrrad wesentlich besser als alle anderen Bremsen.Der einzige Nachteil ist der Preis der Beläge. Da kostet ein Satz tatsächlich mehr als ein Satz für einen 205GTi, bekloppte Welt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Wir waren im November für 4 Wochen in Boltenhagen zur Familienreha. War so ganz nett aber ich glaub nicht,dass wir da nochmal hin fahren. Im Sommer soll es ja gut überlaufen sein.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Wie gesagt normalerweise würde ich auch nach Usedom Düsen .
    Aber dieses Dorfhotel ist für Kinder einmalig.
    In anderen Hotels hätte meine kleine nur halb soviel Spaß.




    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel