Ein Traumwagen...
-
-
Es ist nur ein Auto, wenn auch ein besonderes. Aber soviel auch nicht wert. Und wir kennen beide, 1,6 und 1,9. Immer wieder käme nur der 1,9 für uns in Frage.
Unser 205 Automatic mit dem GTi-Motor ruckelt seit neuestem heftig. Angeblich seit 20tkm neue Zündkerzen, laut Aufdruck aber die ersten. Jetzt 95tkm, gewechselt, alles wieder gut. Wobei, als "Pfennigsföchser" würde ich die nachbiegen. Quatsch, 10€ investiert und gut ist es mit neuen Kerzen.
Alles wieder o.k. -
Mal was Lustiges, was Übersetzungen von Peugeot auf deutsch betrifft: Gestern den anderen GTi rausgefahren. Anzeige im Tacho: defekt ( ja, das haben unsere GTi's als Option schon). PP2000 gestartet (ist der Vorgänger der Diagbox). Was sagt das ? "Servierplatte defekt" Hä, was soll das denn sein? Nach einigem Gesuche findet man tatsächlich eine "Servierplatte" beim in der Servicebox. Gemeint ist allerdings eine RELAISPLATINE !! Nee,nee, die Franzosen. Dann schon nach Gefühl mal nach dem beliebten Massekontaktpunkt gesucht und ja, der war korrodiert bzw, lose. Alles schnell wieder gut. Aber das Übersetzen sollte man denen wohl doch schon mal beibringen. Autos können sie ja, aber übersetzen kann jeder Reisschüsselhersteller besser heutzutage.
-
Ja ja die Franzosen und ihr Stolz.
LG Jo -
Falls jemand Omas klein Häuschen gegen einen 205 tauschen möchte:
https://www.autoscout24.de/ang…e-9ef35168f8b5?cldtidx=12 -
Wir könnten alle zusammen legen und jeder darf ne Woche fahren
-
Ist doch bestimmt ein Druckfehler. Da ist doch das Komma verrutscht???
LG Jo -
-
Nee,nee, der ist sogar noch relativ günstig. Mach dich mal schlau. Als Wertanlage taugt der schon was. Allerdings sind auch schon T16 mit nicht mal 10tkm angeboten worden. Der T16 von Jean Todt z.B. hat über 500 PS und wird mit einer halben Million € angesetzt.
-
-
Wenn ich mein Haus verkaufe bleibt sogar noch was übrig vom Geld.
Bei den Immobilienpreisen in Rhein Main .
Liebe Grüße Boris -
Es schläft sich aber so schlecht mit Frau und 2 Kindern im 205T16.
-
Wieso im 205 schlafen? Bleiben doch noch 500k € übrig...
Nur das Haus verkaufe ich hier in Hofheim nicht.
Die Preise steigen weiter ins Bodenlose
Aber der 205 ist nett....
Nur ich habe kein Geld mehr...
Liebe Grüße Boris -
Vor Jahren bekam man diese noch für "läppische" 120'000.
Damals dachte ich, das ist so einer nicht wert, das zahlt keiner... (Hätte mir das auch dazumal nicht leisten können)
Ich frage mich schon, zu welchen Preisen solche ohne prominentem Vorbesitzer effektive verkauft werden. Sind wir ehrlich, das Auto ist eigentlich nicht schön. Es geht hier nur um die Exkusivität und die Wertanlage. Damit fährst Du nicht vor die Oper und fährst auch keine Rallye.Auch wenn das mein Jugendtraum war, mit der Kohle kaust Du Dir einen Supersportwagen. ...und dazu noch einen netten GTI mit Dimma-Umbau
-
Für 100k € stünde ein schöner Jaguar F-Type vor meiner Tür.
Natürlich auch nur geleast. Keiner dieser Wagen von 80k €
aufwärts ist ,,bar'' gekauft, es sei denn es ist eine Kapitalanlage .
Oder er hat im Mathe Unterricht nicht aufgepasst oder gefehlt.
Liebe Grüße Boris -
Ich glaube die werde nie verkauft, ich mein da wechselt doch kaum mal einer den Besitzer egal jetz bei welch seltenen Auto, oder?
Ich würde mir dafür nen Exige S kaufen und der Rest gewinnbringend anlegen, oder aufn Kopf hauen -
Für einen GTi-Fan ist ein Dimma-Umbau die schlimmste Sünde, die man diesem Auto antuen konnte. Da ich aber schon mal in einem T16 mitfahren durfte, an dem Sohnemann die Inspektionen macht, kann ich nur sagen, man kann das Auto nicht mit einem normalen Sportwagen vergleichen. Er war eben "nur" das Homologationsfahrzeug für Peugeot. Der hatte deswegen sogar serienmäßig ein Philipsradio mit Kassettenplayer. Evo1 hatte dann schon 380 PS, Evo2 520 PS. Der normale T16 ist eben auch nicht mit einem 208 GTi by Peugeot Sport vergleichbar, obwohl ja ähnliche Motorleistung und Beschleunigung vorliegen. Ich persönlich verstehe schon die verrückten Preise, obwohl die meisten sich wohl heutzutage die Reifen plattstehen.
-
Ich finde einen schönen Dimma-Umbau etwas Schönes. Mit der Rennlackierung sieht der gut aus. Habe schon zwei selber gesehen. Ein originaler GTI ab 91 ist aber natürlich auch spitze.
-
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und deswegen kann man sich nicht darüber streiten. Hier z.B. sucht ein Besitzer eines großen Autohauses nach einem Dimma seit 2 Jahren. Bis heute hat er aber nur total verbastelte (außer dem Dimma-Umbau) Autos gefunden, die völlig überteuert waren. Gutmann war damals das Zauberwort für sauber, aber unauffällig getunte 205 GTi. Leider will sein Sohn als Nachfolger damit nix mehr zu tun haben.
-
Gutmann war auch nicht schlecht. Da war es aber schwierig mit der Lackierung.
Das war mein Jugendtraum. So einer stand weiss im Schaufenster "unseres" Autohauses. Leider ging der noch vor meinen 18. Geburtstag raus. (Der hätte ich mir auch nicht leisten können )