Ein Traumwagen...

  • ...war der 205 forever, wenn es auch leider nicht "forever" war. ;)


    Der schicke rote 5-Türer mit dem großen Diesel fuhr sich sehr flott und dabei erstaunlich sparsam.


    440.000km in 10 Jahren und kaum Reparaturen. 2x Gelenkwelle, 2x Bremsscheiben und die Gummis an der Hinterachse (wegen exzesivem Anhängergebrauch) mussten erneuert werden. DAS WAR ES!


    Nicht einmal liegengeblieben, auch auf den vielen Familienfahrten mit Dachkoffer, 2 Kindern, Hund und Anhänger.


    Leider war nach den 10 Jahren dann doch einiges nicht mehr für eine neue HU gut genug und wir haben den 205 mit tadellosen Motor schweren Herzens in den Export abgegeben. 5 min. nach dem Inserieren bei Mobile.de war der 205 weg. :cry:


    NB: Ich hoffe, der 308 knüpft an den Erfolg an.^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klar, das der flott weg war. Der Dieselmotor (XUD) gilt als unkaputtbar. Die Wewechen stören in anderen Ländern nicht. Der letzte 309 von mir ging nach Ungarn mit 280tkm.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Mensch, genau den hat meine Schwester. Hat sie von unserer verstorbenen Mutter geerbt.
    Aber jetzt halt dich fest: 44000km, der stinkt noch fast neu.
    Hat schon bei einem ex Peug, jetzt Volvo Händler 3000 € geboten bekommen.
    Sie will jetzt nen XC60, so einen Panzer eben.
    Hat sich zum Glück entschieden , den Volvo zu kaufen(bäh, wat ne Platzverschwendung), aber den 205 in die Garage zu stellen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Hab's ja schon mehrfach geschrieben hier, aber die ganzen SUV' gehen mir auf den Keks.


    Klar muss jeder wissen ob er einen braucht ( höherer Einstieg ist natürlich besser bei Rückenschmerzen, da müsste aber fast ganz Deutschland davon betroffen sein) nur ich mag sie nicht.


    Wenn ich ,,hinterher fahre" sehe ich nichts, so riesig ist der Karton ( XC 60, X5 und ML)

  • Wir fahren selbst Peugeot Partner (altes Modell 2007). da sitzt man auch höher, hat aber immer noch keinen Panzer unterm Hintern. Der Vergleich zum Volvo XC 60 ist eine Katastrophe, ich konnte mit meinen 1,82 m nicht auf der Rückbank sitzen. Der Vordersitz mußte erstmal kräftig nach vorne gefahren werden. Der Kofferraum ist so klein, daß kein Mountainbike reinpaßt. In den Partner bekomm ich 2 hinein, ohne irgendwas umzubauen. Also, bei diesen SUV´s kann ich nur den Kopf schütteln, wo ist der Sinn, wir haben Straßen und keinen Urwald. Wenn ich dann noch auf den Verbrauch schaue, endet mein Verständnis komplett.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in Hofheim am ,,Armenhügel" ist jedes dritte Auto ein SUV, aber eins vom Kaliber des Q5/7 , ML,
    Range Rover + Tussi-version usw.


    Jetzt muss man überlegen hier wo ich wohne (135 m über NN) schneit es im Winter unheimlich viel...


    Ist fast von Oktober bis März schneebedeckt!


    Da braucht man schon ein SUV um die ,,Berge" hochzukommen.... Und den Allrad natürlich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alle SUV sind Säufer. Sieht man in meiner Signatur. Der Aircross ( 4008 ) ist fast 200kg leichter wie der 308 den meine Frau davor hatte und mit 6l/100km hält sich der Verbrauch doch noch in Grenzen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot ist ja mit einer der wenigen Hersteller die ihre Autos mit dem Modellwechsel nicht ,,verfetten" lassen sondern ordentlich Gewicht einsparen. Siehe 208/308 ^^

  • Moin,


    bei uns zu Hause steht auch noch ein IX35 und ein WOMO. Das mit der besseren Sicht, weil der Wagen höher ist, mich überzeugt es nicht .
    Ich finde diese großen Kisten nicht so toll. Wenn ich den IX35 fahre ( ich bin 1.61 cm) , wäre alleine beim Ein und Aussteigen ein kleiner Tritt auch nicht schlecht ( ist ein klein wenig übertrieben ;) ). Beim dem WOMO muß ich dann beim Aussteigen sogar daran denken das es etwas tiefer ist und ich nicht raus purzle.


    Mara

    • Offizieller Beitrag

    @Mara: raus kommen sie alle.... ^^


    Ich habe immer so eine kleine Strickleiter dabei, wenn mein Bruder mal einen
    Mietwagen von Sixt hat...


    Meist ist das so ein SUV... ;)


  • @Mara: raus kommen sie alle.... ^^


    Ich habe immer so eine kleine Strickleiter dabei, wenn mein Bruder mal einen
    Mietwagen von Sixt hat...


    Meist ist das so ein SUV... ;)


    Auch gut,
    wir Frauen haben ja immer so große Handtaschen dabei, da ist bestimmt auch noch Platz für eine Strickleiter. ;)

  • Letzte Neuigkeit : Ein 205 Automatic mit 105 PS von einem Besitzer mit einem Geburtsdatum von 1918 !! Toller Erhaltungszustand , 80tkm, Innen wie neu, spritzig mit dem 4Gang ZF-Wandler , 3-4 Tage Arbeit und der ist wie neu.
    Bilder demnächst ab Juli, steht noch in einer Scheune, und ja!!, demnächst haben wir auch ne Scheune!!
    Bitte kein Beileid zu unserer Beklopptheit, danke ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Peupa205: eine Scheune ist gut...


    Versuche grade meinen Benz ,,warm" unterzustellen.


    Aber hier in der Stadt wollen sie unverschämte Summen für eine Garage oder halle :@


    Noch steht er bei Freunden in der Garage.


    Ich miete mich bei dir ein ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Die Scheune ist auch nur gemietet, aber günstig und die Peugeots teilen sich ihr Schlafplätzchen mit einigen alten Minis, auch nette Autos.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn sich da ein W 124 dazu kuschelt fällt es fast gar nicht auf ;)


    Der große passt dann auf die kleinen auf ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Eben grade bei ,,Fratzenbuch" entdeckt.


    Sieht fast aus wie neu, der kleine...


    Bin ja schon am grübeln den Wagen zu kaufen...


    Wäre aber dann mein viertes Auto.


    Bekomme langsam ein Platzproblem :@


    Obwohl der Wagen ist ja klein, der passt bestimmt noch irgendwo hin... ^^


    Liebe Grüße Boris


    http://www.autoscout24.ch/de/d…92-occasion?vehid=4095327

  • Na, kommst du jetzt auch auf den Geschmack ?
    Mein Automatic steht noch in einer Scheune in Niedersachsen, den muß ich mal in den nächsten 2 Wochen nach Hause holen. Der war aber nur halb so teuer , hat nur 80tkm gelaufen und den 105 PS CTi-Motor. Bei gut erhaltenen 205 gibt es immer ein Wertsteigerungspotenzial, obwohl, ich will sie ja gar nicht mehr abgeben.....
    Ah, sehe gerade der hat auch den 1,9l Motor. Da würde ich auch zugreifen. Für den Zustand geht der Preis voll i.O.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin halt am überlegen...
    Ja, günstig ist er nicht. Kenne nicht die Umrechnung von Franken in Euro, glaube aber es sind


    etwas über 3000€.


    Hätte ja am liebsten einen 306 zweitürer.


    Den Wagen kenne ich, da ich an meinem noch (fast) alles selbst gemacht habe...


    Liebe Grüße Boris

  • Ähm,
    ich glaub, da vertust du dich was. So aus dem Kopf heraus müßten das 13xx € sein. Und dafür ist er fast ein Schnäppchen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....