Android Problem

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe:

    Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S10. Bis gestern funzte alles bestens, Apps, Googlesuche Telefonie.

    Seit heute kann sie div. Apps nicht mehr öffnen, in der Google-Suche passiert folgendes: Es klappt die Tastatur auf, sobald ein Buchstabe eingetippt wird, klappt die Tastatur wieder zu und das Bild verschwindet und es wird wieder der Startbildschirm gezeigt. Auch werden Apps teilweise aufgemacht, bei anderen dasselbe wie bei Google: sobald die App geöffnet wird, klappt sie auch gleich wieder zu.

    Vermutlich nur eine Einstellungssache, aber was muss wieder geändert werden, damit alles wieder funktioniert ?

    Ich weiß nicht so recht weiter, und ihr wisst ja, wie das ist, wenn Frauchen nicht mit ihrem Handy so kann wie sie es gewohnt ist.

    Happy wife, happy life 8)

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habt ihr das Phone schonmal ganz ausgemacht und neu gestartet? Hilft ja bei Samsung oftmals Wunder

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Verwende schon seit Jahren die Galaxy's, aber eine Einstellung die sowas verursacht wäre mir nicht bekannt.

  • Gerade meinen Nachbarn an der Mülltonne getroffen (wie passend). Er hat das bei einem A70 vor ein paar Wochen auch gehabt. Ausschalten hat nur bewirkt dass er es wegen fehlender Tastatur nicht wieder starten konnte. Nach 3-4 Stunden etwa war das wieder vorbei, das Samsung funktionierte wieder problemlos 🤷‍♂️

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Dann könnte man ja noch versuchen, vor dem Neustart die PIN Abfrage auszuschalten.

    Eine solche Erscheinung hatte ich bei keinem Samsung und auch nicht bei anderen Androiden.

    Vielleicht ein Update kürzlich, das nicht sauber durchgelaufen ist?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man beim Einschalten den Power-, Bixby- und den Lautstärke-Knopf oben gedrückt hält, kommt man in ein Boot-Menü, dort kann man mal den Betriebssystem-. und Anwendungscache löschen - in vielen Fällen hilft das ohne merkbare Nebeneffekte.

    Genaue (englische) Anleitung hier:

    https://www.t-mobile.com/suppo…tition-samsung-galaxy-s10

  • Es scheint wohl ein Google-Problem zu sein. Aus einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, die Android SystemView App zu updaten, evtl neu zu installieren.

    Ich werde das morgen ausprobieren und berichten.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hängt mit dem WebView zusammen, installier mal via Playstore das aktuelle Update vom System WebView, damit sollte das Problem behoben sein. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Handy läuft wieder, Frauchen happy.

    Wundert mich nur, das die Störung wohl nur Samsung betraf, bei meinem Huawei lief alles glatt.

    Wahrscheinlich haben die Chinesen gleich vorgesorgt, damit der Datenfluss nicht abreisst :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hatte bei meinem Sony dasselbe Problem und auch den Hinweis aufs System Webviewupdate gefunden. Danach lief alles wieder, war ein Androidproblem. In der Schönheit, dass ein Update das Arbeiten behindert, kannte ich das eigentlich nur von Windows. Hat Google endlich dazugelernt...


    Grüße,

    Hermann