Kleiner Tank mit riesiger Reserve?

  • Bitte die abstehenden Ohren nicht vergessen ^^


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Jetzt verstehe ich den Begriff "Segelohren" ^^


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Wenn ein BC vorhanden ist, wird (zumindest bei uns) immer 0,3 l zu wenig Verbrauch angezeigt.


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Der BC zeigt in der Regel 0,3-0,5l mehr an als ich real verbrauche. :huh:

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Bei mir ist es noch nicht so Aussage kräftig aber ich habe nach 160 km mal nach getankt.
    Darauf zeigte der BC 8.3 an und spritmonitor.de 6.6 ......

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


    Einmal editiert, zuletzt von nico2203 ()

  • Vergiss den BC auf den ersten 2000KM. Da hat er bei mir auch nur Schwachsinn angezeigt. Langsam pendelt er sich ein. Bin gerade bei knapp 3000km.
    Wäre natürlich toll wenn sich BC vs. Realverbrauch noch komplett annähern. Aber ok, ich bin das gewohnt. Ist halt ein Franzose. Die geben immer mehr an als sie wirklich können ;)
    Auch wenn es hier andersrum sein sollte.

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von singleton ()

  • Bei mir stimmen (nach ca. 11 TKM) BC-Werte und Spritmonitor genau überein: 5,3


    Zum Volltanken:
    die Füllpistole stelle ich immer nur auf die erste Raste, damit der Diesel nur langsam fliesst. Diesel schäumt ja ziemlich und bei vollem Speed gibt es einiges an Schaum und es schappt zu früh ab. Nach dem ersten Abschnappen tanke ich meist so noch 1 - 1,5 Liter nach.


    Zum Leerfahren:
    mache ich nie - denn es passiert dann vielleicht an Stellen, wo es gefährlich sein könnte.
    Und nur wegen dem genauen Auslitern? Nein, danke.
    Meist tanke ich, wenn der Beginn des roten Bereiches der Reserve erreicht wird.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich bin heute etwa 50 km von der Stammtanke entfernt in den roten Bereich gekommen.
    Bei 30km Restreichweite hat der BC nur noch zwei Striche angezeigt "-- km".
    An der Stammtanke angekommen war der Zeiger noch nicht auf der 0 aber sehr nahe dran...

  • So heute zum 2 mal getankt, es ging genau 50.34l und 200ml Addinol rein ;) und bin mit der ersten Füllung 793km gefahren. Finde ich persönlich top da ich den drang hatte teilweise Vollgas auf der AB zu fahren aber 85% natürlich normal und bei meiner Frau ist es viel kurz Strecke. So jetzt kommt die 2 Füllung und da will ich normal fahren und mal schauen wie weit ich damit komme will über 1000km schaffen. Berichte aber natürlich weiter.


    My Peugeot APP: durchschnittlicher Verbrauch 5.6l
    Spritmonitor.de : 6.4l

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Ludran ()

  • Macht bei einem Verbrauch von 5-6 Litern auf 100 km überhaupt noch das Autofahren spaß? Klar, ein Diesel lässt sich sparsamer fahren als ein Benziner. Aber wenn man mal das Pedal durchdrückt, oder auf der Bahn mal schneller als 130 unterwgs ist, dann schafft man solche Werte selbst mit nem Diesel nicht.


  • Macht bei einem Verbrauch von 5-6 Litern auf 100 km überhaupt noch das Autofahren spaß?


    Ja.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Also Vollgasfahrten mit 210-220 km/h über knapp 200 km werden beim 508 SW mit genau 7,9 Liter


    honoriert ^^


    Mehr will der Dicke sich nicht hinter die Binde gießen ^^^^^^


    Finde ich aber ok, bei der Größe und der Leistung.


    Das war der Grund warum ich zum Diesel gegriffen habe...



    Hatte 2010 ein 320 CGI Coupé von Mercedes.


    Bei einer kurzen Vollgasetappe und gemischtem Betrieb hatte ich einen Verbrauch von 12,6 Liter.


    Gut daß er nur super wollte.


    Klar ist es interessant eine 5,X Liter stehen zu sehen.


    Das werde ich aber nicht wieder erleben bei meinem 508.


    Meine Frau hat es kurz geschafft auf dem Weg nach Simmern 5,7 Liter hinzubekommen.


    Aber da habe ich meinen Armen HDI schon weinen gehört. :cool:


    Bei mir wird er ,,etwas" lebendiger gefahren, aber nur ein klitzekleines bisschen...


    Deshalb habe ich ja auch den Verbrauch von momentan 7,3 Liter.


    Ist aber ok für mich, da ich so auch geräumig meine 850 km komme.


    Liebe Grüße Boris


  • Macht bei einem Verbrauch von 5-6 Litern auf 100 km überhaupt noch das Autofahren spaß? Klar, ein Diesel lässt sich sparsamer fahren als ein Benziner. Aber wenn man mal das Pedal durchdrückt, oder auf der Bahn mal schneller als 130 unterwgs ist, dann schafft man solche Werte selbst mit nem Diesel nicht.


    Ja macht spass, fahr dann konstant 120-130 und teilweise bis 200kmh auf der AB. Leider fährt meine Frau 2.5km zur Arbeit und zurück und das macht mein Durchschnittsverbrauch zu nichte. Und dafür 5.6l zu verbrauchen finde ich top. Und jetzt fahr ich mal normal mit der nächsten Tankfüllung d.h. kein Vollgas mehr... mal schauen was sich da ergibt.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]


  • Macht bei einem Verbrauch von 5-6 Litern auf 100 km überhaupt noch das Autofahren spaß?


    Absolut. Mir geht es aber eigentlich eher um meine tägliche Strecke zur Arbeit (50km einfach). Da möchte ich einfach das optimale rausholen, da dass auf Dauer wirklich in die Moneten geht. Wenn ich sonst privat oder im Urlaub rumcruise interessiert mich der Verbrauch ganz sicher nicht. ^^

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob in meinem 308 das rote Warnlämpchen überhaupt funktioniert.
    Der BC zeigt noch eine Reichweite von 115 km an, die Lampe ist noch aus.
    Wann schaltet die sich beim 120 PS Diesel ein?

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Sollte so bei +- 5l sein. Unter einer errechneten Restreichweite von 50km stehen da auch nur noch Striche.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auf der Heimfahrt von der Arbeitsstelle ging sie bei Restreichweite von 105 km an, incl. Warnton und Meldung auf dem Touchscreen. Also sie funktioniert schon mal, da bin ich beruhigt.


    Allerdings geht die Restreichweite von 105 km nicht weiter runter, egal ... ich muss morgen sowieso tanken.


    Danke für die Auskunft!

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 fängt ab 7l Restvolumen an zu meckern. Also knapp 10% des Tankvolumens. Ich vermute die Parameter sind bei Dir ähnlich gesetzt.

  • passt bitte da mal auf Sascha:


    einmal auf dem Zurückweg aus Frankreich habe ich sehr sparsam gefahren: fast 1600 km mit einem Tank


    die Anzeige war noch gerade über Reserve, und meckerte noch nicht


    trotzdem hat der Motor angefangen zu ruckeln (nicht komfortabel mit dem ETG Getriebe...), ich war fast in meiner Straße


    beschleunigen war nicht mehr möglich


    bin dann zu Hause angekommen, habe einen 5L Kanister genommen und mit dem Auto meiner Frau zur Tankstelle gefahren


    zum Glück war es das und nichts schlimmeres: Tank leer


    jetzt tanke ich immer nach max. 1400 km, ob die Anzeige meckert oder nicht


    ein Freund der damals 407 SW fuhr, hatte dies auch einmal


    Lösung: nicht al zu sparsam fahren ..... dann folgt die Anzeige besser !


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()