Bilder von euren 308 III

  • Servus :) hier ein Bild von meinem 308SW mit Sommerbereifung für nächstes Jahr 😁

    Das schaut mir irgendwie verdammt nach Photoshop aus ^^ Aber das Gelb macht sich echt gut auf der Farbe. Bei uns fährt einer mit Werbung des Autohauses in Gelb rum, sehr gute Kombination

    Ist echt versprochen 🤣🤣

    Ja finde ich auch 😊

  • Sehr chic, mit dem Gelb sieht es ein wenig wie die PSE Edition vom 508er aus, nur noch eine Stufe weiter geführt. Magst du uns/mir vielleicht Details zu deinen Felgen bzw. deiner Bereifung verraten? LG

  • Sehr chic, mit dem Gelb sieht es ein wenig wie die PSE Edition vom 508er aus, nur noch eine Stufe weiter geführt. Magst du uns/mir vielleicht Details zu deinen Felgen bzw. deiner Bereifung verraten? LG

    Danke :) Ja das war der Sinn dahinter haha. Erster PSE 308.

    Sind 8.5x19 ET45 und aufgrund der größeren Bremse mit 5er platten jeweils also effektiv et40.

    Reifen sind aufgrund der hohen Traglast die gefordert wird leider 255/30 19

  • Sieht gut aus! Erinnert mich stark an die Farbkombi bei Aston Martin ---> F1 Safetycar ;)

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Sehr chic, mit dem Gelb sieht es ein wenig wie die PSE Edition vom 508er aus, nur noch eine Stufe weiter geführt. Magst du uns/mir vielleicht Details zu deinen Felgen bzw. deiner Bereifung verraten? LG

    Danke :) Ja das war der Sinn dahinter haha. Erster PSE 308.

    Sind 8.5x19 ET45 und aufgrund der größeren Bremse mit 5er platten jeweils also effektiv et40.

    Reifen sind aufgrund der hohen Traglast die gefordert wird leider 255/30 19

    Das sind doch, wenn ich mich nicht irre, die ProLine PXK, oder? Ich hatte selber einige Zeit mit den ProLine PXM in 20 Zoll geliebäugelt. Allerdings haben mich da die nötigen Karosseriearbeiten abgeschreckt. Die sind laut Gutachten auch bei den 19 Zoll PXK nötig, wie schlimm war das bei dir? Musste viel gemacht werden und was hat dich das gekostet? LG

  • Ok, hab die jetzt mal nachgeschlagen. Scheint sich um ein Auslaufmodell zu handeln, die werden bei keinem "meiner" Felgenkonfiguratoren gelistet und auch auf der Proline Seite sind die im aktuellen Sortiment nicht mehr angeführt. Lediglich bei den Gutachten findet man noch einen Hinweis auf die PXE. Allerdings sind da nur der 3008 und 508 eingetragen. Daher gehe ich bei Sebastian von einer Einzelgenehmigung aus. Sollte es für den neuen 308 (SW) doch ein Gutachten geben, wäre es schön wenn es jemand verlinken kann. LG

  • Ok, hab die jetzt mal nachgeschlagen. Scheint sich um ein Auslaufmodell zu handeln, die werden bei keinem "meiner" Felgenkonfiguratoren gelistet und auch auf der Proline Seite sind die im aktuellen Sortiment nicht mehr angeführt. Lediglich bei den Gutachten findet man noch einen Hinweis auf die PXE. Allerdings sind da nur der 3008 und 508 eingetragen. Daher gehe ich bei Sebastian von einer Einzelgenehmigung aus. Sollte es für den neuen 308 (SW) doch ein Gutachten geben, wäre es schön wenn es jemand verlinken kann. LG

    Servus :)

    Ja sind die PXE. Keine arbeiten notwendig. Mal sehen wie es mit der Tieferlegung sein wird. Via Einzelabnahme wird es dann gemacht ja.

  • Direkt annehmen! ;)

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Schaut gut aus 👍🏻😎

    Allzeit gute Fahrt durch den Winter.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hier erste Bilder

  • Genau die sind das aber in 17 Zoll.


    Der rote Schriftzug stört mich etwas. Ansonsten sehr schöne Felge. Hat mein Händler ausgesucht.

    2004-2010: Peugeot 307 Break Sportsline HDI136
    2010-2014: Peugot 308 SW Platinum HDI140
    2014-August 2018: Peugeot 308 SW Allure Blue HDI150

    2018-2022Peugeot 3008GT HDI180 EAT8 (Amazonit Grau, Focal, Easy Paket, ACC, sensorgest. Heckklappe)

    2022 Peugeot 308SW GT Pack Hybrid 180 e-EAT8 (Avatar Blau, Focal, On-Board-Charger 7,4KW)

  • Der rote Schriftzug sind doch bloss die Deckel, oder? Die kann man leicht rausdrücken und durch Originaldeckel oder welche auch immer austauschen.


    Sonst wäre vielleicht auch Rial Lucca eine Alternative?

    Die hab ich auf dem 308er II als Winterfelge drauf (auch in 17“).


    Grüße

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Flex1981: Auf Avaterblau sehen die schwarzen Türgriffe top aus. Auf meinem perlmutt weiß wollte ich das aber nicht, da sonst too much schwarz hervorsticht.

    Sind die foliert?

  • Jap, sind foliert.

    Eventuell gefällt es zukünftigen Besitzern/innen nicht. So kann man es dann wieder rückgängig machen.