Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Man sollte anstelle von LKW-Fahrern mit Car-Chauffeuren mit Bussen zu den Lagern fahren und die eigenen Autos gleich selber überführen. Wenn Jeder vorher die Nummern organisieren kann, wären schnellhunderte von Fahrzeuge geholt.


    Es gibt auch Personen, welche als Nebenjob Mietwagen überführen. Auch solche könnte man einsetzen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Du verlierst 7.177€ und nicht nur die 4.500€ von der BAFA. Der Herstelleranteil entfällt natürlich auch.


    Die Konditionen der Löwentage gelten nur, wenn der örtliche Händler auch an der Aktion teilgenommen hat. Die

    Der Herstelleranteil bleibt natürlich. Dieser ist als Rabatt auf den Rechnungsbetrag ausgewiesen. Die können nicht einseitig einen Rabatt aufheben. Bleibt also im worst case bei 4500€

  • Da irrst du dich. Ich bin kein Experte für Vertragsrecht, aber diese Argumentation "ich hab einen gültigen Vertrag" wird nicht greifen. Plug-In Hybrid erhalten mit Antragstellung ab 01.01.2023 keine Kaufprämie mehr und damit auch keinen Herstelleranteil.

    Das gilt genauso für die reduzierte Kaufprämie für Elektro.


    Es kann jedoch sein, dass der Hersteller aus Kulanz den Herstelleranteil dennoch übernimmt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich würde hier auch eher webda Recht geben.

    Der Herstelleranteil muss Peugeot zwar nicht mehr geben, um die Förderfähigkeit des Autos zu gewährleisten, allerdings besteht trotzdem ein gültiger Kaufvertrag mit festgelegten Konditionen. Der Herstelleranteil ist im Angebot und Kaufvertrag ja auch nicht explizit aufgeführt, sondern nur ein allgemeiner "Nachlass" (zumindest bei mir der Fall).

    Kann aber natürlich auch sein, dass der Preis nachträglich im Rahmen leicht angepasst werden kann, bin da kein Experte. Das wäre dann ja aber unabhängig von dem Herstelleranteil und Rabatt möglich.

  • Ich denke die meisten werden die Bafa Prämie eh in der Anzahlung mit drin haben und müssen diese somit eh erstmal aus eigener Tasche zahlen. Darauf bleibt man nun halt (leider) sitzen.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Für mich wäre das ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten. Unter den Bedingungen der Wirtschaftlichkeit Anfang 2023 werde ich weder einen BEV noch einen PHEV zukünftig kaufen, wenn es Alternativen noch geben sollte. Eigentlich habe ich meine beiden Löwen auch wegen der Förderung geleast.

  • Kaufen und Leasen ist auch ein großer Unterschied.

    Bei der 0,5% Versteuerung der Plug-In Hybride "Firmenwagen" ändert sich bis Ende 2030 nicht viel.

    Bei den reinen Elektro bis 40k€ sinkt die Kaufprämie ab 2023 um 2.392€. Wenn das den Unterschied ausmacht zwischen kaufen oder nicht, dann sollte man die Kalkulation noch mal überarbeiten. 

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Gestern die Info bekommen das mein 308 SW GT in Deutschland steht mal sehen wann er dann beim Händler auftaucht ;)


    Kann es kaum erwarten und freu mich riesig.


    Welche Lagerplätze hat Peugeot hier in Deutschland?


    VG

  • Meinen Glückwunsch und gute Fahrt !

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Dankeschön dauert aber noch ein bisschen. Ist ja noch nicht beim Händler.

  • Glaube kippenheim und Bremerhaven

    Meiner allerdings 3008hybrid steht laut letzter Aussage in Kippenheim vorher in Bremerhaven weiß nicht ob die Verkäufer sich nicht einig waren oder ob das Auto wirklich hin und her geschoben wurde

    Produziert war es schon Ende Oktober

  • Heute die Rückmeldung bekommen, dass ich 2/3 der BAFA Förderung vom Händler und Peugeot bekomme. Besser als nichts, fehlt nur noch das Fahrzeug


    Ist das Fahrzeug mit der 2/3 Regelung ein SW?

    Einmal editiert, zuletzt von MiRot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MiRot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein unverbindlicher Liefertermin war der 30.11.2022, die Prämie ist weg und es gibt derzeit keine Lebenszeichen, welche den Bau den Fahrzeugs oder eine Lieferung andeuten.


    Bestellt habe ich einen 308sw GT Pack Hybrid 225 mit 7,4 kW-Onboard-Charger.


    Gemäß unserer gemeinsamen Tabelle (link zur Tabelle) wurden zuletzt 2 derartige Autos ausgeliefert im September und November 2022.


    Wenn man in Youtube Vorstellungen ähnlicher Modelle findet, sprechen die Moderatoren öfter von "handgefertigten Fahrzeugen".


    Hat jemand ein vergleichbares Modell in Empfang nehmen können?

    Hat jemand von euch eine Idee, ob vielleicht speziell dieses Modell in der Produktion nach hängen? Warum?


    Das Warten fühlt sich ohne sinnvolle Erklärungen so unendlich an. Der Freundliche kann leider auch keine brauchbaren Erklärungen liefern.

  • Das Warten fühlt sich ohne sinnvolle Erklärungen so unendlich an. Der Freundliche kann leider auch keine brauchbaren Erklärungen liefern.

    Ich fühle mit Dir und kann die Kommunikationspolitik nicht ein Stück nachvollziehen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Es gibt auf peugeot.de neue Preislisten mit Datum 1.1.2023.


    Beim SW ist der Active Pack wieder aufgeführt (oder war das zwischendurch schon wieder der Fall?). Sonst wurde im Abschnitt für die Hybridversionen ein wenig aufgeräumt und es gibt neues Zubehör mit einige Preiserhöhungen.


    Was mir auch auffiel, ist eine Option für eine Notradmulde für 20€. Nur bei nicht Hybridversionen und auch nicht beim Focal System.


    Die Preisliste für den Standard SW bin ich nicht durchgegangen (hab die alte nicht gespeichert).


    Nachtrag: die Sonderlackierung Perlmutt Weiß taucht auch nicht mehr auf (bei der SW). Bei der 308 ist er noch drin.

  • Active Pack war bereits bei der letzten Preisliste wieder dabei, Perlmutt seit glaube ich bereits der vorletzten nicht mehr für SW und Notradmulde gab es anfangs schonmal, dann aber wiederum nicht mehr.

    Warum die Preislisten allerdings verspätet online gestellt werden, verstehe ich auch nicht.

  • Heute Morgen kam in den Nachrichten bei SWR1 die Information, in BW sei ein Autotransporter voller Hybrid- und Elektroautos in Brand geraten. Andere Verkehrsteilnehmer machten den Fahrer des Transporters darauf aufmerksam, daß seine Ladung brennt. Um welche Automarken es sich dabei handelt, wurde nicht gesagt.


    🧑‍🦼


    hier ist auch der Link zu dieser Nachricht:


    🧑‍🦼

    Einmal editiert, zuletzt von E-Rolli ()

  • Um welche Automarken es sich dabei handelt, wurde nicht gesagt.


    🧑‍🦼

    Wird kein Peugeot dabei gewesen sein, die liefern ja nichts aus :cursing:

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Um welche Automarken es sich dabei handelt, wurde nicht gesagt.


    🧑‍🦼

    Wird kein Peugeot dabei gewesen sein, die liefern ja nichts aus :cursing:

    Treffende Aussage, sieht nicht nach Peugeot aus...


    B28 bei Blaubeuren: E-Autos auf Transporter brennen aus
    Auf der B28 nahe Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) ist am Donnerstagabend ein Autotransporter in Brand geraten. Zwei Elektro- und zwei Hybridfahrzeuge brannten laut…
    www.swr.de