Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Dir McDrive widme ich gerne meinen 308. Post in diesem 308er Forum!


    Du hast ja auch was an Wartezeit durchgemacht, warst auch auf glühenden Kohlen gesessen und hattest zum Schluß doch noch gezweifelt, ob du deinen Löwen noch willst.


    Ich wünsche dir einen hoffentlich fehlerfreien Löwen und viel Spaß damit.


    LG

  • 308ter Post für mich, vielen Dank für die Anteilnahme. Noch steht das Auto beim Händler. Mal sehen, aber wenn es nicht gravierende Verarbeitungsmängel gibt, werde ich es wohl doch auf mich zulassen lassen und dann hoffentlich wieder ein bisschen Freude und Zufriedenheit, wie bei allen anderen Autos zuvor spüren. Vielen Dank.

  • Mir geht es nun genauso, ist gestern Abend auf den Hof gerollt und wird Freitag zugelassen. Anschauen hab ich heute nicht geschafft, mal schauen ob ich morgen noch ne Lücke finde.

    Er hat aber nichts erwähnt das irgendwas gefehlt hätte etc. ( wenn er es überhaupt überprüft hat ) bin aber froh, das wenigstens die Angaben zur Lieferung richtig waren.


    Melde mich sobald er übergeben wurde.

    Und auch von mir Glückwunsch an all die Wartenden die jetzt zur Auslieferung bereit sind.

    Und drücke die Daumen, dass alle anderen Ihren auch bald bekommen.

  • Ich bin ein bisschen neidisch, in Deutschland ist die Lieferzeit deutlich kürzer als in die Niederlande. Aber wünsche euch einen wunderschönen Erfahrung mit den Löwe!

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten.


    Im System wurde ein Liefertermin von KW 51 eingetragen, bestellt am 10.03.2022 (225 SW GT Pack)


    Wird knapp mit BAFA.

  • Ich bin ein bisschen neidisch, in Deutschland ist die Lieferzeit deutlich kürzer als in die Niederlande. Aber wünsche euch einen wunderschönen Erfahrung mit den Löwe!

    vermutlich ja wegen der Prämie.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Habe gestern meinen 308 SW GT bestellt als Benziner mit voller Hütte außer Vollleder und Schiebedach!


    Laut der Bestellung soll der unverbindliche Liefertermin der 31.07.2023 sein.


    Mal sehen was in der Auftragsbestätigung stehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hrvat487 ()

  • hab mal wieder meinen Händler genervt. Eigentlich sollte meiner (SW GT Pack Hybrid 225) diese Woche geliefert werden. Steht aber immer noch in Kippenheim bei irgendnem Dienstleister der die AHK montieren soll. Ergo: Man soll sich nie zu früh freuen...

  • hab mal wieder meinen Händler genervt. Eigentlich sollte meiner (SW GT Pack Hybrid 225) diese Woche geliefert werden. Steht aber immer noch in Kippenheim bei irgendnem Dienstleister der die AHK montieren soll. Ergo: Man soll sich nie zu früh freuen...

    aber es gibt ihn wenigstens schon ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Neuestes Update bei mir...

    Meiner wurde laut Auskunft nochmals um eine Woche nach hinten geschoben und soll jetzt laut System am 10.10. kommen. FIN gibt es aber immer noch keine, also zweifle ich diese Aussage doch stark an. Würde mich nicht wundern, wenn es letztlich Richtung Woche 44 geht (Stand vom July). Nur frage ich mich, warum sie den Termin dann Anfang August auf Woche 36 vorverlegt haben, nur um ihn jetzt wieder stückchenweise Richtung ursprünglichem Ersatztermin zu schieben.

    Zur Erinnerung, beim Verkaufsgespräch Anfang Februar hieß es 20-22 Wochen LZ also um die Woche 27, im Vertrag stand dann bereits 22.08 (KW34) als voraussichtlicher LT und aktuell heißt es Woche 41. Bin gespannt wo das Trauerspiel endet und ob ich ihn dieses Jahr noch fahren kann X/

    LG

  • Neuestes Update bei mir...

    Meiner wurde laut Auskunft nochmals um eine Woche nach hinten geschoben und soll jetzt laut System am 10.10. kommen. FIN gibt es aber immer noch keine, also zweifle ich diese Aussage doch stark an. Würde mich nicht wundern, wenn es letztlich Richtung Woche 44 geht (Stand vom July). Nur frage ich mich, warum sie den Termin dann Anfang August auf Woche 36 vorverlegt haben, nur um ihn jetzt wieder stückchenweise Richtung ursprünglichem Ersatztermin zu schieben.

    Zur Erinnerung, beim Verkaufsgespräch Anfang Februar hieß es 20-22 Wochen LZ also um die Woche 27, im Vertrag stand dann bereits 22.08 (KW34) als voraussichtlicher LT und aktuell heißt es Woche 41. Bin gespannt wo das Trauerspiel endet und ob ich ihn dieses Jahr noch fahren kann X/

    LG

    Mir geht's da ähnlich obwohl mein Händler mir erklärt das er seit 23.09 eine FIN Nummer hat.... ich glaub denen kein Wort mehr

    Neuestes Update bei mir...

    Meiner wurde laut Auskunft nochmals um eine Woche nach hinten geschoben und soll jetzt laut System am 10.10. kommen. FIN gibt es aber immer noch keine, also zweifle ich diese Aussage doch stark an. Würde mich nicht wundern, wenn es letztlich Richtung Woche 44 geht (Stand vom July). Nur frage ich mich, warum sie den Termin dann Anfang August auf Woche 36 vorverlegt haben, nur um ihn jetzt wieder stückchenweise Richtung ursprünglichem Ersatztermin zu schieben.

    Zur Erinnerung, beim Verkaufsgespräch Anfang Februar hieß es 20-22 Wochen LZ also um die Woche 27, im Vertrag stand dann bereits 22.08 (KW34) als voraussichtlicher LT und aktuell heißt es Woche 41. Bin gespannt wo das Trauerspiel endet und ob ich ihn dieses Jahr noch fahren kann X/

    LG


    sorry 22.08

    Einmal editiert, zuletzt von Joey_xx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joey_xx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, ich konnte meinen 308 SW GT Hybrid 180 heute anschauen. Es war alles, wie bestellt enthalten inkl. 3D-Cockpit, induktive Ladeschale und Matrix-Scheinwerfer.

    Was ich echt geil finde, ist die Farbe. Wie in den Bildern im Anhang, sieht man richtig den Unterschied, wie die Farbe aussieht, wenn das Fahrzeug in der Halle steht oder draußen.

    Seit Sept'22: Peugeot 308 III SW GT Hybrid 180 e-EAT8

    Spritmonitor.de


    Bis Sept'22: Peugeot 308 II 155 THP Allure

    Spritmonitor.de

  • Also, ich konnte meinen 308 SW GT Hybrid 180 heute anschauen. Es war alles, wie bestellt enthalten inkl. 3D-Cockpit, induktive Ladeschale und Matrix-Scheinwerfer.

    Was ich echt geil finde, ist die Farbe. Wie in den Bildern im Anhang, sieht man richtig den Unterschied, wie die Farbe aussieht, wenn das Fahrzeug in der Halle steht oder draußen.

    Ich bin echt neidisch :( Schönes Auto. Viel Spaß damit wenn du ihn abholen darfst.

    Ich habe heute mal wieder eine Anfrage gestartet, mal gucken was mit der Händler morgen für Märchen erzählen will ^^

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Vielen Dank toffifee89

    Jetzt muss ich nur noch nen gescheiten Preis für meinen alten bekommen. Daran scheitert es aktuell noch, dass ich überall zu wenig geboten bekomme, obwohl mehr möglich ist aktuell. Hab ja noch ein paar Tage Zeit. 8)


    Ich drücke allen die Daumen, die aktuell noch warten müssen. Ich fühle mit euch mit :rolleyes:

    Seit Sept'22: Peugeot 308 III SW GT Hybrid 180 e-EAT8

    Spritmonitor.de


    Bis Sept'22: Peugeot 308 II 155 THP Allure

    Spritmonitor.de

  • Also, ich konnte meinen 308 SW GT Hybrid 180 heute anschauen. Es war alles, wie bestellt enthalten inkl. 3D-Cockpit, induktive Ladeschale und Matrix-Scheinwerfer.

    Was ich echt geil finde, ist die Farbe. Wie in den Bildern im Anhang, sieht man richtig den Unterschied, wie die Farbe aussieht, wenn das Fahrzeug in der Halle steht oder draußen.

    Finds immer noch sehr schade das es die Farbe für nen non-sw nicht auch gab. Ist mega nice!
    Viel Spaß damit.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hallöchen ,

    Nach langem stillen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort !

    Habe Mitte März einen 308Sw GT Pack Hybrid 180 bestellt und habe als unverbindlichen Termin Oktober 22 bekommen … bin großer Hoffnung das das Fahrzeug noch dieses Jahr kommt ..


    Beste Grüße

  • Finds immer noch sehr schade das es die Farbe für nen non-sw nicht auch gab. Ist mega nice!
    Viel Spaß damit.

    Mir gings genau andersrum, ich hätte beim Kombi so gerne das Standard-Grün der Limousine gehabt. Verstehe sowieso nicht, warum das Avatar Blau bei dem Einen und das Olivine Grün bei dem Anderen nicht verfügbar ist? Genauso wenig hat sich mir erschlossen, warum das Focalsystem beim GT-Pack der Limousine zur Serienausstattung gehört, beim Kombi aber aufpreispflichtig ist. Um es mit den Worten eines berühmten Franzosen zu sagen, die spinnen die Franzosen xD

  • Also, wie versprochen die Rückmeldung.

    Auto abgeholt inkl. allen Ausstattungsmerkmalen also Ladestation, 3D, AHK usw.

    Bilder reiche ich noch nach.

    Musste aber leider feststellen, dass so einiges nicht funktioniert.

    Keyless,ACC,VZE,Zündung ohne Motor usw.


    Liegt zu 95% an der Codierung des Händlers, der Mitarbeiter muss da was vergessen haben.

    Morgen versucht der Junior Chef es zu lösen aber spätestens Montag der Meister.


    Ansonsten kann ich Verarbeitungstechnisch nicht meckern. Rücksitzbank ist der rechte Sitz etwas höher als Mitte/Links die sind genau gleich. Auch Spaltmaße etc. sind meiner Meinung nach voll i.O.

    Das Auto macht echt einen guten Eindruck.


    Drücke allen anderen die Daumen, es geht vorran.


    VG Marco

  • Das Auto ist wirklich eingetroffen.

    Ich habe mir das Auto heute angeschaut. Die Spaltmaße an Heckklappe und Motorhaube sind nicht sehr schön, werden nachjustiert bis zur Auslieferung. Alles andere werde ich dann bei Auslieferung mit der Bestellung vergleichen. Ich werde das Auto genau ein Jahr nach der Bestellung vom Händlerhof fahren ...