Der Club der Tausender

  • Entschuldigung , dass ich in Jena zu dem Zeitpunkt bin.
    Oder das Treffen wird nur örtlich umgeplant nach Jena und ich bringe dort wieder die Würste und den Grill mit.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • :thumbup: Notfalls fahren wir auch nach Jena. Ungefähr 6 St. Zum Essen sind wir da. :bye:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich denke, auch im tiefen Westen finden wir ne handgemachte Bratwurst. Die von Erich mitgebrachte Bratwurst hat die Latte aber sehr hoch gelegt... ;), Ich denke mal perfekte Bio-Qualität, nix mit 1000 Schweinen im Stall, oder ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja es ist überwiegend Bio. Aber auf das Siegel wird bewußt verzichtet. Dieses kostet jählich mit allen Prüfungen und Prädikaten tausemde €, die dann auf die Endkunden umgelegt werden. Beim Fleischer bestellen wir bestimmte Sachen immer telefonisch vor.
    Und wenn Kunden aus einem Umkreis von ca. 30 km dort anzutreffen sind, kann man auf das Siegel auch verzichten.
    https://www.hofladen-westerhausen.de/unsere-produkte/

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Die Wurst war genau so, wie ich die aus Thüringen kenne. Sehr sehr lecker aber auch leider sehr fettig.


    Im Urlaub in Thüringen nehme ich inzwischen was zum Grillen von hier mit, die haben einen anderen Geschmack. Das ist mir aber auch im Norden aufgefallen. Nicht schlecht aber anders und relativ fettig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Fettig ? Nee, die war nur so fettig, wie das für den Geschmack nötig ist. Perfekt. Aber wer LIDL oder Aldi-Produkte mag, dem sei es gegeben. Wir nehmen seit Jahren nur noch Fleisch vom Hof und das ist ein Riesenunterschied.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nee, bei mir kommen nur noch Erichs Würste auf den Grill. Wobei ..... der war auch von Erich. Naja dann doch zum heimischen Metzger für die Pfanne. :bye: .


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Fettig ? Nee, die war nur so fettig, wie das für den Geschmack nötig ist. Perfekt. Aber wer LIDL oder Aldi-Produkte mag, dem sei es gegeben. Wir nehmen seit Jahren nur noch Fleisch vom Hof und das ist ein Riesenunterschied.


    Bei uns hat leider schon vor fünf Jahren die einzige, kleine Metzgerei geschlossen. Naja in so einem Kaff wie bei uns hier mit ca 40k Einwohnern (Kreisstadt mit Stadtteilen) braucht man das ja nicht...
    Bei Stadtfesten haben die Menschen in Riesen Schlangen angestanden um eine Wurst zu kaufen.
    Aber einen ,,Schuldigen’' haben wir . Ein damals in den 50er kleiner Tante Emma Laden der mittlerweile das Monopol in der Stadt hat und dazu noch einen Edeka laden in einem Verkaufszentrum hat.
    Es gibt zwar auch eine ,,frische Theke'’ für Wurst, Käse und Fisch, aber ein richtig ordentlicher Metzger geht anders.
    Ist wohl heutzutage so, das wir gezwungen werden den Mist der Industrie zu essen.
    Deshalb steht bei uns mittlerweile nur noch zwei mal die Woche Fleisch auf dem Speiseplan.
    Liebe Grüße Boris

  • Nehme ich gern an,
    auch wenn meine Beiträge hier noch unter dem „Leffel“sind .
    Deshalb mal aus dem führerlosen " Peugeotboard.de“ Beiträge 1.890 670 Danke in 432 Beiträgen kopiert
    Somit all Zeit gute Fahrt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber 60 ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich pirsch mich auch langsam an den Tausender ran ;) hat aber vergleichsweise lange gedauert dann.


    und geschafft..... Willkommen....


    Club der Tausender:

    • Termite
    • Peupa205
    • Manstrom
    • Winnetou78
    • Reitha
    • 206driver
    • tazitus
    • PetDig2
    • kobra58
    • Silverstar
    • MrMarc
    • SilentGreen
    • Peugeotneuling
    • Chris308GT
    • Wothanius
    • STWP508

  • Ich pirsch mich auch langsam an den Tausender ran ;) hat aber vergleichsweise lange gedauert dann.


    und geschafft..... Willkommen....


    Club der Tausender:

    • Termite
    • Peupa205
    • Manstrom
    • Winnetou78
    • Reitha
    • 206driver
    • tazitus
    • PetDig2
    • kobra58
    • Silverstar
    • MrMarc
    • SilentGreen
    • Peugeotneuling
    • Chris308GT
    • Wothanius
    • STWP508


    Kann es sein, dass Du den "Löwentreiber" übersehen hast? Er ist doch auch schon drüber.

    • Offizieller Beitrag

    Asche über mein Haupt


    Neben @STWP508, ist natürlich auch @Löwentreiber jetzt im Club.


    Club der Tausender:

    • Termite
    • Peupa205
    • Manstrom
    • Winnetou78
    • Reitha
    • 206driver
    • tazitus
    • PetDig2
    • kobra58
    • Silverstar
    • MrMarc
    • SilentGreen
    • Peugeotneuling
    • Chris308GT
    • Wothanius
    • Löwentreiber
    • STWP508
  • Hätt ich mal nicht so getrödelt :P aber in den Top 20 passt schon. Ist ja wirklich nur ne Zahl aber schön das dran gedacht wird :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    MainCoon ist jetzt auch im Club der Tausender angekommen.


    Club der Tausender:

    • Termite
    • Peupa205
    • Manstrom
    • Winnetou78
    • Reitha
    • 206driver
    • tazitus
    • PetDig2
    • kobra58
    • Silverstar
    • MrMarc
    • Peugeotneuling
    • Chris308GT
    • Wothanius
    • Löwentreiber
    • STWP508
    • MainCoon