Subwoofer Einbau 208 II

  • Moin zusammen,

    Ich habe meinen 308GT vor ein paar Monaten abgegeben und bin nun stolzer Besitzer eines 208 Allures.

    Hat da irgendjemand schonmal versucht einen Sub einzubauen? Mir schweben da 2 "unter dem Sitz" Subwoofer vor.

    Dabei habe ich wiedermal festgestellt, dass Peugeot ja diese dämlichen Schnellspanner zusammen mit einem fest verbundenen Kabel benutzt am Pluspol der Batterie...

    Naja im Sicherungskasten ist aber ja ne dicke Schraube wo man mit dran gehen kann.

    Jetzt ist allerdings die nächste Frage wo greift man am besten das LS Signal ab? Türverkleidung ab und irgendwie mit an die Lautsprecher oder sitzt irgendwo ein Verstärker bzw. kommt man irgendwie an das Modul von wo die Lautsprecher gespeist werden? (ich habe das 10Zoll Display zusammen mit dem 3D I Cockpit)


    Ich würde mich wahnsinnig freuen falls da schon jemand Erfahrungen machen konnte ^^


    Danke schonmal für eure Hilfe :):)

  • Selbst angeschlossen habe ich nicht. Ich habe es machen lassen. Da haben sie das Signal der LS direkt vorne am Radio geholt. Habe übrigens einen Subwoofer für die Reserveradmulde.

  • Weißt du denn zufällig wo das Radio vorne ungefähr mit den Steckern sitzt? Oben sitzt ja nur noch der Touchscreen.

    Könntest du mir eventuell auch mal ein Foto machen wie die das mit dem Strom gelöst haben?:) Müsste man im Motorraum ja sehen können :)

    Danke schon mal :)

  • Okay dann muss ich mal schauen wie ich das abbekomme.
    Ich dachte das würde woanders sein, da der Touchscreen ja relativ flach ist. Aber dann muss man wahrscheinlich sowieso das halbe Mittelteil zerlegen ^^

    Gibt es da irgendeine Anleitung wie ich das ohne größere Zerstörungen auseinander bekomme ? ^^

  • Kann mir jemand sagen, wie ich von der 12V Batterie im Motorraum ein "dickes" Stromkabel in den Innenraum gelegt bekomme? Ich finde keine einzige Kabeldurchführung in den Innenraum, wo ich dran könnte...


    PS: Habe einen e-208, aber grundsätzlich ist er ja baugleich zum Verbrenner.

  • Hallo Leute,

    Mich würde auch ein Subwoofer für die Reserveradmulde interessieren.

    ° welchen kaufen?

    ° Wer hat schon einen... Und wo gekauft?

    ° kriegt mans selbst hin - oder machen lassen?

    Wäre schön, wenns jemand schon hat und die Erfahrung teilt. 🖖

  • Ich bin den Weg mit Focal gegangen ...


    Lautsprecher waren das Focal Confort Set ( ISPSA 165 für Front und ICPSA 165 für hinten)


    Verstärker ist der IMPULSE 4.320 mit dem YISO-adapter für Quadlock am NAC für Plug'n'play


    Als Sub gibts die neuen ISUB TWIN für die Installation unter den Sitzen ( ja es sind 2 Subs😁)


    Alles Plug'n'play OHNE basteln 👌


    Anbei die Mail von Focal die ich bekommen hab wie ich angefragt hab was möglich ist...

  • Wie, und wo hast du den Verstärker platziert?


    Gruß

  • Oh, das hast du wirklich perfekt gelöst!

    Wie hast du die Kabel bis dorthin verlegt?


    Wo hast du das Adapter Kabel herbekommen?


    Danke ;)

  • Der Kabelstrang kommt von oben auf der Fahrerseite (da spart man sich den Ausbau vom Handschuhfach) runter ...


    Wenn du oben dort durch bist siehst du sofort den Strang und kannst verlegen wie es dir am besten passt


    Ich hab meine Kabel von amazon ...

  • Muss dazu noch etwas aus der Mittelkonsole ausgebaut werden?


    Ist dieser der richtige?


    Focal IHP01 Inside Kabelsatz Peugeot Y-ISO für Focal Verstärker Impulse und FIT 9.660 https://amzn.eu/d/daFWdQl

    Einmal editiert, zuletzt von Felix243 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felix243 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Seitenverkleidungen ... Sind alle nur geklipst bis auf eine Torx-schraube



    Ja das ist der Adapter fürs Radio ...


    Du brauchst dann aber noch :


    Focal IHI01 1.5m Verlängerung (wenn du nur die Lautsprecher verstärken willst)


    ODER


    Focal IHI03 (verstärkung der Front + Subwoofer-anschlüsse für die ISUB TWIN)

  • Ja billig ist es nicht ... Dafür total stressfrei vom Einbau her 👌


    Die Serienlautsprecher werden halt nicht so einen hohen Pegel vertragen 🤷


    Ich bin jetzt so eingepegelt das ich jetzt auf Lautstärke 10 am Radio so laut bin wie mit 25 auf Serie ... Aber mit viel mehr dynamik 😁👌

  • Ist von der Tiefe her nach hinten raus noch Platz? (Für einen größeren Verstärker?)

    Oder passt das grad so?

    Da würden locker 2 Impulse 4.320 in der Länge passen...


    Es würde auch der Axton DSP dort passen (bei dem wirds aber schwierig einen Kabelbaum zu finden der lang genug ist)