Beiträge von Mighty

    Ja genau das habe ich auch versucht. Das Problem ist, dass schon bei voller Lautstärke am Radio der Ton verzerrt. Ich kann maximal bis 22/23 aufdrehen, alles höher ist direkt verzerrt bzw. mehr Pegel kommt da auch garnicht raus. Das liegt daran, dass das Radio sehr wenig Leistung zur verfügung hat. Mein Workaround: Bei dem Menü Audio Einstellungen die 3 EQ Regler nach unten stellen. Danach das erneut das Maximum des Radios suchen und erst dann beim Impulse das Maximum suchen. So habe ich nicht ständig dieses blöde Maximum bei 23...

    @Clive_barker den Weg bin ich auch gegangen. Verbessert auf jeden Fall den Klang, aber nicht direkt den maximalen Pegel..


    Ein wichtiger Hinweis zu dem Thema Plug & Play mit dem Focal Setup:

    Plug & Play ist zwar möglich, liefert jedoch nicht wirklich viel Leistung an die Impulse Endstufe. Du hast wahrscheinlich den Strom vom Pluskabel am Radio verwendet richtig (mit dem Y-Adapter Kabelbaum)? Das ist einfach nicht genug (jedenfalls für mich)... Die Focal Lautsprecher und vor allem die Hochtöner liefern zwar einen besseren Klang als vorher, der maximale Pegel bleibt aber ähnlich schwach zu der Serienanlage. Für meinen Geschmack ist der serienmäßige Pegel VIEL zu schwach.


    Mein Tipp daher: Den Focal Impulse Verstärker noch eigenständig mit Strom/Masse versorgen.


    Eine Sicherung dafür ist ja schon im Lieferumfang enthalten (Statt einer 25A Sicherung wird dann die mitgelieferte 30A Sicherung verwendet). Wenn man das gemacht hat, merkt man direkt die zusätzliche Leistung. Einerseits, weil sich Radio und Endstufe nicht mehr den Strom teilen und andererseits, weil die Focal Endstufe endlich den Strom bekommt, den er verdient hat.


    Ich werde einen komplett neuen Beitrag zu dem Thema Sound erstellen "Upgrade des Soundsystems - Anleitungen und Erfahrungsberichte".

    Ich habe jetzt innerhalb von 3 Monaten ständig an meiner Soundanlage im e-208 gepfeilt und optimiert und habe nun genug Erfahrungen zu dem Thema sammeln können. Inhalte werden unter anderem sein: Einbau Focal Komponenten, Stromversorgung, Dämmung (ganz wichtig), Subwoofer Einbau, Audison DSP Upgrade.

    Die Streifen in der Tür sind verschweisst ...


    Das Lenkrad würde ich nicht mit dieser Folie beziehen weil sich das schnell abreibt (wird auch nicht empfohlen von Individualise)


    Das Fake-carbon in Tür und Amaturenbrett ist auch NICHT demontierbar obwohl es in der Servicebox eine Demontage-anleitung gibt

    Okay hört sich nicht gut an ^^ Vielen Dank für deine Erfahrungen.


    Ich werde die Streifen dann wohl aufwendiger folieren müssen.

    Sprich: Mit einem Blatt Papier die Form "abpausen" und dann die Folie perfekt zuschneiden. An den Rändern lasse ich dann 1-2mm übrig, die dann in die Ritzen hineingedrückt werden können.


    Das mit dem Lenkrad ist ein gutes Argument.. Aber da man die Folie ja doch noch abziehen kann, würde ich das trotzdem gerne machen: Abgenutztes Indivitara vs. zerkratzter/verstaubter/siffiger Klavierlack. ^^


    Weißt du was zur Demontage des Lenkrads? Dort wird es nähmlich schwierig mit vorher Folie zuschneiden...

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem e-208 bereits erfolgreich die Mittelkonsole inkl. Ablagefach mit Mikrofaserfolie foliert.

    Warum ich das gemacht habe: Klavierlack -> Fingerabdrücke + Staub + Kratzer = unschön, unpraktisch


    Ich werde hier in diesem Thema im laufe der Zeit meine Erfahrungen + Tipps + Bilder veröffentlichen. 


    Trotzdem hoffe ich, dass ich hier einige finde, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Denn:

    Ich würde gerne die restlichen Klavierlackstellen (außer dem Touchbereich für das Menu und die Sitzheizung) ebenfalls folieren.

    Die Mittelkonsole war recht einfach auszubauen. Bei den Streifen an der Tür und dem Lenkrad tue ich mir aber schwer und traue mich noch nicht dran... Ich habe die Befürchtung, dass die Stellen geklebt/verschweißt/verschraubt sind. Hat mit diesen Stellen jemand Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand, wo ich Anleitungen dazu finden kann?


    Riesen Dank für jede Hilfe :)


    MfG

    Mighty

    Der Zugang zum NAC ist ja die eine Sache... Vielen Dank schon mal für die Anleitung dazu!!


    Hat jemand von euch auch noch einen Weg von der 12V Batterie in den Innenraum gefunden? Finde bei meinem e-208 keine Kabeldurchführung an der man sich bedienen könnte. Ich muss ein relativ dickes Stromkabel in den Innenraum bzw. Kofferraum bringen ;D

    Kann mir jemand sagen, wie ich von der 12V Batterie im Motorraum ein "dickes" Stromkabel in den Innenraum gelegt bekomme? Ich finde keine einzige Kabeldurchführung in den Innenraum, wo ich dran könnte...


    PS: Habe einen e-208, aber grundsätzlich ist er ja baugleich zum Verbrenner.

    Sieht super aus! Ist das Kit denn Leasing-freundlich? Wird ausschließlich geklebt oder muss auch gebohrt/geschraubt werden?

    Ich habe vor eine Dashcam vorne+hinten einzubauen und einen kräftigen 30mm Subwoofer nachzurüsten.


    Ich hole voraussichtlich nächste Woche meine e-208 ab und habe für die Übergabe einen Techniker "dazu bestellt/gewünscht". Hoffe dieser kann mir dann bzgl. der Elektronik weiterhelfen. Einfach irgendwo Strom abklemmen ist heutzutage nicht mehr ganz so einfach, da CAN-Bus usw. Bei einem Skoda ist das schonmal schief gegangen. Da hat dann die komplette Boardelektronik rumgezickt. Ich werde berichten, wie es richtig geht!

    Schau dir das Video mal komplett an und dann überlege dir das nochmals

    https://youtu.be/ujQuIFjtHlg

    Danke :) Das habe ich schon mal komplett gesehen. Das mit der HA ist mir bekannt und macht mir natürlich Bedenken! Die Frage ist nur wie das ganze mit einem e-208 aussieht.. Die Verbrenner Modelle scheinen damit ja keine Probleme zu haben, ABER das bei anderen Federn, anderem Fahrzeuggewicht usw.

    Sorry, bin neu in der Welt der Foren.. :) Danke fürs Verschieben!

    Denke aber nicht, dass sich der e208 arg vom normalen 208 unterscheidet?

    Naja, der PureTech hat ein Leergewicht von 1055 kg und der elektro 1558 kg. Nicht ohne Grund gibt es extra Federn für den e-208 ^^ Aber ja... Ich gehe nicht davon aus, dass das Fahrverhalten negativ beeinflusst wird.. Höchstens positiv. Härter dürfte er auch ein wenig sein (bin noch jung und habe noch keinen Rücken). Die Frage ist nur WIE viel härter und wie sieht es mit dem Lenkverhalten / der Spur aus.


    Die Eibach Federn für den e208 legen 30/20mm tiefer. Distanzscheiben würde ich wenn überhaupt die 15mm nehmen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen e208 und überlege 15mm Distanzscheiben (und evtl. Tieferlegungsfedern) einzubauen.

    Jedoch habe ich die Sorge, dass es mir durch die Federn zu hart/unkompfortable wird oder, dass das Fahrverhalten unter den Distanzscheiben/Federn leidet.


    Daher meine Frage:

    Kann jemand Erfahrungsberichte zu einem längeren Zeitraum (NUR e-208!) zu dieser Umrüstung OHNE "rosarote Brille" (objektiv) geben? ^^


    Nur Erfahrungsberichte werden mich nicht mutiger machen. Daher eine weitere Frage:

    Besitzt jemand einen e-208 mit Scheiben+Federn, kommt aus dem Raum Hessen/RLP und wäre für ein Treffen + Probefahrt bereit? ;)


    Beides würde mir unglaublich helfen! Knappe 800-900€ inkl. Einbau ist schon viel Geld ohne das vorher mal gefahren zu haben...


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Hessen