Spaltmaße an der Motorhaube

  • Das ist diese hier...


    Fafada 4m 12*13mm Autotür Türdichtung Gummidichtung Türdichtung Autotür Gummiprofil Kantenschutz D-förmig schwarz https://www.amazon.de/dp/B015P…BKD1?_encoding=UTF8&psc=1


    Schade, wollte ich gerade bestellen. Leider ist die Dichtung aktuell nicht bei Amazon verfügbar.

    Hallo Karl,

    also wenn ich schaue, kann ich sie schon bestellen. Vielleicht schaust Du nochmal. Wenn es wieder nicht geht, kannst Du gerne die restlichen 2 Meter bei mir abholen xD


    Gruß

    Hartwin

  • With the hose “D” you placed there in front of the water will stop entering to the engine. Also, to close the gap in the hood, you must unscrew the 4 screws that held the bases and pull it further out. That's what I did and it was fixed!

    Hi Deleter4,

    which screws do you mean the 4 upper on the hood or the lower ones on the body. Maybe you have a picture?

    I don't want to adjust something unnecessarily.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hi Deleter4,

    which screws do you mean the 4 upper on the hood or the lower ones on the body. Maybe you have a picture?

    I don't want to adjust something unnecessarily.


    This 4!!

    Thanks

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • I can't at the moment, I'm sick. In addition, it is a bit too cold for me to be working on the car outside at the moment. :P

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hab nur die seitlichen Dichtungen drin, ....



    Kante von der Motorhaube schließt bündig vorne ab, ist das erste Auto was ich fahre wo der Motorraum 8 Monate nach übernahme ohne jedweder Reinigung noch immer sauber ist ^^..., selbst jetzt noch nach etlichen Kilometern auf gesalzenen Strassen...



    Entweder hab ich da Glück gehabt mit meinem Auto, oder die Werkstätte ist wirklich so Top drauf und hat das alles gecheckt und justiert vor Übergabe...:thumbup:

  • Die Gummis auf den Scheinwerfern sind dazu da das die Haube nicht flattert.


    Das kein dreck im Motorraum ist kann eigentlich nur heißen das du sehr sehr wenig Autobahn fährst

    308GT HDI180

  • Er schreibt ja Kante schließt Bündig ab. Vielleicht kommt deshalb wenig Schmutz in den Motorraum.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Die Gummis auf den Scheinwerfern sind dazu da das die Haube nicht flattert.


    Das kein dreck im Motorraum ist kann eigentlich nur heißen das du sehr sehr wenig Autobahn fährst

    Meine tägliche Fahrstrecke besteht aus 70% Autobahn, 20% Bundes/Landstraße und 10% Innerstädtisch...;)


    Er schreibt ja Kante schließt Bündig ab. Vielleicht kommt deshalb wenig Schmutz in den Motorraum.

    seitlich auf Höhe der Scheinwerfer liegt die Kante bündig....




    Weiter Richtung Mitte dann minimal tiefer....




    bleibt dann bis Mitte Motorhaube so....



    Inwieweit sich die Kunststofffront durch den Fahrtwind noch verformt und sich da die Kantenabstände noch verändern, weiß ich nicht und ist mir auch komplett egal.

    Bis jetzt flattert da nichts und der Motorraum ist auch sauber.

    Wenn ich vorne mit'n Dampfstrahler rumpritschle, hab ich a bisserl Wasser auf der schwarzen Kunststoffabdeckung vom Kühler und seitlich auf den Lampenabdeckungen.

  • Da wenig Aufnahmen aus dieser Perspektive vorhanden sind, ist es etwas schwierig zu vergleichen, aber wenn Du nur beim Dampfstrahlen "Suppe" drin hast, dürften wir relativ gleich die Haubeneinstellungen haben. Auch bei mir ist der Motorraum recht sauber.

    Um es aber für alle transparent zu machen müsste man die Spalten schon messen, und der Höhenunterschied zwischen Maske und Haube mit Lineal anzeigen.

    Auf jeden Fall gibt es seltsamerweise sehr viele Unterschiede in der Einstellung Haube / Maske - leider. Endkontrolle :think2:

  • Ja, wobei mich auf dem zweiten Bild das ,,klaffen '' der Haube mehr stört

    Liebe Grüße Boris

    Ist dieses Spaltmaß an der Motorhaube zum Kühlergrill normal oder kann man das justieren lassen?

    Hatte ich auch Haube und Heckklappe, reklamiert und beim Händler neu justieren lassen, natürlich kostenlos + Ersatzauto

  • Danke. Habe zusätzlich noch die Front links und rechts unterlegt damit der Spalt dort besser wird.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Danke. Habe zusätzlich noch die Front links und rechts unterlegt damit der Spalt dort besser wird.

    Das sieht gut aus. Was hast Du denn rechts und links untergelegt? Kunsstoffscheiben oder Metallscheiben?


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue