Update 13-Sep-2023: Seit 5. September haben wir unseren Wagen wieder und er funktioniert. Der On Board Charger wurde getauscht. Allerdings verlangte Peugeot auch noch, dass die Werkstatt einen (größeren?) Software Update machen soll. Ging nur leider nicht. Peugeot hat Serverprobleme eingeräumt und von Software Updates abgeraten bzw. diese verhindert. Ich soll in 4-6 Wochen das Auto nochmal in die Werkstatt bringen. Dann wollen sie dort den Update durchführen. Mittlerweile habe ich auch schon einen Termin: 4-Okt-2023.
Update 26-Nov-2023: Leider ist unser e-208 seit 4-Okt-2023 ohne Unterbrechung in der Werkstatt. Ich glaube ich habe ein Montagsauto erwischt! Es wurden alle Steuergeräte mit aktueller Software bestückt. Allerdings funktioniert die Anzeige der Reichweite nach dem Vollladen nicht. Da doktert nun anscheinend Peugeot Frankreich selbst rum. Der nette Mensch aus der Werkstatt schließt täglich ein Testgerät an, auf das sich dann jemand aus Frankreich draufschaltet und was an der Software "rumschraubt".
Loben muss ich den Service der Werkstatt. Ich bin nicht eingeschränkt, weil ich einen anderen Peugeot e-208 so lange nutzen darf, bis unserer wieder uneingeschränkt funktioniert. Der Leihwagen funktioniert tadellos.
Update 08-Dez-2023: Seit 28-Nov-2023 haben wir unseren e-208 wieder - Juhu! Soweit funktioniert alles wieder. Und ich habe keinen Cent zahlen müssen.
Ich überlege gerade, ob ich mir nach den vielen Software Updates des Autos die MYPEUGEOT App wieder antun soll. Ich denke ich gebe ihr eine Chance