Zeigt her eure Schlitten 🛷

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch (oder eure Kinder?) fährt gerne Schlitten?

    Worauf düst ihr den Berg hinunter? Klassischer Holzschlitten oder Bob oder was ganz anderes?☺️
    Hier sind meine beiden Zipflracer😁

    Machen verdammt viel Spaß, auch uns alten ..

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wir hatten ja früher nichts, daher:


    Aber im Ernst:

    Meine beiden Kinder (2 und 5 Jahre) waren bisher nur bei Oma und Opa im Taunus Schlittenfahren. Da hat es bisher immer der klassische Holzschlitten getan.

  • Wir hatten damals Lenkschlitten. Bei meinem ist aber die Bremse gebrochen und mein Vater wollte dann mit ner Gartenhake nachhelfen.

    Es ist nie mehr dazu gekommen weil kein Schnee mehr da war. Früher mit 3 Kindern, 3 Schlitten und nem alten Fiat Panda nach Monschau zum schlitten fahren. Ich weiß garnicht mehr wie er das gemacht hat...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Auch ein geiler Lenkschlitten im Schnee.... kannste sogar Berg hoch rutschen. .,

    Aber nur, wenn du vorher mindestens 5 Säcke Zement in den Kofferraum packst :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bergauf ja, sonst gehts. Macht auch Spaß

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein geiler Lenkschlitten im Schnee.... kannste sogar Berg hoch rutschen. .,

    Aber nur, wenn du vorher mindestens 5 Säcke Zement in den Kofferraum packst :)

    Hängt aber viel am Fahrer ob er scheitert oder den Berg hochkommt ☺️
    Mit mit dem 300D überall hingekommen 👍🏻
    Und ,,damals'' hat noch mehr Schnee gelegen.

    Gut, es ist halt nicht wie normales fahren ☺️
    Ein bisschen Heck fangen muss man können☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten ja früher nichts, daher:


    Aber im Ernst:

    Meine beiden Kinder (2 und 5 Jahre) waren bisher nur bei Oma und Opa im Taunus Schlittenfahren. Da hat es bisher immer der klassische Holzschlitten getan.

    Ja, die Schlitten kenne ich auch noch 👍🏻👏🏻
    Best time ever!👏🏻👍🏻
    Aber die Zipflracer sind schon der Hammer.

    Macht voll Laune!! Selbst mir mit meinen 45 Jahren ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Jetzt erst diese "Zipflracer" gesehen ... schauen voll arg aus die Dinger. =O

    Habe sowas noch ja nie gesehen. 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Die sind schon älter. Gibt es seit 2004.

    Dachte auch das sind einfach ein paar andere Designte Schlitten ☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Und bisschen platzsparender/kompakter als der klassische Holzschlitten, oder?

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Wahrscheinlich auch deutlich schneller.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Beides. Ist etwas kompakter von der Bauform her und deutlich schneller als ein Holzschlitten ☺️
    Mit dem Holzschlitten ist man dafür sehr komfortabel unterwegs und schlittert so vor sich hin.

    Der Zipflracer ist halt richtig Arbeit mit lenken und fahren um das Teil überhaupt zu kontrollieren ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Bis letzten Sonntag hatten wir noch Winter. Ab Montag Tauwetter und ab heute Nachmittag wieder Winter.

    Leider hat mein Sohn seinen Schlitten am letzten Sonntag wieder mal deformiert/zerlegt.;(

    Meine Enkelkinder haben es mir gesagt, mit der Bitte – Opa kannst du das heile machen, es ist doch jetzt unser Schlitten.:)

    Holz und Blech kann man immer wieder richten. ;)

    Da steht er, bereit für den nächsten Bruch. Ist aber ohne H Kennzeichen und auch schon über 30 Jahre alt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen