3008 II GT Hybrid4 Rückschwall beim Betanken

  • Bei den Mängeln kann ich das verstehen.

    Aus ähnlichen Gründen haben wir uns privat vom VW Konzern verabschiedet.

    Viele schlechte Erfahrungen.

    Dienstlich bin ich dort geblieben, weil die im Geschäftsfahrzeugleasing einfach unschlagbar günstig sind.

    Peugeots sind da in Sphären von Benz und BMW.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Also, ich habe einen 2008 II EZ 06/21.

    vllt hilft das:


    Bei meinen ist unter der Befüllung (wo die Zapfpistole rein kommt) ein kleines Loch.


    Habe nur verstanden was es sein soll.

    Eines Tages bin ich mit Rerervekanister unterwegs gewesen und hätte den schon 2 Wochen stehen.


    Bin also gemütlich nach dem Frühstück mit Kanister zum Auto.


    Wie ich es befülle, schwapst ....bzw spitzt ein Strahl genau aus diesem Loch.

    Ich hatte noch über 1/2 Tank und wollte die 20L auf gut Glück.


    Ich wartete und der Sprit zog sich aus diesem Loch zurück.


    Also goss ich sehr langsam nach, bis ich sah, dass es aus diesem Loch überquillt. So konnte ich erst lokalisieren, wo es herkam.


    Ich musste tatsächlich warten bis es verdunstet.


    Habt ihr Hybridler auch so ein Loch direkt unter dem Einfullstutzen?

  • kein "Loch" gefunden!

    Kannst Du mal bitte ein Foto von dem Objekt machen?

  • Hallo,


    also mein Händler hat mir erst gestern wieder bestätigt, das Problem ist "bestätigt von Peugeot Austria" und man hat noch keine Lösung!

    Dass Peugeot hier noch nichts geschafft hat, mag sein, aber es ist definitiv "in Arbeit".


    Ich melde mich natürlich bei der ersten offiziellen Rückmeldung!


    BG
    Beniamin

  • Bisher war bei mir auch immer ein Schluck Benzin raus geschwappt. Habe mal wieder seit ~4 Monaten getankt. Und es gab keinen Extra-Schluck für die Natur. Wollte das mal fotografieren. War aber alles OK.

  • Bisher war bei mir auch immer ein Schluck Benzin raus geschwappt. Habe mal wieder seit ~4 Monaten getankt. Und es gab keinen Extra-Schluck für die Natur. Wollte das mal fotografieren. War aber alles OK.

    was ich teilen kann, von meiner Erfahrung her:
    - es hängt von der Zapfsäule ab, mit welchem Durchfluss da "getankt" wird

    - es hängt davon ab, wie leer der Tank ist


    Was ich halt derzeit mache:

    - ich tanke gefühlt, 70-80% der Menge, die ich brauche

    - stoppe kurz

    - und dann mache ich bis am aut. Anschlag (Auslöser)


    Aktuelle "tropffreie Quote": >95% :saint:

  • @beniamin.I Dein Tipp könnte eine Lösung sein. Mein Tank war etwa zu 60% gefüllt, danach habe ich ohne Tropfen automatisch tanken können

  • Habe ich mittlereweile auch festgestellt und mache es genau so :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Ich werde das Problem beheben indem ich mich von der Marke Peugeot / PSA / Stellantis verabschiede.


    Scheint leider die einzige logische Konsequenz zu sein.


    Ich mag meinen 3008 eigentlich auch sehr aber die ganzen "weh wehchen" und das unfähig sein der Assistance (eigentlich ADAC) nerven unglaublich und trüben das Gesamtbild. Ich bin meinen 3008 jetzt schon ca. 6 Monate nicht mehr gefahren und vermisse nur ein paar Kleinigkeiten. :)

  • Ist hier auch wie im täglichen Leben:

    Die Eine mag man - und findet alles toll, möchte täglich mit ihr zusammen sein, nur Kleinigkeiten - sind aber überhaupt nicht von Belang!

    An der Anderen war schon von vornherein alles fraglich, jede Kleinigkeit stört, einfach alles NAJA....