Was habt ihr für euren 508 II gezahlt?

  • Danke Mal für die Auskünfte. Er will ca. 33.000. Ob da noch was drinnen ist muss ich sehen, er wird gerade von einer anderen Filiale überstellt. Achja und ich komme aus Österreich, da sind die Preise ja bekanntlich ein wenig anders als in Deutschland.

  • Verhandeln werde ich auf jeden Fall, da sollte sich auch was machen lassen. Ich sage euch Bescheid wenn es was geworden ist. Würde mir schon sehr gefallen das Auto.

  • Kannst ja bei mobile mal nach was Vergleichbaren schauen als Verhandlungsbasis ;) gibt auch schon GT's mit'n paar Extras mit der Kilometerleistung um 30-31k.

  • Ich hab ihn gekauft, nächste Woche wird er abgeholt. Super Auto!

    Glückwunsch, richtige Entscheidung, ging am Preis noch was?

  • Markus_R93 Nur zur Info: Du hast ja in nem anderen Thread geschrieben, dass du den 508 SW mit 180 PS Diesel, Soundsystem und CityPaket hast ...
    da kann man dich zu dem Preis von ~ 33.000 beglückwünschen ;) Der passt für österreichische Verhältnisse total !!!

  • 508 SW Allure Gt line Platinium Grau blue hdi 160 eat 8

    Anhängerkupplung, E-Heckklappe, Grey Oak, Außenspiegel Abblendend, Focal, Sitzheizung, Easy Paket Plus, ACC UND Überführung

    35430.- € Neuwagen

  • REZAR also dafür, dass es anscheinend keine Tageszulassung ist und du folgende Extras im Wert von fast 4000,- hast:
    - Anhängerkupplung = 600,-

    - E-Heckklappe (bei GT Line) = 375,-

    - Metallic-Lackierung = 550,-

    - Focal-Soundsystem = 750,-

    -Sitzheitzung = 250,-

    - ACC Plus = 600,-
    + Easy Paket Plus

    + Überführung


    ... ein echt guter Preis - Gratuliere :):thumbup:

  • Ist keine Tageszulassung. Auto wird noch gebaut und zum April hoffentlich geliefert.

    Insgesamt habe ich 26,5% Nachlass bekommen.

    Habe ganz schön gebettelt. 8o:bye:

  • Ja. Das ist der Nachteil wenn man gleich zu Anfang den neuen 508 bestellt hat. Da ging Peugeot noch von guten Verkaufszahlen aus und der Nachlass war sehr klein.

    Mittlerweile wird er quasi verramscht was sich leider auch beim Wiederverkauf negativ bemerkbar macht. Über 50% Wertverlust in den ersten 12 Monaten. Kein wunder bei den Nachlässen.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Gut für mich als Gebrauchtwagenkäufer 8)

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Sehr schlecht für mich mit Leasingvertrag :(
    Gut, dass ich hartnäckig war und mit dem Restwert nochmals runtergegangen bin!

  • Sehr schlecht für mich mit Leasingvertrag :(
    Gut, dass ich hartnäckig war und mit dem Restwert nochmals runtergegangen bin!

    Aus diesem Grund habe ich mich lieber gleich für das Kilometerleasing entschieden, auch wenn es ein klein wenig teurer ist.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Bestelldatum 12.12.2019 (wegen dem Preisstand).


    508 GT Limousine, ultimaterotmet., 2,0 HDi 177 PS, incl. sämtlichen aufpreispflichtigen Extras. Listenpreis € 61.200,--, Kaufpreis € 46.000,--


    Leasing mit € 10.000,-- Depotzahlung, Rate € 379,17 auf 60 Monate, Restwert € 18.000,--


    Werde das Auto bei Vertragsende herauskaufen, diese Konfiguration wird man kaum nochmal finden...


    Edit: Land Österreich, also höhere Preise, als in D

    2 Mal editiert, zuletzt von 508_GT ()

  • März 2020 gekauft


    Werkswagen (kein Vorführer oder Ersatzwagen) mit 5.500km und EZ 01/2019


    508 GT BlueHDI 180 Eat 8 Limo mit 177 PS in Dark Blue für 32.000€


    Easy Plus

    City Paket

    Full LED Paket

    Night Vision

    Full Park Assist

    Dekoreinlagen Echtholz Zebrano

    Ergonomische Komfortsitze Plus


    Also alles was rein ging außer Panoramadach und Anhängerkupplung

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Tja, genau das meinte ich: Schau dir mal deinen Restwert an ... und dann bedenke mal, was dein Auto nach 5 Jahren noch wert sein wird, wenn er jetzt schon weit über die Hälfte verloren hat. Mir wollten sie zuerst auch so nen hohen Restwert geben ... hab dann nochmals runtergedrückt, da man nach 5 Jahren 100%ig nicht mehr so viel bekommt.