Verschmutzung der Türinnenkante. Gibt es da eine Lösung?

  • an der Dichtung ist direkt 3M Doppelkleber, trotz reinigen des Kunststoffs und Anföhnen hält es nicht wirklich fest. Auf Lack hält es super, wie vorn an der Kante Stoßstange zu Motorhaube.


    Wenn dann klebe ich es mal versuchsweise an den Schweller, dann kann auch kein dreck zwischen Gummi und Lack, und diesen beschädigen mit der Zeit.

    308GT HDI180

  • Alle zusätzlichen Abdichtungen an dieser Stelle sind doch absolut sinnlos, denn 1. hält es nicht und 2. sieht es Schei....... aus.

    Der gesamte Schweller bleibt doch super sauber, und der Rest darunter kann so wie es ist immer gut durchlüftet werden. Und nebenbei.....

    Ist doch nur ein City Offroader ..:think1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

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  • ...ja das steht bei aus China kommenden Gummidichtungen gerne drauf - kaufe das original Produkt von 3M und benutze es - der Unterschied überzeugt. Einzig ist die Temperatur zu beachten: das originale 3M Band möchte gerne bei über 10Grad Außentemperatur geklebt werden und nicht vergessen mit zb Bremsenreiniger die Klebeflächen entfetten - und die Haftkraft wird dich überraschen. Meine Nummerntafel ist li und re mit einem Streifen von rd 7cm befestigt.....da geht es nicht ohne stark verbogenes Kennzeichen bei der Demontage ab. Kontstruktionskleber wie zb der von Sika hält bei fachgerechter Anbringung defacto "ewig". Marinekleber kann ich aus eigener Erfahrung ebenso empfehlen - ist dann für "ewig +5 Jahre". Das aber zuvor die chinesische Version eines "echten 3M" Bandes abgezogen werden muß versteht sich - so hoffe ich - von selbst...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • an der Dichtung ist direkt 3M Doppelkleber, trotz reinigen des Kunststoffs und Anföhnen hält es nicht wirklich fest. Auf Lack hält es super, wie vorn an der Kante Stoßstange zu Motorhaube.


    Wenn dann klebe ich es mal versuchsweise an den Schweller, dann kann auch kein dreck zwischen Gummi und Lack, und diesen beschädigen mit der Zeit.

    ...ja das steht bei aus China kommenden Gummidichtungen gerne drauf - kaufe das original Produkt von 3M und benutze es - der Unterschied überzeugt. Einzig ist die Temperatur zu beachten: das originale 3M Band möchte gerne bei über 10Grad Außentemperatur geklebt werden sowie mit zb Bremsenreiniger die Klebefläche entfetten - und die Haftkraft wird dich überraschen. Meine Nummerntafel ist li und re mit einem Streifen von rd 7cm befestigt.....da geht es nicht ohne starek verbogenes Kennzeichen bei der Demontage ab. Kontstruktionskleber wie zb der von Sika hält bei fachgerechter Anbringung defacto "ewig". Marinekleber kann ich aus eigener Erfahrung ebenso empfehlen.

    Willst Du ihm die Türe zukleben?

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    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das sind schon harte Maßnahmen um ein gutes Produkt noch besser zu machen..:sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Alle zusätzlichen Abdichtungen an dieser Stelle sind doch absolut sinnlos, denn 1. hält es nicht und 2. sieht es Schei....... aus.

    Der gesamte Schweller bleibt doch super sauber, und der Rest darunter kann so wie es ist immer gut durchlüftet werden. Und nebenbei.....

    Ist doch nur ein City Offroader ..:think1:

    ...da gehen eben die Meinungen auseinander-man kann eine Profildichtung an der Türunterkante dauerhaft befestigen, man sieht es nicht wirklich und definitiv keine Verschmutzung mehr. Die Befestigung einer solchen Dichtung am Schweller ist aus optischen Gründen wirklich Sche....und je nachdem welche Wegstrecken man fährt hat sich der Ärger über die Verschmutzung erledigt...

    ...ja das steht bei aus China kommenden Gummidichtungen gerne drauf - kaufe das original Produkt von 3M und benutze es - der Unterschied überzeugt. Einzig ist die Temperatur zu beachten: das originale 3M Band möchte gerne bei über 10Grad Außentemperatur geklebt werden sowie mit zb Bremsenreiniger die Klebefläche entfetten - und die Haftkraft wird dich überraschen. Meine Nummerntafel ist li und re mit einem Streifen von rd 7cm befestigt.....da geht es nicht ohne starek verbogenes Kennzeichen bei der Demontage ab. Kontstruktionskleber wie zb der von Sika hält bei fachgerechter Anbringung defacto "ewig". Marinekleber kann ich aus eigener Erfahrung ebenso empfehlen.

    Willst Du ihm die Türe zukleben?

    ...ähm...mit weniger Kleber hält es eh nicht so gut ;)...aber sollte der Threadersteller das wollen braucht er nur die Gummidichtung weglassen, Türe schliessen und mit Windschutzscheibenkleber eventuelle Fugen an an der Türunterkante noch zusätzlich abdichten...das ihält unendlich viele Waschstrassen dicht....

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach