Unterscheidet sich das Licht so sehr??
Mein Auto ist nun 5 Jahre alt, ich weiß einfach nicht ob das Licht schwächer geworden ist oder nicht.
Das lässt sich mangels Vergleichsmöglichkeit auch schlecht feststellen.
Grüße Marco
Unterscheidet sich das Licht so sehr??
Mein Auto ist nun 5 Jahre alt, ich weiß einfach nicht ob das Licht schwächer geworden ist oder nicht.
Das lässt sich mangels Vergleichsmöglichkeit auch schlecht feststellen.
Grüße Marco
Naja, dass die Lampen nach 5 Jahren etwas nachlassen ist wohl normal. Die Night Breaker sind aber auch bekannt für ihr gutes Licht. Soll nicht heißen das die originalen schlecht wären, fur mich gehören die Xenons des 508 zum besten am Markt.
Also ich habe meine am Wochenende gegen die Osram Nightbreaker intense Blue getauscht.
Die Batterie rausbauen ging einigermaßen. Hat halt eben für das erste mal etwas gedauert, hab ca. 1 h gebraucht.
Das größte Problem ist echt die Stecker der Lampen abzukriegen, da ist kaum spiel zum hantieren. Zum Glück hat der Kurvenlicht, so konnte man das Leuchtmittel etwas bewegen.
Am ende habe ich die Stecker mit gewalt und einem Schraubendreher runterbekommen.
Drauf gehen die echt fluffig.
Aber, trotz der Mühe. Der Aufwand hat sich gelohnt. Objektiv ist das Licht um längen heller und weiter.
...Objektiv ist das Licht um längen heller und weiter.
Heller verstehe ich ja noch, aber weiter?
Das hätte doch mit der Einstellung zu tun?
Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i
Die Batterie rausbauen ging einigermaßen. Hat halt eben für das erste mal etwas gedauert, hab ca. 1 h gebraucht.
Das größte Problem ist echt die Stecker der Lampen abzukriegen, da ist kaum spiel zum hantieren. Zum Glück hat der Kurvenlicht, so konnte man das Leuchtmittel etwas bewegen.
Am ende habe ich die Stecker mit gewalt und einem Schraubendreher runterbekommen.
Hallo,
ich hab die Prozedur soeben hinter mir... Ich habe sowohl die Nebler/Abbiegelichter als auch die Xenons getauscht.
Kann sch4f nur bestätigen. Die Batterie auszubauen war noch das Einfachste an der Sache. Ich hatte beim Wegdrücken der Batterieabdeckung mit wohldosierter Gewalt erst etwas Bedenken, aber die ganzen kleinen Kabel abzunehmen war keine Option. Hat letztendlich ohne Schäden geklappt.
Brenner entriegeln und lösen war dann das Eine. Den Anschlussstecker abziehen das Andere. Die Dinger saßen unglaublich fest drauf, so dass ich fast eine Stunde damit verbracht habe zu versuchen, sie mit immer mehr Kraft runter zu hebeln. Auf der Fahrerseite hat das geklappt, auf der Beifahrerseite war das eine elende Fummelei: ich musste erst eine Befestigung der Servopumpe(?) demontieren und sie wegdrücken, um auch nur irgendwie einen Schraubendreher zum Abhebeln des Steckers da rein zu bekommen. Abhebeln ließ sich der Stecker jedoch nicht, denn er zerbrach: das Steckergehäuse löste sich, das kleine Plastikstück mit den Kabeln blieb im Brenner stecken. Ich hab es dann geschafft, den Steckerrest mit einer Zange aus dem Brenner zu ziehen. Hält im neuen Brenner hoffentlich eine Weile.
Die Abbiegelampen zu wechseln war dagegen ein Kinderspiel (jeweils zwei Torx im Radhaus lösen, Verkleidung wegdrücken, voilá). Naja, letztendlich alles geschafft und es leuchtet wieder. Beim Abbiegelicht kann ich leider keinen großen Helligkeitsunterschied zu vorher feststellen, aber dafür war's schnell gemacht.
Schön, ein weiterer Gleiter im Forum. Willkommen
NS/Abbiegelicht habe ich ja auch schon durch weißere Lampen ersetzt, aber die Xenons würde ich gerade nach der Schilderung von magnetar sicher nicht selber angehen.
Bei mir würden beide Stecker brechen, dann nicht mehr halten und ich hätte blutige Pfoten.... [emoji27]
Es kommt natürlich auch drauf welche abbiegelichter ihr genommen habt zwecks Helligkeit.
Wegen Xenonlicht bin ich auch hin und her gerissen.
Bastel zwar gerne ,aber so ein Stecker will ich auch nicht abreißen.
LG aus der Uckermark
Daniel
Es kommt natürlich auch drauf welche abbiegelichter ihr genommen habt zwecks Helligkeit.
Wegen Xenonlicht bin ich auch hin und her gerissen.
Bastel zwar gerne ,aber so ein Stecker will ich auch nicht abreißen.
Als Abbiegelicht habe ich Osram Cool Blue Intense H8 genommen. Ich wollte eigentlich auch die Nightbreaker H8 einbauen, aber die waren nirgendwo lieferbar. Bei H8 ist die Auswahl ja eher bescheiden, und irgendwelche NoName-Lampen wollte ich nicht nehmen.
Ich habe schon an drei anderen Fahrzeugen die Brenner gewechselt (1x D2s, 2x D1s), aber sowas wie beim Peugeot hab ich da nicht erlebt... evtl. wärs ja einfacher gewesen, die Frontschürze abzunehmen und die Scheinwerfer auszubauen?
Gut das ist legal der beste Weg . Wenn es schön passend zum Xenonlicht sein soll kann ich das empfehlen Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/FbUB36jU
LG aus der Uckermark
Daniel
Gut das ist legal der beste Weg . Wenn es schön passend zum Xenonlicht sein soll kann ich das empfehlen Schau, was ich auf AliExpress gefunden
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Ich möchte eigentlich nur selbst mehr sehen, wie das von außen aussieht, ist mir egal.
Du siehst auch mehr ,beim normalem abbiegen,
Schlechter ist es nur bei Nebel ,
Aber auf jeden Fall im Dunkeln wesentlich heller .
LG aus der Uckermark
Daniel
Habe auch die Osram Cool Blue Intense in Verwendung:
Werden die Nebler/Abbiegelichter eigentlich überwacht, also gibt es bei Defekt eine Meldung im BC?
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Gut das ist legal der beste Weg . Wenn es schön passend zum Xenonlicht sein soll kann ich das empfehlen Schau, was ich auf AliExpress gefunden
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LG aus der Uckermark
Daniel
Hast du die bei dir verbaut??
Mir hat mal jemand gesagt das der 508 überhaupt keine Lampenkontrolle hat .
Fand ich schon enttäuschend ,hat jeder Polo .
LG aus der Uckermark
Daniel
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LG aus der Uckermark
Daniel
Hast du die bei dir verbaut??
Ja ,genau
LG aus der Uckermark
Daniel
Warst du seit dem schonmal beim TÜV-Onkel?
Wenn ja, ist ihm das aufgefallen?
Bin auch schon eine weile am überlegen das Glühobst zu wechseln!
Ne erst im Juni ,
Hab Nebel und Rückfahrlicht getauscht ,mal schauen .
Wenn nicht tausche ich vor Ort .
LG aus der Uckermark
Daniel