Fußstütze 2008 II

  • Einen guten Abend allerseits.


    Leider musste ich feststellen, dass es für den 2008 II keine passende Fußstütze gibt. Mein Peugeot Händler hat mir mitgeteilt das er von der Problematik schon öfter gehört hat aber es nichts entsprechendes erhältlich ist.


    Gibt es hier jemanden der sich damit evtl schon beschäftigt hat? Es gibt diese Fußstütze für den 3008 und ich frage mich ob diese evtl passen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dantharel

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Morgen und einen guten Start in das neue Jahr.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Das bringt mich auch schon weiter.


    Mit freundlichen Grüßen


    Danny

    Einmal editiert, zuletzt von Dantharel ()

  • Dantharel ich habe die oben im Bild seit August, sieht super aus toll verarbeitet und klebt gut mit den an der Fußstütze angebrachten Klebebändern.

    Sollte sich das Pedal mal lösen werde ich es nochmal mit den Teppichbändern versuchen. Aber wenn das nicht hält kommt Baukleber hin, das sollte halten.

  • Habe diese hier bei Ebay gekauft vor einiger Zeit

    Passend für 208 und 2008, wird geklebt

    Top verarbeitet und sieht toll aus

    Hatte ich mir auch ausgeguckt aber vom Preis her viel zu teuer um deinen dreckigen Schuh abzustellen.

    Habe mir jetzt bei AMAZON diese bestellt:
    ICTRONIX Cr Styling Fußablagenplatte mit Gumminoppeneinlagen im Format 235 x 85.
    Diese Fußstütze wird auch geklebt auf den vorhandenen Fußbodenbelag.

    Die Fußstütze kostet inkl. Porto und Verpackung 13,00 €.

    Ich glaube, das ist noch ein angenehmer Preis - sollte das Teil natürlich nutzbar und in Ordnung sein.


    Eigentlich ist das schon etwas merkwürdig: Man bestellt ein Auto mit Vollausstattung als GT-Version und dann fehlt die läppige Fußstütze, die wirklich in vielen Automodellen schon in der minderen Ausstattungsvariante verbaut ist.

  • Dantharel ich habe die oben im Bild seit August, sieht super aus toll verarbeitet und klebt gut mit den an der Fußstütze angebrachten Klebebändern.

    Sollte sich das Pedal mal lösen werde ich es nochmal mit den Teppichbändern versuchen. Aber wenn das nicht hält kommt Baukleber hin, das sollte halten.

    Hallo

    Könntest du mal ein Foto hier reinstellen? Ich überlege mir auch so ein Teil zu bestellen, wenn denn mein 2008 endlich mal geliefert wird.

    Gruß BMG

  • Ich habe nun auch ein paar Euro mehr ausgegeben. Zuerst habe ich auch mit der obigen, von pauloshdi, verlinkten Ablage geliebäugelt.


    Nun ist es aber die aus dem Peugeot Zubehör für den 3008er geworden. Mit ist natürlich bewusst das diese nicht ohne weiteres passt. In einem anderen Beitrag hatte ich aber eine Bildergalerie mit entsprechenden Änderungen gesehen.


    Hier der Link


    Fußstütze auf Fahrerseite


    Da ich auch die Gt line habe, bietet sich die Fußstütze rein von der Optik am besten an meiner Meinung nach.


    Ich würde diese Bilder auf dem Smartphone gerne in groß betrachten. Leider bekomme ich immer die Nachricht, dass ich nicht die erforderlichen Rechte besitze. Weiß jemand was ich dafür tun muss?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wäre es nicht sinnvoller, wenn man die Fussstütze mit einem Klettband beklebt, die sich dann schön in den Teppichfließ "reinbeisst"?

    Einfaches Klebeband auf Teppich wird beim rumrutschen des Fusses nicht lange halten.

    Beide Lösungen sind nicht perfekt, grade weil in beiden Fällen die Stütze nur mit Klebestreifen festgemacht wird.

    Das war eine Antwort von CK308 zum Thema: Fußstütze auf Fahrerseite.

    Hört sich ganz gut an.

    Gruß BMG

  • da hast du recht BMG1963


    Ich habe aus diesem Grund auch mehrere Klettvarianten bestellt um zu testen welche am besten in diesem Velours hält.


    Sobald dann alles soweit ist, gebe ich gerne alles weiter bzgl Optik und Material.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hört sich gut an. Ich bin mal gespannt welche Klettvariante in Frage kommt.:pug1:

    Gruß BMG1963

  • So nun noch ein Foto.

    Also wegen Klebung, ich kann nur sagen habe die Fußstütze seit Mitte August, sie sitzt immer noch fest.

    Klett muss ja auch auf der Rückseite der Fußstütze geklebt werden. Ich warte mal ab wie lange das Klebeband hält, dann kann ich immer noch sehen ob Klett ( hängt von euren Erfahrungen ab) oder wieder Teppichklebeband oder eben Baukleber. Da ich ja kein "Leasing" Problem habe ist mir das egal.

    Sollte ich da Auto mal wieder verkaufen bleibt die Fußstütze eh drinnen.


    Grüße

  • Danke für das Foto. Hab das Teil schon bestellt. Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug :pug1:

    Gruß BMG 1963

  • Mahlzeit zusammen,


    Nun hab ich mich mal dran gemacht und die Fußablage des 3008er entsprechend angepasst.


    Ich bin mit dem Ergebnis so weit zu Frieden. Zumindest in anbetracht der aktuellen Möglichkeiten.

  • Dantharel @dantdeine Fußstütze sieht klasse aus!Die gefällt mir eigentlich noch besser als die, die ich gekauft habe.