Beiträge von Dantharel

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für eure positive Rückmeldung.


    Die Nasen mussten entfernt werden. Hatte dann noch ausprobiert welches Klettband den besten Halt bietet und war mit dem von Tesa sehr zufrieden.


    Weiterhin musste, von vorne gesehen, auf der linken und oberen Seite einiges von dem Kunststoff entfernt werden. Dies war mit einem Kunststoff Schneider sehr gut zu erledigen. Danach noch etwas sauber feilen und die Rückseite entsprechend entfetten.


    Das ganze ist sehr stabil. Einfach so mkt dem Schuh verziehen oder ähnliches klappte nicht.


    Sollte sich da etwas ändern habe ich aber schon überlegt die Alublende mit einem Heisluftföhn von dem Kunststoffunterteil zu trennen und das Unterteil zu verschrauben oder zu Vernieten. Danach das alu wieder drauf kleben und man sieht es nicht mehr.

    Aber erstmal abwarten wie sich die aktuelle Lösung auf Dauer verhält.


    Schönes Wochenende

    Mahlzeit zusammen,


    Nun hab ich mich mal dran gemacht und die Fußablage des 3008er entsprechend angepasst.


    Ich bin mit dem Ergebnis so weit zu Frieden. Zumindest in anbetracht der aktuellen Möglichkeiten.

    Guten Morgen zusammen,


    Lasst uns das ganze doch sachlich weiter diskutieren ohne überschwänglichen Sarkasmus und andere zu diffamieren.

    Ich denke jeder versucht ja sein bestes.


    Und natürlich ist man bei einem neuen, frischen Auto sehr vorsichtig. Ich bin da genauso.


    Der Vergleich mit der Dusche mag nicht ganz akkurat sein, geht aber in die richtige Richtung.


    Ein anderes Beispiel bzgl eines Beschlagen sind zb die Innenseiten der Autoscheiben. Je nach Witterung und ohne entsprechende Klima, die die Luft entfeuchtet, wird es wohl jeder schon mal erlebt haben. Dafür braucht es auch keine Undichtigkeiten. Der Auslöser ist man ja selbst.


    Ähnlich verhält es sich ja bei der Waschstraße. Temperatur Veränderungen von Außen, gleichzeitig eine höhere Luftfeuchtigkeit und der Nachteil das die kalte Luft Feuchtigkeit schlecht aufnehmen kann sorgen nun für ein Beschlagen.


    Ein Unterschied zu früher sind auf jeden Fall die heutigen Klaren Scheinwerfer und Rückleuchten. Dies verstärkt rein optisch den Effekt natürlich bzw stellt ihn akkurat dar im Vergleich zu den milchigeren oder Strukturierten Kunststoff.


    Sollte es aber mehr als ein einfaches Beschlagen sein würde ich da auch umgehend Ersatz wollen, denn das ist in den meisten Fällen nicht normal. Also verstehe ich die Beunruhigung. Auch von ADAC gab es übrigens mal einen Bericht dazu.


    Habt einen schönen Tag

    Dann würde ich auch gerne meine Erfahrungen weitergeben.


    Beim Abholen meines 2008er hat mich der Händler darauf aufmerksam gemacht das es zu dieser Problematik kommen kann welche aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet.


    Bin dann ebenfalls nach Hause und habe das Kondenswasser festgestellt. Nachdem es weg war es es nicht wieder vorgekommen. Also etwa einen Monat bis dato.

    Ich habe meinen Wagen letzte Woche zum Händler gebracht.


    Der Rost wurde entfernt, die Flächen versiegelt.


    Ich bin echt nicht begeistert. Das ist mein erster Peugeot und war bis dato immer Kunststoffeinsätze gewöhnt. Ich hätte such nicht gedacht das jemand solch eine Befestigung für eine gute Idee hält.


    Trotz der Aussagen des Servicemeisters hinterlässt das ganze nun einen bitteren Beigeschmack.


    Nun zu meinem weiteren Vorgehen:


    Lackstift und Aufkleber speziell für Lack in Wagenfarbe geordert. Der Wagen steht aktuell in der Garage und soll trocken.

    Dann die Löcher vorsichtig mit dem Lackstift bei arbeiten. Auch wenn der Händler das gemacht hat ist die Schicht natürlich wieder Murks, nachdem die Schrauben erneut hinein gedreht wurden.


    Dann wird die Fläche mit Isopropanol gereinigt, die Aufkleber in der Wagenfarbe aufgebracht um die Löcher zu verschließen und zum Schluss werde ich die 3D Kennzeichnen mit dem Kletthalterset befestigen.

    Guten Abend zusammen,


    Morgen ist mein Termin beim Amt bzgl der Ummeldung.


    Habe vorhin schon einmal die alten Kennzeichen abgenommen einschließlich der Halter.


    Musste dann mit Schrecken feststellen, dass der Kennzeichenhalter der Heckklappe einfach mit 2 Blechschrauben in die Karosserie geschraubt wurde. Die entstandenen Späne sind wohl korrodiert und haben bereits Spuren auf dem Lack hinterlassen.


    Habe nun direkt beim Händler angerufen und das ganze geschildert. Man hat mir versichert, das der Werkstattmeister mich zurückrufen wird um alles weitere zu besprechen.


    Ich bin gespannt was da rauskommt. Hat einer von euch ebenfalls so einen Vorfall mit gemacht?


    Mit freundlichen Grüßen

    da hast du recht BMG1963


    Ich habe aus diesem Grund auch mehrere Klettvarianten bestellt um zu testen welche am besten in diesem Velours hält.


    Sobald dann alles soweit ist, gebe ich gerne alles weiter bzgl Optik und Material.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe nun auch ein paar Euro mehr ausgegeben. Zuerst habe ich auch mit der obigen, von pauloshdi, verlinkten Ablage geliebäugelt.


    Nun ist es aber die aus dem Peugeot Zubehör für den 3008er geworden. Mit ist natürlich bewusst das diese nicht ohne weiteres passt. In einem anderen Beitrag hatte ich aber eine Bildergalerie mit entsprechenden Änderungen gesehen.


    Hier der Link


    Fußstütze auf Fahrerseite


    Da ich auch die Gt line habe, bietet sich die Fußstütze rein von der Optik am besten an meiner Meinung nach.


    Ich würde diese Bilder auf dem Smartphone gerne in groß betrachten. Leider bekomme ich immer die Nachricht, dass ich nicht die erforderlichen Rechte besitze. Weiß jemand was ich dafür tun muss?


    Mit freundlichen Grüßen

    Einen guten Abend allerseits.


    Leider musste ich feststellen, dass es für den 2008 II keine passende Fußstütze gibt. Mein Peugeot Händler hat mir mitgeteilt das er von der Problematik schon öfter gehört hat aber es nichts entsprechendes erhältlich ist.


    Gibt es hier jemanden der sich damit evtl schon beschäftigt hat? Es gibt diese Fußstütze für den 3008 und ich frage mich ob diese evtl passen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dantharel