Kilometerstand 50.000 km + und technische Probleme?

  • Servus,


    wo sind die Leute die schon einige km gefahren sind, gibt es schon Langzeiterfahrungen, wo evtl. mit zunehmender km-Leistung Probleme auftreten können an dem Wagen?


    Vielleicht auch noch bei welchem Motor?


    VG Stefan

  • Combo (Rifter)

    Hat den Titel des Themas von „Kilometerstand 50.000 km und technische Probleme?“ zu „Kilometerstand 50.000 km + und technische Probleme?“ geändert.
  • Hallo. 1.5 Diesel 130PS, 1 Jahr und 45tkm.

    Technisch einwandfrei.

    Handschaltung oder Automatik?

    Handschalter.


    Ausser den bekannten SW spinnereien wie zb Sitzheitzung die manchmal nicht geht oder Infotainment Neustarts gibts an der Substanz keine Beschwerden.

    Startet, Lenkt, Bremst alles immer noch wie am ersten Tag, egal ob Minusgrade, 300km am Stück oder ein paar Tage Kaltstart & Kurzstrecke.


    Etwas knattern und Knarzen am Beifahrersitz und den Schiebetüren aber das hat etwas Silikonspray erledigt.

  • Gut zu wissen, hab auch den 130 PS Diesel mit 6 Gang Handschaltung, aber halt nen Combo.


    Bisher bin ich echt zufrieden, tolles Fahrzeug bis auf Kleinigkeiten wie ebenfalls Sitzheizung und der teilweise störende Spurhalteassistent.


    Danke schon mal fürs Feedback 👍🏻

  • Hallo,


    +++60.000 km, KEINE PROBLEME+++


    Wartung durch Peugeot. Das wars.



    Auf die nächsten zig Tausend Kilometer ohne Ärger :):):)


    Immer eine gute und sichere Fahrt

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • welchen Motor hast du und welche Getriebeart?

  • Der Rifter hat eher kleinere Probleme wie defekt hupe ,fensterheber,etc

    Meine Erfahrungen bei meiner Firma die rund 60 Stück in München haben

    Vor 200.000 km bereits kein getriebe oder motor

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Meine Erfahrungen bei meiner Firma die rund 60 Stück in München haben

    Vor 200.000 km bereits kein getriebe oder motor

    Uii 60zig Stück und 200.000km - sind das Taxis? Ich hoffe du hast was anderes gemeint😂, wenn die vor 200TKM schon keinen Motor und Getriebe mehr hätten, wäre das nicht so schön...

  • Neee,

    Ist eine aufzugfirma

    Die Autos werden nicht geschont und da sind 200.000 km schon gut finde ich

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hallo,


    #7 von Combo (Rifter)

    Handschaltung 5-Gang

    Diesel

    Motor 102 PS

    Wo findet man denn die genaue Motorenbezeichnung?


    UPDATE *PROBLEM*

    Wagen hat akustische Parkhilfe. Die funktioniert plötzlich nicht mehr richtig.

    Hindernisse werden erst (zu) spät oder überhaupt nicht gemeldet.

    Sensoren sauber.

    Werkstatt ist informiert.

    HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME? Wurde es bereits behoben?

    Würde ich der Werkstatt als Tipp geben.


    Immer eine sichere und gute Fahrt :)

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Schöne Grüße. So kann ich mich den Problemen unseres Rifter Long 1.5 75kW anvertrauen. Das erste war die Anzeige von Parksensoren auf dem Display ohne erkennbares Hindernis während der Fahrt, das zweite ein fehlerhafter AdBlue-Injektor, der vom Turbo zum Auspuff ausgetauscht wurde und nun ein Fehler im Notbremssystem ist. Sie haben nicht herausgefunden, was, sie haben die Software gespielt und der Defekt hat sich noch nicht manifestiert, aber ich habe heute gerade das Auto abgeholt.

  • Ja

    Und das bei schlechter behandlung.


    Kalter motor und gleich rauf auf das Gas

    Das spricht für den 130 ps Diesel

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Guten Morgen,


    Diesel 102 PS

    Handschaltung 5 Gang

    45000 km in 1 1/2 Jahre

    Nur Kleinigkeiten:

    Austausch der Fusspedalerie wegen Quietschen, Wackelkontakt am USB Anschluss Radio, Türpuffer.

    Rattern der Schiebetüre. Alles über Garantie erledigt.

    Er läuft und säuft nur 4,9 ltr. obwohl ich im bergigem Schwarzwald wohne.

    Das Auto macht richtig Spass beim Fahren.

    Freu mich jedesmal wenn ich das knuffelige Lenkrad in die Hand nehmen darf. :bye:

    Rifter L1, Allure Blue HDI 100, Artense Silber, Keyless, Drive Assist, Easy Paket, 3D Navi mit DAB, Reserverad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, sep.öffn. Heckfenster.

    Das 29. Auto seit 1968 und wahrscheinlich das Letzte.:)

  • Wir sind bisher ca. 35.000 km in 2 1/2 Jahren gefahren (Diesel 102 PS, 5-Gang, L1). Das Auto ist wirklich spitze. Sehr komfortabel, sparsam und meines Erachtens ausreichend motorisiert. Verbrauch zwischen 5-5,4 l, allerdings fahren wir viel Kurzstrecke. Probleme bisher: knarrendes Kupplungspedal und ein undichter Stoßdämpfer hinten links. Das ist wirklich untypisch bei dieser geringen KM-Leistung und sehr seltener Beladung.

    Trotzdem ein fantastisches Familienauto. Unsere Version hat sogar noch bei Bedarf 7 Sitze, was inzwischen bei L1 gar nicht mehr möglich ist.

  • Bis jetzt 52 K KM,


    fiel durch den ersten TÜV da die hintere Bremse fest war. 3 Monate später ging die Klimaanlage nicht mehr,

    mir egal brauch ich nicht, wird nicht repariert. Alle Wartungen durch P Fachwerkstatt.

    Verbrauch immer 6,8 Ltr.

    Rifter schwarz, L1 Allure Pure Tech 110, Beifahrersitz umlegbar, 3 Einzelsitze.
    Bestellt am 22.2.19 - Liefertermin 29.5.19 :)

  • Ja

    Und das bei schlechter behandlung.


    Kalter motor und gleich rauf auf das Gas

    Das spricht für den 130 ps Diesel

    Ich fahre auch sehr viel Vollgas. Bisher keine Probleme, außer Software Probleme mit den Schaltern am Lenkrad. Diese Drehsticks reagieren nicht (oft), manchmal funktionierts.

    75Tkm130ps Diesel 6Gang von Hand.


    Der Bordcomputer will extrem früh frisches Öl. Dann steht da z.B. "Ölwechsel in 2250 km oder 11 Monaten" 😂. Ich weiss nicht genau, was ich von diesem "intelligenten Ölw. Intervall" halten soll.

    Füllstand i.O.

    Es schadet nie frisches Öl zu haben wenn man viel Vollgas fährt. Es muss sogar früher getauscht werden. Aber SO FRÜH?🤔 ich meine, dass die Intervalle bewusst auf 5000km bei "bestimmten" Fahrweisen herabgesetzt werden vom Motorsteuergerät.

    Kennst du das Problem mit verfrühten Ölwechsel Aufforderungen?

  • Leider gibt es jetzt zwei Wochen nach der letzten Inspektion doch etwas nervige Probleme. ABS, ESP, Berganfahrhilfe, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Spurhalteassistent fallen mal früher oder später nach dem Losfahren aus. Es kommt eine lange Liste an Warnmeldungen und das Zeug funktioniert tatsächlich nicht mehr. Irgendein Elektronikdefekt, sichtbar (bspw. angebissene Kabel) ist nichts. Bin gespannt, was die Werkstatt nächste Woche rausfindet. KM-Stand ca. 43.000.

  • 130 Diesel PS, Handschaltung, 3 Jahre alt, 83.000km absolut ohne Probleme. Der L1 macht, was er soll und das zu meiner vollsten Zufriedenheit