130 Diesel PS, Handschaltung, 3 Jahre alt, 83.000km absolut ohne Probleme. Der L1 macht, was er soll und das zu meiner vollsten Zufriedenheit
Beiträge von johun
-
-
Hallo mhbosch,
ich bin mir zwar ich sicher, obwur das gleiche meinen aber vielleicht hilft dir das YT Video...
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=diy+peugeot+rifter
-
Das Ganze nennt sich Tacho-Vorlauf. Laut der EU Richtlinie 75/443/EWG dürfen Tachos NIE eine langsamere als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen aber eine bis zu 10% (ab BJ 92) höhere...
HIer bei mir Zuhause fahre ich in der Innenstadt meist so um die 57km/h (laut Tacho) um nicht geblitzt zu werden und das klappt hervorragend. Interssant ist es z.B. auf Autobahnbaustellen mit einem V/Max von 80km/h. Da wundere ich mich mmer wieder, wie viele nach ihrem Tacho die 80km/h fahren.
-
Wenn es um die zweigeteilte Rückbank geht, könnte dir das hier weiter helfen:
Grüße von der Mosel
-
Ganz so serienmäßig sind die nicht. Mein Rifter könnte welche gebrauchen. Wenn ich jatzt wüsste, wie ich ne PM verschicke, hätte Dean O Saur eine PM von mir erhalten.Es geht aber auch so. Was würdest du haben wollen für die Grunddreher?
Grüße
Jörg
-
Kurzes Feedback, was den Einbau der zweigeteilten Rückbank betrifft, war kein Hexenwerk, hat zu zweit ca. 20 Minuten gedauert. Geht aber auch alleine, die einzelnen Sitzbankteile wiegen ja nicht viel.l
Lief besser, als ich dachte ...
-
DAs Problem hatte ich bei der ersten Montage der abnehmbaren AHK bei meinem L1 auch. Bin zu meinem Rifter zum Händler gefahren. Der Meister hat die AHK mit einem Gummihammer gefühlvoll bearbeitet, dann war sie ab. Leichter Flugrost war wohl das Problem. Er hat das ganze noch ordentlich eingefettet, danach war gut
-
Ich habe bei meinem Rifter L1 auch die Rückbank wie vom Ersteller des Post beschrieben für den Urlaub zu zweit ausgebaut. Warum? Jetzt haben zwei E-Bikes (mit aus gebauten Vorderrad) bequem Platz und fürs Gepäck reicht es auch noch allemal.
Nach dem Urlaub wird die Bank wieder eingebaut für den täglichen Familiengebrauch. Diese Option war für mich die Kaufentscheidung.
-
L1 Blue HDI 130 auch mit Schaltgetriebe
-
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer von einem Rifter L1 mit Panoramadach. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dachzelt in Verbindung mit dem Panoramadach? In der Betriebsanlietung finde ich keinen Hinweis, ob das Vorhanden sein eines Danoramadachs die Dachlast (negativ) beeinflusst....
Grüße
Johun