Uhrzeitumstellung PEUGEOT 208 II

  • Hallo,


    wie stellt man die Uhrzeit um/ein....?


    Ich werde aus der Anleitung nicht schlau.


    Kann mir jemand helfen...?


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Zahnrad drücken für Einstellungen
    dann Optionen
    Auswahl Datum und Uhrzeit
    Uhrzeit auswählen
    dann hast du die 3 Möglichkeiten: 12 oder 24 Stunden ; GPS Zeit; Sommer -Winter
    wenn du GPS deaktivierst kannst du die Zeit manuell eingeben.;)


    Das ist die Anleitung wenn du Peugeot Connect Nav hast, Bedienungsanleitung Kapitel 12 ab Seite 223. Die Datums und Uhreinstellung steht auf Seite 245.
    Solltest du ein anderes System haben wird es ein paar Seiten vorher beschrieben.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Danke Alex6570...:-)

  • Bei meinem war gestern trotz GPS aktiviert und auch manuell und dann Schieber Sommerzeit die Einstellung auf MESZ nicht zu schaffen.

    Haben andere die gleiche Erfahrung ?

  • Dann hast du vielleicht noch die Winterreifen oben und die Sensoren sagen dem Bordcomputer ....


    Spass beiseite :saint:


    Beim 308er muss ich auch manuell auf "GMT +2" stellen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die 208-II haben das passive RDKS - wobei mich das aktive beim 308er etwas nervt beim Räderwechsel ?(

    Und- ich habe noch gar keine Winterräder für den Neuen, also scheidet diese Möglichkeit aus - Spaß Ende.


    Ich habe es über manuell verstellte Zeit gelöst, aber deine Idee ist besser.

  • Bei meinem war gestern trotz GPS aktiviert und auch manuell und dann Schieber Sommerzeit die Einstellung auf MESZ nicht zu schaffen.

    Haben andere die gleiche Erfahrung ?

    Wenn man auf Sommer- & Winterzeit umstellt, musst Du warten, bis eine (aktuelle) Minute verstrichen ist.

    Erst dann aktualisiert sich die Uhrzeit komplett.


    Softwareseitig scheiße umgesetzt. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wird getestet, danke für den Tipp !


    Folgerung - trotz GPS ist die Sommerzeitumstellung immer manuell nötig und nur die Zeitzone wird empfangen ?


    Beim 308-I auch ?

    • Offizieller Beitrag

    Wird getestet, danke für den Tipp !


    Folgerung - trotz GPS ist die Sommerzeitumstellung immer manuell nötig und nur die Zeitzone wird empfangen ?


    Beim 308-I auch ?

    Bein 208 I auch so..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Sollte die Zeitumstellung nicht auch automatisch verlaufen, wenn dies so eingestellt ist? Bei mir hat es die Zeit erst aktualisiert, als auch manuell und wieder auf automatische Zeiteinstellung umgestellt hatte. Das habe ich auch erst Montag Nachmittag getan, also war die Zeitumstellung schon 24Stunden in der Vergangenheit. Selbst der billigste Funkwecker schafft sowas allein.

    Rifter L1 PureTech 110 Active