3008er... 130 Diesel... Geschäftsauto..... bin mal gespannt....

  • Hallo,

    am Mittwoch 25.11. wird er geliefert..:)... mein erster Traktor..:S.. sorry.... aber für mich waren/sind Diesel Taktoren.... bin kein Diesel Fan... muss aber wohl oder übel.......:rolleyes:


    Hoffe das Auto kann mich überzeugen...:thumbup:.... habe es immerhin einem BMW X1 vorgezogen....


    Was kommt am Mittwoch...


    3008 130HDI

    Schwarz

    GT Paket

    AHK

    ...kleiner SchnickSchnack...


    Wer fährt ihn....

    Ich.... Klaus, 54j., Stuttgart...,

    Seit 1992 im Mercedes unterwegs..... (welcher erstmal noch in der Garage bleibt) ;)xD:P


    So... dann lese ich mich hier mal durch.....und will mich, wie es sich gehört, an dem Forum beteiligen....


    Gute Fahrt allen.....:thumbup:

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey


    grüße aus Österreich habe auch einen 3008 HDI 130 mit EAT8 bin voll zufrieden damit richtig ungewohnt wenn man dann in ein Auto mit großem Lenkrad einsteigt.


    Wünsch dir alles gute für deinen 3008!

  • Willkommen hier im Forum.

    Du wirst begeistert sein, wie kultiviert mittlerweile die "Treckermotoren" geworden sind.

    gery80 :

    Jedes mal, wenn ich den Eclipse meiner Frau fahre, denke ich : Was für eine Salatschüssel als Lenkrad :lol:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Verstehe auch nicht wieso man leere Salatschüsseln anschauen sollte...Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • .... die ersten 1400km sind gefahren.

    Es ist ein tolles Firmenfahrzeug. Lässt sich gut fahren und überzeugen kann das Cockpit.

    Das war es aber auch scho....

    Von Fahrspass kann wenig die Rede sein. Motor träge, spricht schlecht an und auf der Autobahn brauchst bei 140 nicht mehr anfangen zu überholen.

    Navi/Radio umständliche Bedienung, eine Ambiente-Beleuchtung wo halt die Tür Pappe angeleuchtet wird oder die Beleuchtung im Armlehnen Fach die nur mit Zündung geht.... und lauter so Kleinigkeiten wo ich mich frage wer hat sich da welche Gedanken gemacht. Ablagefächer Katastrophe. .....

    Heute hatte ich ein Telefongespräch... kam am Ziel an und stelle den Motor ab....und Freisprecheinrichtung geht aus.... ...warum??

    Der Spurhalteassistent, wie soll ich sagen....ist sehr gewöhnungsbedürftig. ... bin schon seit 5 Jahren mit einem Spurhalteassistent unterwegs.... aber sowas von gefährlich wie der im Peugeot..... uppssss..

    Na ja, den einen oder anderen kniff werde ich noch rausbekommen.... aber für den Fahrspass bleibt mein Fuhrpark wohl doch so groß. Da nehme ich den "Löwen" zur Altagslast und den Stern wenn die Sonne lacht und zum Spaß haben.

    Zum Glück musste ich diese Kiste nicht bezahlen....

    Sorry, aber privat 41.000€ für sowas ausgeben.... never...

    Dann lieber einen 2 jährigen Premium Wagen mit Fahrspass.....


    Trotz Allem.....eine gute Fahrt und schöne Adventszeit allen....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Ja, das Problem hab ich mit meinem 208 auch. Dass die Zündung nicht an bleibt, wenn man den Motor abstellt. Gewöhnt man sich zwar dran, aber wenn dann die Gespräche über die FSE abbrechen, ist das natürlich sehr ärgerlich.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Leider sehen wir alle deine Fahrzeuge nicht , nur den Bambino mit dem "Schiebedach". Wir hatten den auch, niemals mehr. Nur ein Reperaturblech mit allen Mängeln. Die 205 waren da wesentlich besser , s.u..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leider sehen wir alle deine Fahrzeuge nicht , nur den Bambino mit dem "Schiebedach". Wir hatten den auch, niemals mehr. Nur ein Reperaturblech mit allen Mängeln. Die 205 waren da wesentlich besser , s.u..

    Hi, ich stelle ja auch den Vergleich nicht mit meinen Fahrzeugen an....

    Der Bambino ist doch nicht mit dem 205 vergleichbar.... und Schiebedach hat er nun nicht.... und das Reparaturblech hat keinerlei Rost. Ist als Neuwagen seit 1995 in meinem Besitz und nach dem Kauf in Polen mit Hohlraumschutz geflutet worden....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Der 126 polski meiner Frau hatte ein Rolldach, was ihn aber nicht besser machte, danach kam eben der 205 D. Deswegen der Vergleich, da waren Welten dazwischen. Am 126 haben wir aber das Schrauben gelernt....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Update nach nun 2600km.

    Unschlagbar ist ja der Wendekreis..... noch positiv finde ich die Altagstauglichkeit..... reinsitzen und brummig losdieseln.....


    Es stört mich massiv, wenn ich am Ziel angekommen bin und den Motor abstelle die komplette Zündung gleich aus ist. Es keine Zwischenstellung bzw. Stufe 1 gibt.


    Beim bergabfahren im Schubbetrieb, so im zäh fließenden Verkehr mit Tempo 30/40 schaltet der Automat immer gleich runter, so dass die Drehzahl erhöht wird und bei 2400 U/min liegt. Wenn ich dann wieder hochschalte - schaltet der Automat nach kurzer Zeit wieder runter.....


    Die Wischer Automatik wischt wenn sie will.... somit unbrauchbar....

    Start/Stop sowie Parkassi... umständlich um kurz zu deaktivieren...

    Ambiente-Beleuchtung .... hatte ich ja bereits mal erwähnt.... extra das nicht lohnt!!

    RFK ...warum geht die nicht wenn ein Hänger oder Träger auf der AHK sitzt....?


    Gute Fahrt und einen gesunden 4. ADVENT....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Es stört mich massiv, wenn ich am Ziel angekommen bin und den Motor abstelle die komplette Zündung gleich aus ist. Es keine Zwischenstellung bzw. Stufe 1 gibt.

    Bei welchen Fahrzeugen gibt es denn eine solche Funktion?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Der 307 von meinem Vater kann das noch. Der 207 von meiner Mum auch.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Sicher? Mein 207 hat drei Stellungen beim Zündschloss:

    1. Aus
    2. Zündung ein
    3. Motor starten

    Wenn der Motor läuft, steht der Schlüssel auf Position 2 und zum Ausschalten geht es zurück auf Position 1.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ...naja das klingt ja jetzt schon nach einer möglicherweise wenig entspannten zukünftigen Verbindung - dafür bin ich schon gespannt was noch als "never", "unbrauchbar", "umständlich", "extra das sich nicht lohnt" etc klassifiziert werden wird - aber der kleine Wendekreis, ja der ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen :) und hätte in meiner Bewertung tatsächlich auch keine Bedeutung...so hat eben jeder seine Wahrnehmung!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • ......

    ...naja das klingt ja jetzt schon nach einer möglicherweise wenig entspannten zukünftigen Verbindung - dafür bin ich schon gespannt was noch als "never", "unbrauchbar", "umständlich", "extra das sich nicht lohnt" etc klassifiziert werden wird - aber der kleine Wendekreis, ja der ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen :) und hätte in meiner Bewertung tatsächlich auch keine Bedeutung...so hat eben jeder seine Wahrnehmung!

    nö alles entspannt..... man gewöhnt sich schnell an Veränderungen.....

    Mich stört z.b nicht, dass er wohl laut ist und erhebliche Fahrgeräusche entwickelt wie andere User hier schreiben.

    Das war für mich klar (Diesel) und ich konnte mich darauf einstellen.

    Nicht einstellen konnte ich mich auf Funktionen die ich halt anders kannte und somit enttäuscht war/bin.

    Ist ja auch nicht schlimm....

    Wie erwähnt.....man gewöhnt sich dran......


    Grüße und Gute Fahrt nach A

    :)

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • ..na ja bei Fzg Umstellungen gibt es wohl objektive und subjektive Kriterien...für mich wäre "subjektiv" ein Drehrad zum Einschalten des Lichts "unbrauchbar" und "never", ....aber es erfüllt dennoch seine Funktion....genauso wie ein für mich optisch katastrophaler Automatikwählhebel bei BMW klar "never" wäre ...und die unsägliche Alu Lautsprecherabdeckung bei Mercedes für Burmester HiFi - "einfach nur Schnecke"...und trotzdem kann man alles auch schön finden... :) ...so wie ich meinen 3008er... :)

    "Objektiv" hab ich mir mal kurz die Inneraumgeräuschentwicklung (Schalldruckpegel db) angesehen - da scheint nach Messungen deutscher Autozeitschriften der P 3008 mit dem 180Bhdi Motor mit 68db bei 130km/h nur um 1db über einem Porsche Macan S, BMW X6 xDrive 40i oder Audi Q7 50 TDI aber gleichauf mit zB. Range Rover Sport HST P400 aber sogar um 1db leiser als ein Volvo XC90 D5 AWD Inscription...und das sind alles selbst ernnannte Premiums...der ADAC misst den 120er Bhdi etwa 2db höher im Vergleich zum 180er...

    Liegt also objektiv doch alles recht nah beisammen und trotzdem kann das Lärmempfinden uns subjektiv eine andere Wahrnehmung melden...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • @ Wiener, Du bist bestimmt Dipl. Ingenieur..... ^^:think1:

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Ja - aber nicht nur. Ist das schlecht?8)8)8):saint::saint::saint:

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach