Probleme beim NAC Update

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe auch gerade versucht, das Update zu installieren. Leider klappt das nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Version nicht mit Hardware kompatibel".

    Ich habe den gleichen Stick verwendet, den ich immer für diese Installation benutze, vorab natürlich formatiert.

    Der Download ist auch sauber durchgelaufen.


    Was nun? Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Nur mal zur Info, hast Du über den Peugeotupdater geladen, und ist die richtige Lizenz auf dem Stick?

  • Ich habe das, wie immer, gemacht: nach Info über die Peugeot-App habe ich von dort die Mail runtergeladen und dann auf meinem Rechner den Download gestartet.

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Markus

    Nachdem ich noch nie eine Update-Meldung der APP erhalten habe, kann ich da nicht mitreden, aber es geht in dem Fall sicher über den Peugeotserver.

    Ich hab mir das Update "manuell" auch über den Peugeotserver heruntergeladen, aber dann wollte er meine (funktionierenden) Sticks nicht.

    Hab das Update inkl. der Lizenz aber extern da, kanns also auf einen Stick packen, aber nocht nicht gemacht und dementsprechend auch noch nicht im Auto versucht.

  • Es wird in der App auch nur angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. unter dem rechten oberen Zeichen (neben dem Wartungszeichen der App) findet man den Button "Touchhscreen des Fahrzeugs". Hierin ist kann man sich dann den "Download-Link" per Mail zusenden lassen.

    Das sieht dann so aus:

    Kann man das Lesen?


    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Es wird in der App auch nur angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. unter dem rechten oberen Zeichen (neben dem Wartungszeichen der App) findet man den Button "Touchhscreen des Fahrzeugs". Hierin ist kann man sich dann den "Download-Link" per Mail zusenden lassen.

    Das sieht dann so aus:

    Kann man das Lesen?


    So hab ich mir das schon vorgestellt, aber diesen Button hab ich seit 2018 nicht. Habs immer über die Peugeot-Webseite direkt gemacht, aber zwischenzeitlich ist das eine schlechte Wahl, da nach dem Download mit dem Peugeot-Updater, die geladene Datei ja nicht mehr vorhanden ist. Bei knapp 18 Minuten geht das zwar, aber mehrmals laden, darauf habe ich keine Lust.

    Hol mir das Update (soviel waren es in der letzten Zeit nicht mehr) anderweitig, oder jetzt über Mittns Tool, da hab ichs dauerhaft auf dem Rechner bis ich es nicht mehr brauche.

    Aber Danke für die Bilder und die Erklärung.


    Was aber Dein Problem nicht behebt, leider.

    Wie sieht denn die Ordnerstruktur auf Deinem Stick aus?

  • Ich hatte mir gestern schon einen neuen Stick bestellt . Ich werde es erstmal damit versuchen.


    Schönen Tag noch


    Gruß,

    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Nur sich ständig neue Sticks zu besorgen, nur weil Peugeot seine Programmierung nicht hinbekommt, ist auch keine Lösung

  • Das ist richtig. Das war auch nicht der Grund, reiner Zufall. Ich habe einen neuen Rechner mit USB 3.1. Meine Sticks (es sammeln sich ja im Laufe der Zeit so einige an), sind alle noch 2.0

    Insofern ist das Zufall:):)

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Das ist richtig. Das war auch nicht der Grund, reiner Zufall. Ich habe einen neuen Rechner mit USB 3.1. Meine Sticks (es sammeln sich ja im Laufe der Zeit so einige an), sind alle noch 2.0

    Insofern ist das Zufall:):)

    Dann Glückwunsch zum neuen Rechner ;) da rentiert sich dann klar ein schnellerer Stick. Was allerdings unsere 3008 wenig interessiert, da eh nur mit USB 2.0 gearbeitet wird. Ich beide Versionen fürs Update schon probiert - da gibt es keine Unterschiede.

  • shit happens.....

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Unabhängig vom Stick und Laptop zum Problem.


    Ich hatte das Selbe Problem. Die Software hatte ich Via Peugeot Update Programm geladen. Stick formatiert . Update auf Stick.

    Am Nächsten Morgen sollte es los gehen mit dem Update. Stick rein. Ich erhielt die gleiche Fehlermeldung.

    Hab dann Abends zuhause 2 Sticks vorbereitet. Den einen habe ich nochmals mit dem Peugeot Updateprogramm bespielt.

    Für den 2. Habe ich über den Laptop mit Mittns Tool dann das gleiche Update auf Stick Nr. 2 gespielt.

    Heute morgen habe ich dann den Stick, den ich mit dem Peugeot Updateprogramm erstellt habe, verwendet. Und es klappte promt. Der selbe Stick, der selbe Rechner, die selbe Vorgehensweise mit dem Peugeotprogramm. Die Dateien waren insgesamt auch genau so groß.


    Also keine Ahnung woran es lag. Alles andere war auch identisch.


    Möglicherweise war irgendwo ne defekte Datei oder oder vorhanden.

  • Hallo,

    ich hab mir das Update mit dem Citroen Updater (vermutlich gleiches Programm wie Peugeot Updater) runtergeladen und auf den USB Stick installiert den ich dafür immer nehme (grauer Intenso 16GB USB 3.0). Habe mich dabei geauestens an die Update Anleitung gehalten.
    Dann wie bei vielen anderen Usern auch, bei mir die Fehlermeldung "Version nicht mit Hardware kompatibel". Auch mehrmaliges einstecken des USB Sticks hat keine Änderung gebracht.
    Ich hab dann den Stick dann nochmal in meinen PC gesteckt und den Ordner "license" gelöscht. Das Auto hab ich dann über meinen Handy Hotspot verbunden das es die aktuelle Lizenz direkt laden kann.
    Danach ist das Update wie gewohnt Problemlos durchgelaufen.


    Jetzt noch das aktuelle Kartenupdate 18.0 draufspielen, dann bin ich wieder "Up to Date". :saint::thumbup:


    Viele Grüsse und viel Glück


    Olli

  • Hallo,

    Hallo,

    wie kann ich denn das Auto über einen Handy-Hotspot verbinden? Ich habe eben schätzungsweise jede Schaltfläche am Bildschirm am Berlingo gedrückt, aber nirgendwo so eine Option gefunden. Smartphone war über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt. Ich habe allerdings auch die Version ohne Navi, weil ich immer mit Android Auto und Google Maps navigiere.

    Viele Grüße Chewie

  • Du musst im Handy einen Hotspot machen.

    Dann im Auto auf Taste mit den 4 Quadraten. Unten links Optionen. Unten Wifiverbindungen verwalten. Hotspot vom Handy auswählen und evtl. Passwort vom Hotspot eingeben. Dann sollte das Auto mit dem Handy verbunden sein. Jetzt kannst du den USB Stick stecken und hoffentlich freuen.

    Viel Glück

    Olli

  • Das gleiche Problem wie im Beitrag 1 beschrieben. X( Immer dasselbe, 3x ausprobieren bis es geht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Dann wie bei vielen anderen Usern auch, bei mir die Fehlermeldung "Version nicht mit Hardware kompatibel". Auch mehrmaliges einstecken des USB Sticks hat keine Änderung gebracht.
    Ich hab dann den Stick dann nochmal in meinen PC gesteckt und den Ordner "license" gelöscht. Das Auto hab ich dann über meinen Handy Hotspot verbunden das es die aktuelle Lizenz direkt laden kann.
    Danach ist das Update wie gewohnt Problemlos durchgelaufen.

    Klingt vergleichbar zu meinen Erfahrungen. Vielleicht doch ein Problem mit der Lizenzdatei und wenn man das System via Hotspot online bringt funktioniert die Lizenzprüfung?

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Hallo,
    ich habe das Update mit dem Peugeot-Updater geladen und den Stick erstellt. Hatte dann auch den selben Fehler: "Version nicht mit Hardware kompatibel"

    Da ich aus der IT komme, habe ich einiges probiert und festgestellt, dass dieses Problem definitiv an dem falschen Licence-Key liegt. Ist auch in der Installationsanleitung beschrieben.

    Beim erstellen des Sticks hatte ich ein Problem, sodass ich neu starten musste. Dabei wird jedoch die Licence-Datei nicht gelöscht. Diese liegt im Ordner: C:\Users\Benutzer\Downloads\Peugeot Update. Beim zweiten Versuch wurde eine zweite Licence-Datei erstellt, die erste ab nicht gelöscht. Sodass auf dem Stick eine falsche Licence-Datei landete.

    Es ist daher wichtig, den o.g. Ordner auf jeden Fall zu leeren, bevor man mit einem neuen Update-Download beginnt.
    Anschließend lief das Update Problemlos durch.