Änderungen Firmware 21.08.84.12_NAC-r0 für Wave2 von 09/2020

  • Download aus Mittns Box hat 26 minuten gedauert. Problemloses Update in 28 Minuten. Alles funtkioniert, keine Änderungen erkannt beim schnellen Durchgang durch die Menüs, keine neuen Unterpunkte, keine neue Grafik oder Helligkeit.


    8)

  • hallo wie ich hier lese gibt es schon 2 gute änderungen

    1 Temperaturhelligkeit

    2 Tastatur jetzt QWERTY

    geht in die richtige Richtung

    Schöne Grüße

    Hm QWERTY habe ich schon (version_21-08-25-12) :/

  • ich habe mal in den Einstellungen vom Navi gestöbert. Ich denke daß sich da etwas geändert hat. Bei der Einstellung der Ansicht ( Nord/Fahrtrichtung/3D ) ist jetzt eine Beispielkarte. Ich habe ewig nicht in das Menü geschaut, aber ich habe das Gefühl daß da noch ein paar Dinge geändert worden sind. Stöbert und berichtet mal.

    Grandland X Ultimate EZ 06/2018 1,2

  • Wurde mein Beitrag gelöscht?! =O


    Wie eben schon mal gesagt, seit dem Update werden die Zeiten der Fahrten nicht mehr korrekt in der MyPeugeot App angezeigt, bzw übertragen. :rolleyes:


    Statt z.B. Fahrtbeginn um 12:00 Uhr, wird nun 11:00 Uhr angezeigt :think1:

  • Das NAC hat nichts mit der Peugeot App zu tun. Das ist ein anderer Fehler.

    Sollte es gar nicht funktionieren, lösche die App und auch die Verbindung zum Auto und koppele es neu. Dann sollte es gehen.

    Kontrolliere auch die eingestellte Uhrzeit.

  • Habe heute das Update eingespielt - seitdem spinnt das Navi komplett...Und ortet mich nicht mehr richtig...meistens völlig daneben. Siehe Foto. Mitten in der Stadt genauso wie auf Landstraßen.


    Und die Höhenangabe kann nicht stimmen? Nicht im Düsseldorfer Raum.


    Jemand eine Idee?

  • ich habe mal in den Einstellungen vom Navi gestöbert. Ich denke daß sich da etwas geändert hat. Bei der Einstellung der Ansicht ( Nord/Fahrtrichtung/3D ) ist jetzt eine Beispielkarte. Ich habe ewig nicht in das Menü geschaut, aber ich habe das Gefühl daß da noch ein paar Dinge geändert worden sind. Stöbert und berichtet mal.

    Diese ist bei mir schon davor gewesen .

  • Das NAC hat nichts mit der Peugeot App zu tun. Das ist ein anderer Fehler.

    Sollte es gar nicht funktionieren, lösche die App und auch die Verbindung zum Auto und koppele es neu. Dann sollte es gehen.

    Kontrolliere auch die eingestellte Uhrzeit.

    Wie gesagt, die Fahrten werden ja zur App übertragen, nur die Uhrzeiten stimmen nicht mehr und das komischer Weise erst seit nach dem Update. Die Uhrzeit wird im Wagen oben rechts im NAC korrekt angezeigt, auch die eingestellte Zeitzone ist korrekt und die Sommerzeit ist auch deaktiviert. Das habe ich alles schon gecheckt.


    Die App habe ich auch schon neu installiert. In der steht jetzt z.B. am oberen Rand "Letzte Aktualisierung am 07.11.2020 um 16:06" obwohl ich die Karre um 17:06 abgestellt habe.

  • Hat keiner mein Problem - Beitrag 29?

    Wie sieht bei euch die Höhenangabe aus? Habe da vorher nicht genau drauf geachtet.

  • Hat keiner mein Problem - Beitrag 29?

    Wie sieht bei euch die Höhenangabe aus? Habe da vorher nicht genau drauf geachtet.

    Also ich habe das Problem nicht.


    Hat die Strategie des Neustarts nicht geholfen?


    Also ist permanent die Höhenangabe verkehrt? Und die Ortung?

  • Hatte auch ab und zu das Problem, dass er nicht richtig geortet hat. Bin dann etwa 30 m neben der Straße gefahren.

    Meinst hat er sich im Stillstand(Kreuzung) von selbst gefangen. Ab und zu aber auch nicht. Beim nächsten Mal war alles o.k.

    Reset geht glaub ich, wenn du die Telefontaste auf dem Klavier lange festhälst. Display geht dann aus und starte neu.

  • Rundesviereck wie mache ich den Neustart? Habe keine Option gefunden - bei Renault die Ausschalttaste gedrückt halten, geht hier nicht.

    Also zum einen sollte das NAC sich ja runterfahren, sobald man das Fahrzeug längere Zeit abgestellt hat. Wenn man dann das NAC startet und aufs Navi geht, wird das "Modul" ja geladen.

    Sprich gestartet.


    Wenn jetzt jedes mal dieser Fehler auftritt ist es ein Softwareseitiger Fehler.


    Man kann das NAC aber auch während der Fahrt neustarten. (Telefon schaltfläche oben rechts ca 10-20sek. Gedrückt halten, es schaltet sich aus und fährt neu hoch)


    Das ist auch hilfreich falls sich das System mal aufhängt.

  • Hallo, jemand hat auch bemerkt, dass der Wechsel von Tag zu Nacht trostlos ist

    nicht mehr automatisch geht schern hier bleibt auf hell und geht nicht auf dunkel ??

    NEW SUV 5008 GT 1.5 BLUEHDI STOP&START 130CH MAN.6

  • Wenn man auf die vier Quadrate und danach auf Connect Apps drückt, stand früher was von "bald verfügbar, halten sie sich bereit..." jetzt erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm.

  • Hallo habe heute nachgeschaut bei mir Firmware und karten update auf 16.0. 0 habe bereits aber schon 18.0.0 aus dem Forum installiert . Interessante Entwicklung , mein Auto ist Erstzulassung 12 .2019 karten waren auf Version 11. Wave 2