Beiträge von ICETee

    Hallo liebe Forenteilnehmer,


    ich möchte gern meine Batterie selber wechseln. Es ist ein 5008 GT 177 PS Baujahr 2019.

    Das Auto fällt sehr schnell in den Ecomodus und ich hatte auch schon einige lustige Elektronikausfälle wegen Unterspannung.

    Gibt es eine Anleitung zum Ausbau? Man muss anscheinend vor der Batterie einiges wegbauen, damit man sie heraus bekommt.

    Wenn ich den selben Typ verbaue, muss da noch etwas angelernt werden? Oder vielleicht zurückgesetzt? Kenne das von meinem vorherigen Auto, da musst der Batteriezähler resetet werden.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Kurzes Update:

    AdBluetank noch immer nicht lieferbar, ich habe meinen Dicken dann mit 150 km Startrest beim Händler abgestellt.

    Ersatzwagen kostet mich nur Tanken, macht meine Werkstatt immer so.

    Fehler ließ sich auch nicht löschen bzw. die km sich resetten. Also warten wir mal ab.


    Werde berichten.

    Kurzes Update. Der Tank scheint wohl etwas schwer zu bekommen zu sein. Meine Werkstatt sagt, es gibt keinen verbindlichen Liefertermin.

    Hab mittlerweile die Meldung, dass kein Starten in 400 km mehr möglich ist. Greift dann die Mobigarnatie von Peugeot wenn er nicht mehr anspringt?

    Ich kann ja fahren bis nix mehr geht. Ist schließlich nicht mein Problem wenn das Teil nicht lieferbar ist. Wir sind auf Auto angewiesen, schon wegen der 3 Kindersitze hinten.

    Habe ich dann Anspruch auf ein vergleichbaren Ersatzwagen?

    Guten Abend,


    ich habe auch Motorstörung und Fehler Abgasbehandlung anstehen. War in der Werkstatt. Die haben den Fehler auf Anordnung von Peugeot gelöscht und auch

    eine neue Software aufs Motorsteuergerät aufgespielt. Dazu gab es einen Rückruf. Wenn der Fehler wieder kommt, dann muss wohl der Adbluetank getauscht werden.

    Tja 50 km später wars soweit. Meldung wieder da.

    Jetzt haben sie den Tank bestellt. 48h Lieferzeit. Bin gespannt, ob dabei bleibt.


    So nun das Ergebnis. Werkstatt hat nochmal entlüftet und Probefahrt mit Diagnosegerät gemacht. Alle Sensoren machen was sie sollen. Immer wenn das Thermostat öffnet geht die Kühlwassertemperatur 10 Grad nach unten. Soweit ja normal. Warum die Anzeige das nicht ausgleicht, können sie sich auch nicht erklären.

    Hauptsache die Kiste wird jetzt anständig warm und fährt. Werd mich dran gewöhnen.


    Danke an alle.

    Im Sommer wurde das Kühlmittel gewechselt, weil der Frostschutz nicht mehr gegeben war. Seit dem es kalt ist, kam die Anzeige nur auf 90 Grad wenn ich die Heizung ausgemacht habe. Ich fahre jeden Tag 20 km zum Bahnhof, sehr bergiges Gelände. Warm wurde es zwar, aber im Vergleich zu jetzt, nachdem das Thermostat gewechselt wurde, ein riesen Unterschied. Auch wurde der Motor nicht richtig warm, ich hatte im Öldeckel diesem Schmodder aus Wasser und Öl. Jetzt ist dieser fast wieder weg.

    Mich stört es, dass die Anzeige nicht konstant auf 90 Grad stehen bleibt, dass sieht die Werkstatt auch so. Montag mache ich mit denen eine Probefahrt, das Phänomen ist ja reproduzierbar.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ausgleichsbehälter ist max. Ich habe es mal im Stand ausprobiert, der Temperaturabfall scheint beim Öffnen einzusetzen.

    Bin heute eine längere Strecke gefahren, bei Stadtdurchfahrten bleibt die Anzeige bei 90 Grad auf der Landstraße sinkt sie auf ca 75 Grad und steigt dann

    wieder an wenn ich langsamer als 70 km/h fahre. Ich rufe morgen mal in der Werkstatt an, sollen nochmal gucken.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 207 mit 1,4 l und 95 PS aus Baujahr 2010. Im Sommer wurde das Kühlwasser getauscht, da der Frostschutz nicht mehr gegeben war.

    Jetzt im Winter schaffte es die Nadel der Temperaturanzeige nach 20 km nur bei ausgeschalteter Heizung auf 90 Grad. Sobald die Heizung an war, sank

    die Nadel wieder auf 0. Gestern wurde in der Fachwerkstatt das Thermostat gewechselt. Jetzt ist es wieder schön warm im Auto.

    Aber sobald die Nadel 90 Grad erreicht hat, fällt sie wieder auf ca 70 Grad und steigt dann wieder an. Das Spiel geht immer wieder von vorn los.

    Muss sich erst etwas anlernen, oder ist evtl. noch Luft im System?


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Scheint also ein normales Problem zu sein. Da das Auto in der Garage steht, ist es dort drin auch schlecht mit dem GPS-Empfang. In der Tiefgarage ist es mir

    auch schon passiert. Komisch nur, dass er sich während der Fahrt nicht synchronisiert. Naja zur Not nehme ich dann Android-Auto zum Navigieren. Schade nur, dass

    es nicht im Tacho angezeigt werden kann.

    Hallo zusammen,


    mein Navi zeigt ein sehr seltsames Eigenleben in letzter Zeit. Das Auto steht in der Garage und wenn ich losfahre, dann zeigt es mir nicht die tatsächliche Position an.

    Der Ort stimmt, aber der Standort weicht ca 50-100 m von meine Position ab. Das ändert sich auch nicht während der Fahrt. Der Pfeil fährt immer schön quer Feld ein.

    Parke ich und komme 10 min wieder, stimmt alles. Reset bringt keinen Erfolg.

    Irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte? Ich muss im Dez sowieso zum Service, dann spreche ich das Thema mal mit an.

    Hallo ich krame das alte Thema mal hoch, da der Titel gut passt.


    Ich habe mit AA folgendes Problem. Ich höre Musik über Spotify, alles funktioniert wie es soll. Jemand ruft an, Gespräch auch ohne Probleme.

    Aber sobald das Gespräch beendet ist, dann schaltet die Musik nicht auf die Lautsprecher im Auto zurück, sondern bleibt auf dem Handylautsprecher.

    Ich habe keine Option zum Auswählen der Ausgabequelle gefunden.

    Einzige Abhilfe: Kabel raus und wieder rein dann geht's wieder.


    Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 9S


    Das Problem besteht aber nicht von Anfang an, sondern erst seit ca. 2 Monaten. Vielleicht ein Updateproblem der AA App.

    Vielleicht kann einer ähnliches berichten, bevor ich alles resette und es keinen Erfolg hat.

    Vorn oder hinten? Meine sind hinten auch total fleckig und sehen auch komisch aus. Dafür siehts vorn super aus. Auch nach 22 tkm glänzt sogar der Bremssattel noch.

    Und das trotz Automatik und zügigem Fahrstil.

    Ich dachte auch, dass mein 5008 auf 235 19 Zoll zu mir kommt. Ich hab ihn neu Dez 19 gekauft, gleich auf 18 Zoll WR.

    Zu Hause beim Ausladen hab ich gesehen, dass 205er drauf waren. Sehen sehr besch.... aus auf dem Auto. Wenn sie

    runter sind, kommen 235 drauf. Ist laut COC auch freigegeben,

    Hallo. Das hatte mein Dicker auch eine Zeit lang. Ging nie aus an der Ampel. Es hat nur das Symbol geblinkt und das wars.

    Bei der ersten Inspektion wurde die Batterie nachgeladen und seit dem keine Probleme mehr. Macht was es soll.

    Vielleicht einfach mal in der Werkstatt laden lassen. Vielleicht muss auch noch was kalibriert werden, da das System

    doch sehr viele Einflussfaktoren hat.

    War bei meinem Dicken auch nach 2 Wochen Standzeit. Die erste Bremsung an der Kreuzung klang auch nicht gesund. Also mal ab auf die AB und

    dann mal rauf auf 160 und schön sachte die Bremsscheiben wieder sauber gebremst. Nun ist alles wie vorher. Finde sowieso, dass die Scheiben

    extrem schnell rosten. Besonders hinten.