Was verbraucht euer 508?

  • Naja, dann fragt mal PetDig2 zum EGS6, der hatte traumhaft geringe Verbräuche damit , war aber auch kein Raser. Das EGS war nix für Raser , aber sicher keine Billigscheisse. Ich hatte es auch mal im Werkstattwagen während der Reparatur meines Schaltwagens. Man mußte eben vorausschauend fahren, mir hätte es für den Alltag gereicht.

    ich habe mit (viel) Spass das Auto gefahren, muss dabei auch erlich sein und sagen dass die Kupplung bei 120t km kaputt gegangen ist (man hat kein Einfluss darauf, schaltet nicht selbst) - Rechnung 2.000 Euro (war eine finanzielle Leasing, habe selbst nichts bezahlt) - privat möchte ich sowas nicht erleben - so wenn ich privat vllt noch mal ein 508 SW 1.6 HDi kaufe, ist es mit Handschaltung oder EAT8


    LG Peter

    Ja prima , ich habe jetzt knapp 120 000 km drauf =O.

    Und ich dachte das EGS6 kuppelt verschleissärmer als die menschlichen Versager8o.

    Aber ich bin trotzdem zuversichtlich , da der Hybrid fast immer elektrisch anfährt und beim Anfahren verschleisst ja die Kuppling am meisten


    Beste Grüße

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Bin halt RXH Hybrid4 Fan , die Technik fasziniert mich und er hat Allrad , schon fein , wenn man im Winter oft in den Bergen ist.

    Grüße

    Ebenfalls Peter:)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Der RXH ist für mich der Schönste aller jemals gebauten Peugeot. Sowohl VFL als auch FL.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag den 508 SW in normaler Version ☺️
    Der schönste Peugeot ist mit dem 508 SW ganz eindeutig das 406 Coupé 🥰

    Wenn sie nur endlich den E-legend bauen würden…

    Ohne oder mit E Antrieb. Wäre mir egal.

    Liebe Grüße Boris

  • Ja der E-Legend wäre eine schöne Sache. Reichweite 750 km und gekauft.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber ein wunderschönes 🥰

    Wie auch der 508 SW I.

    Kann mich noch an die erste Bekanntschaft mit ihm erinnern 🥰😉

    Liebe Grüße Boris

  • meine Verbrauchsoptimierungen gehen weiter, allerdings nur noch im Promillebereich.

    Wenn ich nur Stadtverkehr fahren würde könnte ich vielleicht die 3 vor dem Komma noch schaffen , aber so wird's schwierig , die Autobahnetappen versauen mit trotz Max 120 bis 130 kmh den Durchschnitt:P

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • und wieder ein Promille weniger^^

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

    • Offizieller Beitrag

    Zum Treffen (ca 245 km) konnte ich den Verbrauch auf 5,8 Liter senken .

    Teilweise war kurz mal 210 auf dem Tacho ☺️
    Rückfahrt ging nicht so schnell, da teilweise nasse Bahn.

    Wollte nichts riskieren.

    Bin zufrieden, der 508 ist mal wieder freigepustet😉

    Liebe Grüße Boris

  • Boris, da siehst du, warum ein Treffen immer gut ist; freipusten.....;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hab meinen auch mal ein bisschen freigepustet. Spitze 150 km/h - süß, ich weiß. Gleicher Verbrauch, wie bei Peugeotbobbelche, nur mit dem Unterschied, dass meiner nach 680 km Autobahn so gut wie leer ist. Heute in Frechen nach 720 km 42 Liter getankt. Müsste bei eingeschalteter Reserveleuchte nicht noch etwas mehr reingehen? Laut Papieren hat meiner ja noch einen 50-Liter-Tank?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Boris, da siehst du, warum ein Treffen immer gut ist; freipusten.....;)

    Mein 508 läuft schon sehr gut, da ich ihn immer mal unterschiedlich bewege ☺️
    Er fährt ja auch öfter mal in die Rhön und bald darf er die knapp 800 km nach Usedom fahren…

    Einem Unterschied vor/nach dem Treffen kann ich nicht feststellen ☺️
    Er ist halt mal auf der Fahrt nach Aachen so richtig warm geworden.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Auf den 800 km nach Hause hatte ich einen Verbrauch von 5,9 Litern

    Waren ein paar Staus mit dabei und die Hälfte des Weges starker Regen. Dazwischen auch mal Pedal auf dem Bodenblech☺️
    Bin zufrieden damit 👍🏻
    Für das große Auto, vollbeladen mit vier Personen.

    Liebe Grüße Boris

  • Hatte jetzt auf dem Weg nach und von Heiligenhafen einen Verbrauch von 5,5 Liter. Fahrräder waren hinten dran. Ich bin damit auch zufrieden.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man auch sein👍🏻
    Selbst meine 5,9 Liter finde ich sehr gut für ein beladenes Auto und teilweise hohen Geschwindigkeiten und teilweise Stau.

    Bei Konstant 130 km/h wären es sicher noch weniger.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Soviel Selbstdisziplin habe ich nicht ☺️
    Meine Frau erst recht nicht ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • hätte auch gern mal gewusst , was mein Hybrid so auf 800 - 900 km Autobahn bei 120 kmh sich gönnt , der DS5 war da so bei 5,5 Liter , ob das der 508 unterbieten kann ?

    Aber nach Südfrankreich geht's hoffentlich nächstes Jahr mal wieder.:|

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg