Unruhige Straßenlage - Welche Stoßdämpfer sind werkseitig verbaut?

  • Der Rifter, den ich habe, 1,5 l Diesel GT line 130 PS erscheint zur Zeit sehr unruhig und "Wackelig " in seinem

    Fahrverhalten. Wer weiss, ob original Öldruck bzw. Gasdruckstossdämpfer in der Erstausrüstung ver-

    baut sind, ggfalls welche Marke... Monroe, Bilstein oä ?

  • Ist bei meinem Combo den ich seit 2 Wochen habe auch so, weiß nur nicht, ob mir das nur so vorkommt weil ich davor einen Octavia hatte mit original Sportfahrwerk, ist natürlich nicht vergleichbar

  • Torfglatze

    Bitte achte auf einen vernünftigen Titel, sonst wird das Thema beim nächsten mal kommentarlos gelöscht.

    "Strassenlage" ist kein vernünftiger Titel.

    Im Titel muss die Frage enthalten sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Strassenlage“ zu „Unruhige Straßenlage - Welche Stoßdämpfer sind werkseitig verbaut?“ geändert.
  • Ich möchte anmerken das der Rifter nichts anderes ist als ein Partner mit besserer Ausstattung


    Und als Nutzfahrzeug ist sein fahrverhaltung völlig in ordnung.

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Die Franzosen sind doch für ihre sehr weich eingestellten Fahrwerke bekannt. Ich hatte vorher einen Golf in Sportausstattung, tiefer gelegt und mit Sportfahrwerk, das war eine andere Welt. Trotzdem finde ich nicht schlecht, was mein Rifter abliefert. Ist halt auch ein komplett anderes Auto mit gänzlich anderem Nutzerprofil.


    Irgendwo hier im Forum hatte Mal ein Nutzer geschrieben, wer Fahrspaß will, kauft sich keinen Hochdachkombi. Wobei Fahrspaß fur jeden etwas anderes bedeutet. Für mich mittlerweile, mit zwei Töchtern und einem Gepäckvolumen von gefühlt eines 7,5 Tonner entspannt in den Urlaub zu fahren :saint:.


    Grüße

    Mario

  • Sehe ich auch so, ist eben kein Sportwagen und soll er auch nicht sein. Ich finde sogar schneller gefahrene Kurven sind eigentlich kein Problem, wenn man sich an die Wankbewegungen gewöhnt hat und nicht mehr fürchtet 😅


    vom Fahrkomfort bin ich eigentlich positiv überrascht im Vergleich zum Caddy mit Blattfedern hinten, gut der neue Caddy wird auch anders 🤷🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Und welche Stoßdämpfer sind nun serienmäßig verbaut?? 😂 ^^würde mich, nicht nur beim Rifter interessieren..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Es ist logischerweise normal dass ein Hochdachkombi nicht fährt wie ein flacher Golf Sportfahrwerk.

    Aber ich finde das fahren macht mit dem Rifter allein durch das geile Lenkgrad mehr spaß, als unser A3 mit S3 Fahrwerk, vorallem komfortabler. Das geholpere geht einem schon langsam auf die Nüsse.