Apple CarPlay. Welche Apps?

  • Moin.


    Welche Apps werden angezeigt bzw. welche Apps nutzt Ihr? Gibt es unterschiede zu den Touchscreen Versionen?


    Vielen Dank im Voraus !

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Tatsächlich verwende ich nur die musik app, da die bt verbingen nicht meine Playlist steuern kann.....

    Navi verwende ich integriert, sonstige apps brauche ich beim fahren nicht.....

  • Es werden viele Apps angezeigt, man kann sogar auf dem iPhone einstellen, welche angeboten werden sollen. Spontan fallen mir ein: Apple Maps, Google Maps, iMessage...


    Verwenden könnte ich laut iPhone wohl auch noch:
    Telefon, Podcasts, Kalender, radio.de App, Waze, WhatsApp, Hörbücher, Telegram, Webex Meetings.

    Es hängt also auch von den Apps ab, ob diese CarPlay-Integration bieten.


    Was du mit "unterschiede zu den Touchscreen Versionen" meinst musst du genauer sagen. CarPlay Apps lassen sich ja vom Touchscreen im Auto bedienen.

    3008 (II) GT Hybrid4

    Edited once, last by lieberjott ().

  • Ich dachte immer es gibt noch weitere App‘s und ich dachte das ich eine bestimmte nicht sehen kann liegt an der Touchscreen Version. Aber dem ist wohl nicht so.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Ich hab gestern mein Auto bekommen und es auch getestet.

    Es gibt nen Haufen Apps.

    Telegram, WhatsApp (Nachrichten per Siri vorlesen und diktieren), spotify, apple Maps und Google Maps, Waze soll es auch geben.

    Telefon, Mail SMS etc.

    Die Apps sind minimal anders als aufm Smartphone,aber "identisch" genug ohne umlernen oder umdenken zu müssen.


    Ich glaube ne exakte Liste gibt es nicht (habe ich bisher nicht gefunden).

    Aber andersherum gefragt:

    Brauchst du eine bestimmte App im CarPlay?


    Edit sagt:

    Schau mal hier - Englisches Google scheint hier mehr sinnvolles zu finden als das Deutsche:

    https://9to5mac.com/2020/01/01/best-carplay-apps-for-iphone/


    Weiß nicht genau, wie präzise die Liste ist - scheint aber auf den ersten Blick ziemlich gut zu sein. Ist von Januar diesen Jahres.

  • Coole Seite... ich hätte gerne WeChat. Ist aber nicht machbar.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • https://www.apple.com/de/ios/carplay/

    ... da gab es mal App-Aufstellungen (mittlerweile eher selektiv)

    ... nicht alle App erhalten eine Freigabe

    ... Suchmaschinen sollten helfen können - z.B.

    https://www.google.com/search?…ps+tipp&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    3008 GT Hybrid 225e EAT-8 - ein Traum in Perlmutt-Weiß :)