ich habe im Wochenende hier bei Gent noch einen gesehen - und von Zeit zur Zeit sieht man in Wallonien auch noch welche
Es gibt ihn doch noch, den 607, auf unseren Straßen
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mata_leo
Präsentiere doch mal deinen Löwen hier.Sorry, dass ich erst heute hier wieder reinschaue. Von welchem Peugeot soll ich bitte Bilder reinstellen, von dem 508 oder von dem 607?
Liebe Grüße,
Mata_Leo
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Vom 607 natürlich, 508 gibt es ja noch reichlich..;)
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Einfach beide 👍🏻👏🏻🥰
Liebe Grüße Boris
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Diesen Monat war es soweit, der 607 muß zum Tüv. Den Dicken der freien Werkstatt meines Vertrauens übergeben und der Werkstattmeister hat sich gleich um alles gekümmert. Am nächsten Tag ist der 607 ohne Mängel durch AU und HU gekommen. Der Werkstattmeister und auch der Tüvprüfer waren sehr begeistert von dem 607 das er nach 15 Jahren und der Laufleistung noch so gut da steht. Der Unterboden ist noch tadellos und an den Achsen nichts ausgeschlagen oder abgenudelt. Keinerlei Öl oder Flüssigkeitsverluste am Motor oder Getriebe. Das nenne ich mal Langzeitqualität. Trotzdem muss ich noch an die Fahrertür ran. Eine Führung der Fensterheber ist gebrochen und das Türfangband muss ausgetauscht werden. Fensterheber Gestänge habe ich schon daheim und das Fangband wird mir noch besorgt. Wenn alles da ist wird auf einen Nachmittag die Türverkleidung abgenommen und die Teile ausgetauscht.
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Hallo,
bin neu hier. Gruß in der Runde.
Fahre zur Zeit einen schwarzen 607 mit 158 PS Bj 2005, Zur Zeit ca. 125 000km
Sitzheizung, Winterpaket, ...... und mit, noch seltener als der Wagen selbst, Kassettenabspielgerät. Kein CD Spieler am Bord
Peugeot 405GR, 405SRI, 405SRI Kombi, 605SV 3,0, Renault Laguna, Peugeot 607
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Herzlich Willkommen Friedrich und noch viel Spaß mit dem 607. Ist deiner schon das Faceliftmodell oder einer dazwischen? 2005 war doch der Übergang von Phase 1 zu Phase 2.
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Erstzulassung März 2005, Hergestellt Sept. 2004.
Hatte mir vorgenommen nach meinen 605 (Tolles Auto, gerne gefahren viele Kosten) keinen Peugeot mehr zu kaufen.
Da hat mein Bruder mir seinen Wekstattgepflegten und mit einigen Neuteile (Fensterheber vorne, beide, neuer Zahnriemen, neue Kupplung, usw.) ausgestatteten 607 angeboten. Dachte mir, kannst Du nochmal versuchen. Habe bis jetzt nach 2 Jahre und 25 00km, außer Kabelbruch Kofferraumdeckel (selbst erledigt), Hilfsbatterie, eine Zündspule und jetzt ein fälliger ABS Sensor nichts außer Fahrspaß gehabt
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Bis vor wenigen Wochen bin ich noch mit diesem schönen Löwen durch die Gegend gefahren. Ich war damit in meiner mittelgroßen Stadt in Niedersachsen immer ein Exot - aber ein sehr stolzer! Ich finde den Wagen nach wie vor (fast zeitlos) schön. Mit den Jahren hatte ich zunehmend Ärger mit der Elektronik und auch mit dem Kühlwasser hatte ich so meine Probleme. Was den Fahrspaß, das Raumangebot, den Comfort und die Motorleistung anging, war ich bis zuletzt extrem zufrieden.
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Ja, die Elektrik ist nicht gerade die Stärke vom 607 durch seine vielen elektrischen Helferlein. Wenn man das weiß und einen Schaltplan hat, ist aber alles reparabel und wert ist er es allemal.
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Mangels eines passenden Threads poste ich den Link mal hier rein:
Vergleichstest eines Peugeot 607 2.2 16V mit einem Volvo S80 D5
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Ich habe ein 607 2003 2.2Diesel sehr gut zum fahren. Suche aber jemand der preiswert folgendes reparieren kann:
- Funkschlüssel geht nicht mehr. Musste zuerst immer fester drücken bis zentralveriegelung aufging. Jetzt mit neue batterie geht gar nicht mehr.
- Nur imm Sommer wenn es heiss ist spinnt was und pustet noch heissere motorenluft rein. Durch fenster öffnen wirds nicht besser den es ensteht sogwirkung und kommt noch heisser. Kommt auch weiter heiss rein wenn lüftung aus.
Wäre schade zu entsorgen mit nur 125000km aber im hochsommer ist es unmöglich damit zu fahren. Draussen 30 Grad im Auto 40. Klima hat druck aber bewirkt nichts.
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Dein 607 ist ein Phase 1, den wir auch als V6 haben. Deswegen kann ich was dazu schreiben.
1: Der Funkschlüssel kann 2 Fehler haben, entweder ist das Innenleben verdreckt oder die Minitaster sind defekt. Wir hatten nach dem Batteriewechsel auch keine Funktion mehr. Bei uns war es der ganze Schmutz im Gehäuse. Den haben wir mit einer Zahnbürste entfernt. Die Taster habe ich danach durchgemessen und alles klappte wieder. Ersatzfunkschlüssel sind nirgendwo auf der Welt mehr lieferbar, nur noch für Phase 2.
2: Wenn du eine automatische Klimaanlage hast, tippe ich auf den Sonnensensor oben mittig im Armaturenbrett. Ansonsten den Innenraumsensor auch mal durchmessen. Der sitzt auf der Fahrerseite imArmaturenbrett.
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Hallo zusammen,
ich habe noch meinen Löwen 607 Facelift. Ein Traum von Auto. Kriege es nicht über das Herz den zu verkaufen. Fährt sich immer noch wie eine echte Staatskarosse. Wie bereits hier erwähnt, es ist zeitloses Design. Hat 200tkm drüber, aber nach wie vor nichts ausgeschlagen und absolut ruhig.
Ach ja, der ist ein V6 Benziner auf LPG.
Viele Grüße
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Behalte den unbedingt. Das wird ein sehr seltener Oldtimer.
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Bei dem Saufkopp ist eine funktionierende Gasanlage schon angebracht. Zumindest als Dayli driver. Ansonsten eine sehr schöne französische Sänfte mit Klassikerpotenzial.
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Bin mir da im Moment nicht wirklich sicher ob ein Oldtimer eine so gute Kapitalanlage ist🤔
Alles geht auf Elektro, dem Öl wird nachgesagt daß es in ein paar Jahren keins mehr gibt....
Was machen wir dann mit den vielen guten Oldtimern?
Wäre schade drum ....
Zum 607: wir haben noch ein paar bei uns im Ort ☺️
Sieht immer noch schön und zeitlos aus der Wagen.Liebe Grüße Boris
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Boris keine Angst. Mit 1 PS geht das immer.
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Gerade deswegen werden die guten Oldies überleben.
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Hoffe ich.☺️
Das lustige dabei: ich werde immer von meinen Kindern (5 und 11 Jahre) gefragt: wann holst du wieder den schwarzen Oldie ☺️
Die Kinder Lieben ihm.Liebe Grüße Boris