Winterräder für den 208

  • Ich habe heute meine Winterräder bei meinem Reifenhändler um die Ecke abgeholt. Da ich nicht viel Geld ausgeben wollte und mit Stahlfelgen gut leben kann, habe ich vier Felgen

    6.5 J x 16 und vier Hankook 195/55R16 für komplett 473,-€.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hört sich okay an. Welche Hankook hast du denn genau genommen?

    Meine Hankook Kinergy Eco im Sommer sind überraschend gut.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal bei meinem Händler um die Ecke geschaut, 16 Zoll Stahlfelge und der icept rs2 hätten da fast genau 500 Euro gekostet.

    Mit günstigen 16 Zoll alu felgen auch "nur" 600 Euro.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei mir werden die Serien 17 Zöller mit dem Michelin Alpin 6 bestückt, ein Topwinterreifen, liegt bei 135.- € je Stück plus Montage und Wuchten, also kpl. ca. 600.-€

  • Ich habe damals das Angebot von meinem Händler genommen, da hat Peugeot was drauf gelegt für die Reifen. Sind

    16" Stahl
    Teile-Nr. Rad: WST523/524
    Bereifung
    195/55 R16 87H KRISTALL CONTROL HP

  • Bei mir werden die Serien 17 Zöller mit dem Michelin Alpin 6 bestückt, ein Topwinterreifen, liegt bei 135.- € je Stück plus Montage und Wuchten, also kpl. ca. 600.-€

    Hab ich auch bestellt, bin gespannt!

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

  • Wir haben für unseren neuen Peugeot 208e die "Leichtmetallfelge ELBORN mit BRIDGESTONE 195/55 R16 87H LM005 Bereifung" von Peugeot genommen. Preis 800€ vom Händler.


    mfg

  • Hallo Ihr lieben,

    Ich bin neu hier im Forum. Wir haben unseren 208 (GT-Line) mit 130 PS erst vor wenigen Tagen übernommen. Es war ein Vorführwagen vom Händler ohne gelaufene Kilometer. Nun machen wir uns Gedanken um das Thema Winterräder. Ich habe im Netz keine Stahlfelgen gefunden, bei denen im Gutachten nicht steht "nicht GT-Line"... Ist es tatsächlich so, dass ich meinen 208 nicht ohne weiteres auf Stahlfelgen stellen kann?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

  • Was steht denn in der Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs?


    GT-Line ist ja nur ein Optikpaket, da dürfte man Änderungen wie z.B. eine andere Bremsanlage ausschließen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Was steht denn in der Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs?


    GT-Line ist ja nur ein Optikpaket, da dürfte man Änderungen wie z.B. eine andere Bremsanlage ausschließen.

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe in der Übereinstimmungsbescheinigung nur die zulässigen Rad-Reifenkombinationen gefunden, nicht aber ob Stahl- oder Alu-Felgen erlaubt sind...

    Habs nochmal als Bild angehangen. Das ist der einzige Abschnitt, in dem es um Rad-Reifen Kombinationen geht (ist etwas schlecht zu erkennen....)

  • Ich habe in der Übereinstimmungsbescheinigung nur die zulässigen Rad-Reifenkombinationen gefunden, nicht aber ob Stahl- oder Alu-Felgen erlaubt sind...

    Das liegt daran, dass es in der Regel egal ist, ob Stahl oder Alu. Was zählt sind die Abmessungen.


    Da bei deinem Fahrzeug nur 16 und 17 Felgen eingetragen sind, ist die Auswahl als Stahlfelgen recht überschaubar. Vielleicht liegt es daran!?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich habe in der Übereinstimmungsbescheinigung nur die zulässigen Rad-Reifenkombinationen gefunden, nicht aber ob Stahl- oder Alu-Felgen erlaubt sind...

    Das liegt daran, dass es in der Regel egal ist, ob Stahl oder Alu. Was zählt sind die Abmessungen.


    Da bei deinem Fahrzeug nur 16 und 17 Felgen eingetragen sind, ist die Auswahl als Stahlfelgen recht überschaubar. Vielleicht liegt es daran!?

    Ja, das stimmt natürlich. Dann schau ich einfach nochmal genau in die Gutachten der jeweiligen Stahlfelgen. Ich danke Dir!

  • Habe bei meinem Reifenhändler im September 2020 Stahlfelgen gekauft. Stahlfelge 7493 6.5 Jx16 4x108/38 Black das Stück für 39,- €. Sind für den 130 PS zugelassen:windy:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Habe bei meinem Reifenhändler im September 2020 Stahlfelgen gekauft. Stahlfelge 7493 6.5 Jx16 4x108/38 Black das Stück für 39,- €. Sind für den 130 PS zugelassen:windy:

    Ich danke Dir für deine Antwort. Hab die auch gleich im Internet gefunden und werde diese dann wahrscheinlich auch ordern. Was hast du für Radzierblenden dazu genommen?

  • Ist das wirklich noch eine Preisfrage? für 20-30€ pro Rad mehr bekommt man ja auch schon neue Alufelgen, auch in leichter Ausführung.

  • Hatte mich auch gefragt wieso man gezielt nach Stahlfelgen sucht. Neben des Preispunktes kann es ja aber auch den Hintergrund "weniger anfällig / weniger Pflege" haben. Auflösen kann das aber nur der TE.

  • Gibt schon Argumente für.


    Fahrer die jeden Bordstein mitnehmen,

    höhere Belastbarkeit wegen Gewicht,

    Gelände/Baustelleneinsatz

    die rostigen Schneeketten aus den 80ern montieren wollen.


    kann mir halt nicht vorstellen dass das jemand mit nem privat gekauften neuen 208 machen will.