Winterreifen

  • Hallo Freunde!


    Da die Saison ja bald anfängt wollte ich euch mal Fragen was für Winterreifen ihr auf eurem Rifter fahrt, Marke und Größe, und ob ihr klassisch auf Stahlfelge oder doch auf Alu unterwegs seid. Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungsberichte parat 🙂


    Gruß Lars

  • Da mein Rifter mit Reifen 215/60R16 auf Stahlfelge im Verkaufsraum stand, habe ich meinen Verkäufer mal gefragt, ob das so bleiben sollte, wenn ich kaufe. xD Ne, ne, da könnte man noch Alus dazu bestellen. So sein Vorschlag. Gut, die Sommerreifen habe ich dann schon mal, also einmal komplett Winterreifen auf Alu bitte bestellen. Gibt es ja im Zubehör beim Neuwagenkonfigurator. Und dann bitte über Kreuz tauschen, ja, das wäre machbar. Im Zubehör von Musketier sind wir dann fündig geworden, er hat ein Komplettset dort bestellt und mir dann über kreuz umgezogen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich mache grundsätzlich Winterräder nur auf Stahlfelge und Sommer bzw. Allwetterreifen auf die Alus.


    Bei unserem Salz im Winter leiden die Alus extrem. Das tue ich den Alus nicht an.


    Im Winter Stahl, hässlich aber robust


    und


    den Rest des Jahres Alus , schick und geplegt.


    Grüßle

  • Fragt mal bei eurem Händler nach. Es gibt bei Peugeot wohl ein "Frühbuch"-Rabatt von 10%.


    Habe von meinem Händler die original 17 Zoll Aoraki Felgen mit Kleber Reifen für 1000 Euro bekommen. (Kosten beim peugeot cz Shop ohne Reifen schon 992)


    Lg

  • Ich habe auch die Aoraki mit den Kleber Krisalp HP3 SUV (215/60 R17 ) gekauft.

    Habe 1259,- gezahlt, genau der Preis, der in dem Flyer von Peugeot stand letztes Jahr.

    Jetzt habe ich 8 gleiche Felgen und finde es so ganz schick, dass das Auto im Winter so aussieht wie im Sonner. Wohne mitten in NRW und bin mir aus der Erinnerung ziemlich sicher, dass die Reifen keinen Schnee gesehen haben. Kann auch nichts Negtives über die Reifen sagen.

    Rifter L2, 1.5 Blue-Hdi 130, EAT8, Allure GT, Ardent-Rot, fast Vollausstattung (außer Standheizung, Anhängerkupplung, Grip Control, CD-Laufwerk, Induktives Laden und Motorschutz).
    Bestellt am 21.02.2019
    Angekommen beim Händler am 15.05.2019

    Übergabe am 28.05.2019

    • Offizieller Beitrag

    Die original Alus von Peugeot sind schon sehr resistent gegen Salz und Wintereinsatz.

    Fahre meine das dritte Jahr und da blüht nichts.

    Zu den Reifen: ich Fahre das zweite Jahr Winterreifen von Fulda.

    Haben mich super durch den Schnee in Südtirol gebracht.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • LaLi1702 : Da gab es schon mal einen Thread dazu, da hatte ich auch in #28 meine Winterreifen erwähnt:

    Winterräder

    Oh muss ich wohl übersehen haben =O. Danke;)