Live Traffic nicht verfügbar - Nur TMC. Woran liegt das?

  • Hallo und guten Tag aus Berlin,

    seit Tagen habe ich keinen Tom Tom Traffic Empfang mehr. Nur noch TMC.

    Hat hier jemand vielleicht einen Tip -außer dem Besuch in der Werkstatt. Danke im Voraus für eure Bemühungen.:)

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Bitte gewöhnt euch mal an, einen ordentlichen Titel zu verfassen.

    Was soll jemand denken, der den Titel "Navigation" liest?


    Ist es eine Frage?

    Ist es eine Antwort?

    Sind es Memoiren?



    Hat hier jemand vielleicht einen Tip -außer dem Besuch in der Werkstatt. Danke im Voraus für eure Bemühungen. :)

    Abwarten, die Werkstatt wird auch nichts ausrichten können, wenn der Service bei PSA derzeit nicht verfügbar ist.

    Die haben schon seit Monaten Probleme mit ihren Servern.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Navigation“ zu „Live Traffic nicht verfügbar - Nur TMC. Woran liegt das?“ geändert.
  • Jetzt übertreibst etwas. Es geht nicht um die Updateserver für die Navi-Software.

    Nicht jeder Thread dreht sich darum...


    TomTom Traffic funktioniert, zumindest hat es bei mir noch gestern Abend wunderbar funktioniert.

  • Die Aktivierung bzw Verbindung geht aber wahrscheinlich über die PSA Server und nicht direkt zu TomTom.

    Das ist doch über die Sim Karte mit dem BTA (Assistenz & SOS) gekoppelt.:)


    Das Problem haben so einige in letzter Zeit, aber danach geht es wieder.

    Ist dasselbe wie mit dem Blinken der SOS Taste, wenn der Service nicht verfügbar ist.

    Es können auch nur temporäre Ausfälle sein.


    Und die Aussage "seit Tagen" bedeutet ja nicht, dass der Service auch permanent seit Tagen nicht verfügbar ist.

    Sieht man ja nur, wenn man auch im Auto sitzt.



    Ex-Tiguan Mach mal ein Hotspot mit Deinem Smartphone und lass das Nac über Wifi ins Internet.

    Dann schau mal, ob Live Traffic funktioniert.

    Wenn es dann funktioniert, ist es ein Problem bei Peugeot, sofern Dein Live Traffic nicht abgelaufen ist.


    Wenn es dann auch nicht funktioniert, liegts an TomTom oder am Nac (Vertrag?).

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo MrMarc


    besten Dank für die Info. Exakt 3 Jahre :):saint:

    Steht tatsächlich eine Verlängerung an.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Hallo auch aus Berlin,


    generelle, eher kurzzeitige Ausfälle kenne ich auch.

    Die Verlängerung nach 3 Jahren hat wunderbar funktioniert.

  • Bei mir (und mindesten zwei weitere Personen mit zwei verschiedene Modelle - 208 und 3008) ist es genau so wie hier beschrieben. Keinerlei Verbindung zu Live Services, TMC bleibt grau. BT Tethering hat nicht geholfen und eine Verbindung mit USB Kabel auch nicht. Vertrag zu Connected Navigation läuft noch (in meinem Fall erst seit Frühling).


    Mir ist nur ausgefallen, dass letzte Woche mein NAC mir eine Stau/Baustelle (kann mich nicht mehr erinneren) gezeigt hat aber nur, wenn ich es aktiv gesucht habe und nicht über den rechten Balken.

  • Hat sich hier was getan? Bei mir ist TomTom Traffic nach wie vor nicht erreichbar. Handy per BT und per BT+Kabel verbunden, Tethering aktiviert... nichts. Auch die Benzinpreise werden nicht angezeigt. Connected Services erst in Mai aktiviert und schonmal funktioniert haben sie.

    • Offizieller Beitrag

    Ging bei mir heute auch nicht, dürfte an irgendwelchen Servern liegen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Am Handy USB Tethering aktivieren.

    Telefon Button drücken, Bluetooth, Datenverkehr zulassen aktivieren.

    Kein Anschluss über Kabel !

    Dann sollte TomTom Traffic klappen.

  • Am Handy USB Tethering aktivieren.

    Telefon Button drücken, Bluetooth, Datenverkehr zulassen aktivieren.

    Kein Anschluss über Kabel !

    Dann sollte TomTom Traffic klappen.

    Das habe ich schon alles gemacht und es bleibt immer noch bei TMC :(

  • :think1::think1::think1: Ging es denn überhaupt schon einmal ? Hast du den Dienst " Live Navigation " für das Navi aktiviert ?


    MyPeugeot App -> Connected Services -> Live Traffic Daten


    Gruß

    Frank

  • :think1::think1::think1: Ging es denn überhaupt schon einmal ? Hast du den Dienst " Live Navigation " für das Navi aktiviert ?


    MyPeugeot App -> Connected Services -> Live Traffic Daten


    Gruß

    Frank

    Connectes 3D Navigation ist aktiviert und bis 29.05.2023 gültig.


    Ich habe das NAC nachgebaut und der Codierer hatte diese Dienst für mich aktiviert. Wie gesagt, am Anfang hat es wunderbar funktioniert :/

  • Die Verfügbarkeit der Dienste ist wohl "nicht verfügbar". Aber egal wo ich bin (vor der Haustür, bei der Arbeit etc) ändert es sich nicht.

  • Die Verfügbarkeit der Dienste ist wohl "nicht verfügbar". Aber egal wo ich bin (vor der Haustür, bei der Arbeit etc) ändert es sich nicht.

    Ich frag mal ganz dumm. Das Handy mal komplett ausgeschaltet und neu gestartet ?

  • Muß das BT-Symbol nicht blau sein ? Ist bei unserem 3008 jedenfalls so. Weiß heisst da "nicht verbunden". Aber ist ja kein NAC.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....