ich interpretiere mal das gelesene: so richtig begeistert bist du nicht. Derzeit überwiegen noch die Zweifel.
Schade, dass das nicht nicht so richtig flutscht mit peugeot und Hybrid.
Also ich habe jetzt fast 9.000km auf der Uhr. Es kommt auf die Umstände an. Ich habe einen Arbeitsweg von insg. 54km. Am Haus hängt eine Wallbox, die wiederum an der PV-Anlage mit Speicher. Ideale Bedingungen für einen Plugin-Hybriden. Ich komme täglich auf rein elektrisches Fahren zwischen 35 und 50km. Die Urlaubsfahrten sind ausgefallen, ich war nur wenig "ohne" Strom unterwegs. Da fällt er ja in den "normalen" Hybridmodus zurück. Auf der Autobahn nutzt Dir das nix, weil Du nicht bremst, da nimmt er schon 7-8l. Bei Mix-Fahrten Stadt/Land klappt das aber ganz gut. Wenn ich über Land fahre nehme ich den Hybridmodus, da hält die Batterie bis zu 150km und der Spritverbauch im BC wird mit 1,5l/100km angegeben.
Dummerweise fehlt jede Verbrauchsstatistik zum Strom, es gibt nur die übliche für das Benzin. Aber 1,5l/100km sind nicht sehr aussagekräftig.
2x ließ sich bis jetzt der Elektro-Modus nicht einschalten, da ist er ein paar Tage nur Benzin gefahren. Evtl. hat das damit zu tun, dass der Benziner mal freigeblasen werden muss? Nach ca. 150km war alles wieder gut.
Zu den Ausstattungsmerkmalen oben kann ich nicht viel sagen, da dies mein erster Peugeot ist, ich komme von Volvo und Jaguar. Nerven tut mich nur der Spurhalte-Warner und die Automatik, die manchmal bei Hochschalten durchreißt. Achso, und dass man den Regensensor nicht feinregeln kann.