Aus der aktuellen Preisliste vom Plug-In Hybrid:
Quote
On-Board-Charger 3,7 kW 1-phasig (serienmäßig), 7,4 kW 1-phasig (optional)
Ladedauer AC, 2,3-kW-Steckdose, 1-phasig (0–100 %) 9 h 05 min
Ladedauer AC, 3,7-kW-Green‘Up, 1-phasig (0–100 %) 6 h 14 min
Ladedauer AC, 22-kW-Ladestation/-Wall Box, 3-phasig (0–100 %)3) 5 h 26 min (i. V. m. 3,7 kW OBC) / 2 h 55 min (i. V. m. 7,4 kW OBC)
Auch wenn die 22-kW-Ladestation wie beschrieben 3-phasig hergibt, kann der Plug-In nur 1-phasig laden. Von DC-Laden wie beim reinen Elektromotor ist da nichts zu lesen.
CCS dürfte somit auch mit dem 7,4 kW On-Board-Charger keinesfalls funktionieren.
Und beim Mode 3 Kabel mit Typ 2 Steckern würde ich immer ein 1-phasiges Kabel für den Plug-In empfehlen, da es dünner und flexibler und damit handlicher ist, als ein 3-phasiges.
Wenn der PHEV einen CCS-Anschluss hat, kannst Du auch per CCS daran laden. Alles andere ergäbe keinen Sinn.
Es gibt definitiv PHEV, die einen CCS-Anschluss haben und ich habe metropolis4711 so verstanden, dass das beim e5008 der Fall ist.
Ob es so ist, weiß ich nicht.
Für den e5008 (reiner Elektromotor) ist das auch alles korrekt.
eines möchte ich allen zukünftigen PlugIn Fahrern ans Herz legen, nehmt unbedingt den Onbordcharger um ca. 500! Damit kann man auch bei CCS-Säulen laden. Ohne ist man auf Einphasenwechselstrom mit Typ2 beschränkt.
Aber nicht für den PHEV - der hat keinen CCS-Anschluss - und auch mit Onboardcharger kann der PlugIn nur Einphasenwechselstrom.
Und wir sind hier immer noch beim 5008 (und auch 3008). Dass es andere Hersteller mit Plug-In Hybrid Systemen gibt, die auch mit CCS/Gleichstrom laden können, steht außer Frage. Die aktuellen Peugeot PlugIns können es nicht.