Brummendes Motorgeräusch

  • Also normal ist das wirklich nicht, da ist mal das Schleifgeräusch und es hört sich doch auch an als würde da etwas "unrund" laufen, hat was von einer Betonmischmaschine, das würde ich so nicht lassen, sehe jetzt nicht wo du zu Hause bist, aber ich würde zum ÖAMTC/ADAC fahren und das unabhängig anschauen lassen.


    Ich hatte bei unserem Boxer, noch keine 10t km auf der Uhr, eine undichte Servopumpe, auf der Hebebühne hat man aber angeblich nix gesehen, hatte kurz danach eine Rückrufaktion, da haben sie gesagt es wird angeschaut und gemacht, als ich dann das Auto abgeholt habe, meinte Sie," Ja passt alles" am nächsten Tag hatte ich wieder ÖL Tropfen am Parkplatz, -> ab zum ÖAMTC der hat sich das angeschaut, das Ergebnis, die Werkstatt hat sich das nicht angeschaut, die Abdeckung war noch nie unten, und die Pumpe war voll ÖL -> wieder ab in Autohaus, als ich ihnen gesagt dass ich gerade vom ÖAMTC komme, wurden sie leicht nervös, und dann ging alles ganz schnell, und siehe da es war doch ein defekt da, der natürlich auf Garantie repariert wurde.


    Mein Tipp lass das Auto von jemanden anschauen der mit deinem Defekt nicht selbst die Arbeit hat und dabei nichts verdient.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

    Einmal editiert, zuletzt von FaZ77 ()

  • FaZ77 ... hast recht, jetzt bin ich doch ein bisschen beunruhigt. Ich werde nächste Woche zum ÖAMTC fahren ( bin in Wien zuhause )!


    Schönes Wochenende

  • 777er ... Haben sie dir auch gesagt dass das Geräusch vom Zahnriemen kommt, oder einfach nur gesagt dass es normal ist ?


    FaZ77 ... Danke für den Tipp... Beim Öamtc war ich schon bevor ich zu PSA gefahren bin, vom Öamtc wurde aber nur die Haube aufgemacht und das Geräusch abgehört ohne Hebebühne usw... Hab auch ein schriftliches Gutachten dafür bekommen dass im Riemenbereich ein merkwürdiges Laufgeräusch vorhanden ist und dieses bei Peugeot vorgelegt... Muss aber wie du sagst nochmal zum Öamtc und auf die Hebebühne, damit sich die das genauer anschauen können, und dann mit was handfesterem zu Peugeot fahren...

    Das Geräusch hört sich für mich sehr ungesund an und ist voll nervig, da werd ich Peugeot auf den Zeiger gehen solange bis die Ihrer Pflicht endlich nachgegangen sind...

    Bin auch in Wien zuhause...


    LG

  • 777er ... Frechheit so eine Aussage bei so einem eigenartigen Geräusch... Ich war auch bei PSA im 10.bez... Jetzt solltest du auch wieder hingehen und dort Druck machen, und mein Auto steht sowieso schon dort wegen dem selben Geräusch... So kommen die noch mehr unter Druck und müssen endlich reagieren... Jede weitere Beschwerde die beim Hersteller einlangt, bringt uns der Problemlösung näher... Hab auch dem Hersteller geschrieben inklusive Video vom Geräusch... Wenn du das auch machst, dann sehen die hoffentlich ein dass was gemacht werden muss... Und wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen die sich schon beschwert haben...


    LG

  • OkiZoran ... war soeben beim ÖAMTC, das Geräusch kommt ganz sicher von der Drosselklappe, das wurde mit einem Stethoskop festgestellt ( funktioniert auch mit einem langen Flachschraubenzieher). Der Techniker gab mir das schriftlich und meinte unbedingt in der Garantiezeit reklamieren!


    LG Thomas

  • 777er ... Danke dir für die hilfreiche Info... Bei welchem Öamtc warst du, damit ich das auch schriftlich bekomme ?

    Musste dein Auto dafür auf die Hebebühne beim Öamtc ?

    Mein Auto steht leider immer noch bei PSA im 10.bez... Keine Ahnung was die dort so lange machen...


    Hoffe dass Peugeot das Problem mit der Drosselklappe jetzt endgültig behebt, wünsche dir Glück !


    LG

  • OkiZoran .... Ich war beim ÖAMTC in der Schanzstraße im 15. Bezirk. Ein junger, freundlicher Techniker hatte das Geräusch in wenigen Minuten lokalisiert und hat mich in die Box geholt.

    Das Auto stand dabei nicht auf der Hebebühne.


    LG Thomas

  • 777er ... Hallo Thomas, warst du schon bei Peugeot wegen der Drosselklappe ?


    Ich hätte mein Auto heute abholen sollen, wurde aber von der Werkstatt angerufen, dass das getauschte Teil keinen Erfolg ergab, und das Geräusch leider immer noch da ist.

    Jetzt ist mein Auto bis irgendwann nächste Woche in der Werkstatt, sehr ärgerlich und mühsam die ganze Geschichte... Nicht mal Ersatzwagen hab ich bekommen für die letzten 2 Wochen, weil keines verfügbar war, und wenn eines verfügbar gewesen wäre, dann müsste ich 50€ pro Tag bezahlen...

    Angeblich ist der Ersatzwagen von der Garantie nicht abgedeckt ???


    LG Zoran

  • Nicht mal Ersatzwagen hab ich bekommen für die letzten 2 Wochen, weil keines verfügbar war, und wenn eines verfügbar gewesen wäre, dann müsste ich 50€ pro Tag bezahlen...

    Angeblich ist der Ersatzwagen von der Garantie nicht abgedeckt ???

    Das ist der Haken an der Geschichte.

    Lässt man sich von der Assistance abschleppen, hat man Anspruch auf einen Ersatzwagen.

    Fährt man selbst zur Werkstatt, besteht kein Anspruch darauf.

  • CK308 ... Danke für die Info.

    Die sollten eigentlich froh sein dass ich mich nicht abschleppen lasse und selber hinfahre. Finde ich nicht in Ordnung, aber die haben sich schon was dabei gedacht.


    LG

  • OkiZoran .... Hallo Zoran, ich hab’s diese Woche nicht geschafft zum Peugeothändler zu fahren.
    Ich hoffe ich schaff es am Mittwoch nächster Woche. Wurde bei dir die Drosselklappe getauscht?
    Das kein Anspruch auf einen Ersatzwagen besteht ist mir klar aber 50€ pro Tag ist schon heftig.

    LG Thomas

  • Eigentlich gehört es zum guten Ton bei sowas Ersatz zu stellen.

    Kundenfreundlich ist das nicht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • 777er ... Ich hab gefragt, und die wissen nicht welches Teil getauscht wurde, konnten mir nur die Worte des Werkmeisters überbringen, dass das getauschte Teil keinen Erfolg ergab...


    Bei solchen Aussagen, bezweifle ich ob überhaupt etwas stimmt was die mir erzählen... Klingt für mich nach Ausreden um noch mehr Zeit zu gewinnen...


    Ich hoffe bei dir klappt alles viel schneller und unkompliziert.


    LG

  • Ist auch einer der Gründe, warum ich PSA Wien 10 meide.

    Ich nehme lieber etwas Fahrtstrecke auf mich und fahre nach NÖ in eine Lagerhauswerkstätte.

    Lagerhaus ist übrigens der größte PSA Händler in A.

    Kostenloser Leihwagen war z.b. bei einem 2-tägigen Aufenthalt auch kein Thema (auch, wenn es eine Garantiesache war)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite .... Kannst du das Lagerhaus Korneuburg empfehlen? Wäre von mir auch in ca. 30 Minuten erreichbar. Ich musste schon Anfang August beim Rückruf „JSZ“ fast acht Stunden (trotz Termin/PSA Wien 10) auf mein Auto warten um die Antwort zu erhalten das alles okay sei, auch das Motorgeräusch!


    LG Thomas

  • ja, dort habe ich auch meinen 308er gekauft.

    War u.a. beim Service dort und es hat alles immer gepasst, brauchte dort aber noch keinen Leihwagen.

    Sind imho auch sehr kompetent.


    Lieber fahre ich aber nach Zwettl. Das wird dir wohl zu weit sein ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png