Beiträge von OkiZoran

    777er


    Hallo Thomas und alle anderen betroffenen, bei mir wurde auch der Zahnriemen getauscht und das nervige Geräusch ist endlich weg ! Juhuuuu !

    Bin überglücklich !


    Mir wurde gesagt, es lag an der Materialbeschaffenheit des alten Zahnriemens. Der neue Zahnriemen ist ein anderer, mit einer anderen Teilenummer.


    LG Zoran

    777er


    Hallo Thomas,


    Freut mich sehr dass du dieses lästige Geräusch endlich los geworden bist :)


    Hoffentlich klappt es bei mir auch bald, denn ich kann es nicht mehr hören.

    Hab den Termin jetzt am 19.10.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung !


    LG Zoran

    Hallo Karl !


    Danke dass du auch dran bleibst.


    Ich denke auch dass wenn wir immer einzeln zum Händler gehen, dann wimmeln die uns einfacher ab.

    Gibt es eine Möglichkeit dass wir als Community mit allen betroffenen ein Schreiben einreichen beim Hersteller ?

    Vielleicht macht dann Peugeot etwas...


    777er ... Danke Thomas für die Info bezüglich dem Riemen. Da muss ich auch mal nachfragen ob es bei mir auch noch gemacht wird.


    Lg Zoran

    Lauramaria


    danke, wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. Ich seh das mittlerweile auch ziemlich gelassen. Die Familie ist viel wichtiger im Leben als ein Auto.

    Noch eine kurze Info zu meinem heutigen Service: nächste Woche bekommt der 5008 einen neuen Zahnriemen, da gibt es anscheinend eine ganz neue Serviceaktion von Peugeot und die wurde heute mitgemacht. Mir soll es recht sein.


    LG Thomas

    Hallo Thomas !


    Mir wurde nichts gesagt von dieser Serviceaktion wie ich beim 1.Service war.

    Wird diese erst beim 2.Service gemacht, oder ?


    Lg Zoran

    Danke für die Info Thomas !


    Ich finde es sehr ärgerlich, bin mehr als enttäuscht von Peugeot.


    Meiner hat das 1. Service hinter sich, für das störende Geräusch wurde ein neuer Termin Ende Oktober ausgemacht, weil es mehr Zeit benötigt. Alles auf Garantie und gratis Ersatzwagen. Toller Service !


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Lg Zoran

    Hallo,


    Ich glaube auf dem richtigen Weg der Problemlösung zu sein.

    Hab in einem BMW Forum gelesen dass Dieselfahrzeuge im Kurzstreckenbetrieb oder Stadtverkehr das selbe Problem haben. Es wurde dort der Druckwandler getauscht, da von diesem Teil das Geräusch kam, und das Geräusch war dann auch wieder weg. Es tauchte aber bei den betroffenen nach einiger Zeit wieder auf.

    Die Lösung dort war, Gas geben bis zum Anschlag auf der Autobahn.

    Also hab ich herumprobiert und mit meinem Auto bis zum Kickdown Autobahn gefahren, also Gas geben bis zum Anschlag, dann runter auf 80kmh und wieder Vollgas... das war auch die Empfehlung von den BMW Fahrern.

    Und siehe da, das Geräusch ist weg, seit 2 Tagen höre ich kein Brummen mehr.

    Ich hoffe dass es so bleibt.


    Lg Zoran

    Hallo Thomas, Danke für die Info !

    Ich denke das Peugeot Korneuburg das Problem lösen wird, die haben ja auch einen guten Ruf.

    Mein 1.Service ist auch bald fällig.

    Wieviel kostet es in Korneuburg ?


    LG Zoran

    PSA im 10.bez wird für mich jetzt auch das letzte Mal sein dass ich da war... Kundenfreundlich, menschlich, kompetent, sowas kennen die leider nicht...

    Ich dachte mir anfangs, dass die sich am besten auskennen weil sie auch die Hauptzentrale für Wien sind, aber so täuscht man sich...

    Beim nächsten Mal werde ich auch irgendwo anders hinfahren, wo die Qualität stimmt.

    777er ... Ich hab gefragt, und die wissen nicht welches Teil getauscht wurde, konnten mir nur die Worte des Werkmeisters überbringen, dass das getauschte Teil keinen Erfolg ergab...


    Bei solchen Aussagen, bezweifle ich ob überhaupt etwas stimmt was die mir erzählen... Klingt für mich nach Ausreden um noch mehr Zeit zu gewinnen...


    Ich hoffe bei dir klappt alles viel schneller und unkompliziert.


    LG

    777er ... Hallo Thomas, warst du schon bei Peugeot wegen der Drosselklappe ?


    Ich hätte mein Auto heute abholen sollen, wurde aber von der Werkstatt angerufen, dass das getauschte Teil keinen Erfolg ergab, und das Geräusch leider immer noch da ist.

    Jetzt ist mein Auto bis irgendwann nächste Woche in der Werkstatt, sehr ärgerlich und mühsam die ganze Geschichte... Nicht mal Ersatzwagen hab ich bekommen für die letzten 2 Wochen, weil keines verfügbar war, und wenn eines verfügbar gewesen wäre, dann müsste ich 50€ pro Tag bezahlen...

    Angeblich ist der Ersatzwagen von der Garantie nicht abgedeckt ???


    LG Zoran

    777er ... Danke dir für die hilfreiche Info... Bei welchem Öamtc warst du, damit ich das auch schriftlich bekomme ?

    Musste dein Auto dafür auf die Hebebühne beim Öamtc ?

    Mein Auto steht leider immer noch bei PSA im 10.bez... Keine Ahnung was die dort so lange machen...


    Hoffe dass Peugeot das Problem mit der Drosselklappe jetzt endgültig behebt, wünsche dir Glück !


    LG

    777er ... Frechheit so eine Aussage bei so einem eigenartigen Geräusch... Ich war auch bei PSA im 10.bez... Jetzt solltest du auch wieder hingehen und dort Druck machen, und mein Auto steht sowieso schon dort wegen dem selben Geräusch... So kommen die noch mehr unter Druck und müssen endlich reagieren... Jede weitere Beschwerde die beim Hersteller einlangt, bringt uns der Problemlösung näher... Hab auch dem Hersteller geschrieben inklusive Video vom Geräusch... Wenn du das auch machst, dann sehen die hoffentlich ein dass was gemacht werden muss... Und wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen die sich schon beschwert haben...


    LG