Im Sauerland gibt es bald einen Löwen mehr

  • Hallo,

    ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet.

    In wenigen Wochen sollte es im Sauerland einen neuen Löwen auf den Straßen geben:)8)


    Aktuell nenne ich noch einen Audi A5 2.0 TDI Sportback mein Eigen. Da der aber inzwischen im 11. Jahr die Straßen malträtiert, habe ich mich dazu entschieden mich mal etwas umzusehen. Der Plan ist, daß das gute Stück mein Sohn übernimmt.


    Ende Juni habe ich mir dann, nach diversen Vergleichen im Netz, den neuen 3008 Hybrid angesehen. Diverse, durchweg positive Berichte und Fahrvideos haben mich dann dazu gebracht zum Freundlichen von nebenan zu gehen und mal das Gefährt genauer in Augenschein zu nehmen. Ehrlich gesagt war ich von Anfang an begeistert. Die Optik, Verarbeitung, das Konzept weg von einem Multifunktions Bedienrad mit X Untermenüs a la Audi und BMW fand ich richtig gut. Dann noch die Probefahrt im großen Hybrid und ich war überzeugt. Somit hoffe ich, in Kürze, Besitzer eines 3008 GT Hybrid zu sein. Kann es kaum noch erwarten und bin sehr gespannt über die Alltagstauglichkeit.


    Ich freue mich auf Berichte, Erfahrungsaustausch und Diskussionen mit euch.


    LG

    TC1.0

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du findest hier sehr viele Informationen und ich persönlich stöbbere jeden Tag hier herum um Neuigkeiten zu erfahren.


    Herzliche Grüße

    Ralf DN

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß. Mit der Lieferzeit wünsche ich dir mehr Glück als die meisten es hier haben. Ich warte jetzt ca.9Monate auf meinen Traveller und noch nichts konkretes. Dann würde :pug1: ein weiterer um den Sauerlandpark kreisen

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen auch von mir auf hoffentlich kurze und erträgliche Wartezeit .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jau Danke.

    Na ja, zumindest meinte der Freundliche ca. 6 - 8 Wochen. Kam mir erst recht kurz vor hab aber im Netz das gleiche gelesen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • So...der Löwe ist am 22.12.2020 angekommen und macht jetzt das Sauerland und Hochsauerland unsicher.

    Und...es macht voll Spaß, bei diesem Wetter, die Kollegen mit der vorprogrammierbaren Heizung zu ärgern:evil:xDxD

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • So...der Löwe ist am 22.12.2020 angekommen und macht jetzt das Sauerland und Hochsauerland unsicher.

    Da werde ich mal die Augen aufhalten, ob ich dich dort sehe ^^



    Und etwas OT zu deiner Signatur:

    Könntest du deinen Text dort etwas minimieren? Nicht, das mir dein Text nicht gefällt, sondern eher, weil du wohl mehr Text reingeschrieben hast als angezeigt werden kann. Wäre doch schade, wenn du dir damit soviel Mühe gegeben hast, und dann kann es keiner komplett sehen ;)

  • Da werde ich mal die Augen aufhalten, ob ich dich dort sehe

    :):thumbup:Wäre dann im Raum Arnsberg-Neheim und Menden
    ...morgens musst du dann aber min. 3x Lichthupe machen...bis 10.00Uhr läuft alles auf Autopilot ^^.


    weil du wohl mehr Text reingeschrieben hast als angezeigt werden kann.

    :/Ich weiß das ich die Menge an Buchstaben ziemlich ausgenutzt habe aber soweit wird alles angezeit was ich geschrieben hatte. Vielleicht hast du gerade vor ein paar Minuten geschaut als ich etwas daran geändert hatte?


    Ich wollte eigentlich den Verbrauchslink aus "Spritmonitor" einbinden, habs aber nicht hinbekommen. Er hat den Verbrauch nicht angezeigt.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Da werde ich mal die Augen aufhalten, ob ich dich dort sehe

    :):thumbup:Wäre dann im Raum Arnsberg-Neheim und Menden

    Ok, dann werden wir uns wohl doch nie begegnen. Das Sauerland ist halt auch ganz schön groß ^^

    Ich bin zwar ab und zu mal in Neheim zum shoppen (viel ist da ja auch nicht los), sonst fahre ich nur auf der A46 dran vorbei wenn es Richtung Dortmund geht.

    Ich bin da eher meist am Autobahnanfang der A46 unterwegs (die hoffentlich noch weiter gebaut wird, und ich somit noch schneller auf der Autobahn bin) :P

  • weißt du wie das mit dem Verbrauch von Spritmonitor.de funktioniert?

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Ich selber bin nicht bei Spritmonitor. Aber du kannst jeden fragen, bei dem du die Verbrauchsanzeige in der Signatur siehst.

    beanti kann dir da z.B. sicher weiterhelfen.

  • :):thumbup:Wäre dann im Raum Arnsberg-Neheim und Menden

    Dann Willkommen in Neheim, Kollege :)

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber bin nicht bei Spritmonitor. Aber du kannst jeden fragen, bei dem du die Verbrauchsanzeige in der Signatur siehst.

    beanti kann dir da z.B. sicher weiterhelfen.


    weißt du wie das mit dem Verbrauch von Spritmonitor.de funktioniert?

    Neue Anleitung zum Einbinden der Spritmonitoranzeige:

    Spritmonitor: Verbrauch in Signatur einbinden

  • beanti Danke für deine Mühe :thumbup:

    So ausführlich wollte ich es jetzt eigentlich nicht haben, aber schön, dass du es so gemacht hast.

    Ich hatte dich gestern Abend nur markiert, weil du als einziger (aus dem Team) grade online warst.

    • Offizieller Beitrag

    beanti Danke für deine Mühe :thumbup:

    So ausführlich wollte ich es jetzt eigentlich nicht haben, aber schön, dass du es so gemacht hast.

    Ich hatte dich gestern Abend nur markiert, weil du als einziger (aus dem Team) grade online warst.

    Kein Thema (also quasi OT), hatte ich aber ohnehin schon eine Zeitlang am Radar

  • Neue Anleitung zum Einbinden der Spritmonitoranzeige:

    Spritmonitor: Verbrauch in Signatur einbinden

    Super...Danke dir.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß