SMEG+ - gemeinsamer Speicher Navi und Jukebox?

  • Gleich vorab:

    ich möchte mein SMEG+ nicht ausbauen und eventuell mit einer anderen Speicherkarte versehen.


    Meine Frage:

    wird der vorhandene Speicher (der ja für das aktuelle Kartenmaterial zu gering ist) auch gleichzeitig für die MP3s der Jukebox genutzt?

    Meine MP3s in der Jukebox belegen ca. 600 MB.

    Würde es etwas nützen, die Jukebox zu verkleinern und deshalb mehr Platz für Navikarten zu ergattern?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Würde es etwas nützen, die Jukebox zu verkleinern und deshalb mehr Platz für Navikarten zu ergattern?

    Nein.

    Auf die Idee kam ich auch schon.

    Mittns hatte ja mal die Karte ausgebaut

    Es gibt darauf 3 Partitionen, eine für Firmware, eine für die Karten, und eine für die Jukebox.

    D.h., die Größe ist jeweils fest, und kann im Auto nicht verändert werden.

    Selbst wenn man keine Songs in der Jukebox hätte (so wie bei mir) , wäre dessen Speicherplatz trotzdem nur für die Jukebox reserviert.


    Ich bastel die Karte auch nicht aus.

    Mittlerweile haben die bei Peugeot sogar die Anleitung fürs Karten-Update modifiziert:

  • Wenn man die Jukebox nicht unbedingt braucht, könnte man die Partition aber löschen und die Karten Partition erweitern.


    Man kann sich ja wie hier beschrieben vorher ein Backup der SD machen und dann mit den Partitionen ein bisschen spielen.

    Wenns nicht funktioniert, einfach das Backup wieder einspielen.


    Hatte die Jukebox nie aktiviert, daher konnte ich auch nicht schauen, warum die nach vergrößern der Speicherkarte nicht mehr angezeigt wurde.

    Ich bin mir aber sicher, dass es nur ne Kleinigkeit ist, die Jukebox mit größerer Karte wieder zu aktivieren.


    Oder die Partition wurde möglicherweise von den Leuten in falscher Reihenfolge wieder zusammengefügt.

    Die Jukebox Partition muss ja an dritter Stelle stehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenn man die Jukebox nicht unbedingt braucht, könnte man die Partition aber löschen und die Karten Partition erweitern.

    Wozu aber ein Ausbau des SMEGs nötig wäre :P

    Wenn man schon vor hat, kann man auch gleich ein NAC sich dafür wieder einbauen ^^

    Weil nur für eine Speichererweiterung baue ich da nichts aus. Dann bleibt das halt so.

    Ist ja auch nicht schlimm. Man braucht ja doch nie alle Karten gleichzeitig.

    Und laut Anleitung hat man ja noch den USB-Stick mit den Karten im Auto zur Reserve :P

  • Weil nur für eine Speichererweiterung baue ich da nichts aus. Dann bleibt das halt so.

    Angst?xD

    Die Prozedur würde mit Aus- & Einbau ein Samstag Vormittag in Anspruch nehmen.

    Anleitungen hab ich ja genug geschrieben.


    Das Nac würde etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Aber jeder wie er möchte.:S


    Das iV2 hat ja auch eine 16GB SD Karte drin und da funktioniert die Jukebox ja auch.


    ODER!

    Man könnte mal die Jukebox Partition löschen und gucken, ob man die mit dem Smeg neu erstellen + formatieren kann.

    Vielleicht wurde auch nur die Option in der Datenbank deaktiviert so wie bei dem fehlerhaften Smeg Update.

    Dann muss man halt mal mit Diagbox ran und wieder aktivieren.


    Gibt schon ein paar Möglichkeiten.8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Angst ?? Nee, nur verlorene Lebenszeit, die ich besser benutzen kann. Da erneuere ich lieber in der Zeit den Zahnriemen, was mir auch viel wichtiger ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das mit dem Größe ändern untersuche ich auch im Moment. Wenn ich zu Erkenntnissen gelange, melde ich mich.


    Übrigens habe ich geliebäugelt sowas hier in der Art zu verbauen: https://www.adafruit.com/product/3688 ... gibt es auch mit einem kürzeren steifen Teil auf der Seite die in den microSD-Slot geht. Ansonsten: Dremel.


    Zumindest während man experimentiert wäre das praktisch.


    Da die Jukebox auf meinem System ursprünglich auch in einem Unterverzeichnis JBX der ersten (von drei) Partitionen auf der SD-Karte untergebracht war, könnte man meinen, daß vielleicht eine Verlegung denkbar ist, solange ein Ordner JBX existiert. Recherchiere noch.

    Peugeot 308 SW Active, BlueHDi 120 STOP&START (3003/ATS000049, Typ L, Variante C), Bj. 2015

    3 Mal editiert, zuletzt von Vidarr ()