Eco Modus

  • jo,

    ist jetzt drin und eco Modus hat sich erledigt

    Ich denke das ist wie eine batterie warn Anlage xD

    So weiß man das man durch den nächsten Winter kommt.


    Der eco Modus kommt dann wenn bei Zündung an eine gewisser ladestand unterschritten wird

    Wenn also ständig das Innenraum Licht ausgeht und die Meldung kommt und man mit Sicherheit weiß das mann genug fährt


    Kann es nur an der Batterie selber liegen.

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Nach meinem Eindruck kommt der "unmittelbare" ECO-Modus auch dann, wenn das Auto zuvor nicht abgeschlossen war. bei längerer Standzeit > 2-3 Std.

  • Sollte eigentlich nicht sein, denn ob abgeschlossen oder nicht, interessiert dem BSI nicht, wenn es nach 2min pennen geht. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Dann ist die Standzeit seit Motor abstellen maßgeblichund die Laufzeit des Motors vor dem abstellen.

    Ich hatte nur nach echt längerer Fahrzeit jeweils sofort Eco-Modus, wenn das Auto > 3 h abgestellt war.

  • Hallo ! Wie kann ich es einstellen, dass der Eco_modus immer aktiviert ist ? Finde nix ... Dankeschön

  • Es gibt die Terminologie "Eco-Modus" leider mehrfach.

    Hier im Thread ist die Rede vom zwangsweisen Stromsparmodus, der nichts mehr außer Motor starten zuläßt wenn er aktiv ist.

    Auch wenn nur Fensterheber oder Innenbeleuchtung, Radio .. gewünscht ist, führt dann am Motorstart kein Weg vorbei.


    Du suchst vermutlich die "Spartaste" zum Spritverbrauch senken - auch das ist ein Eco-Modus, manche Modelle haben auch noch einen Sportmodus und dann gibt es noch die Einflußnahme auf die Klimaanlage bei den e- Autos.

  • Danke für die Info. Ja ich meinte die Spartaste. Tausendmal sorry.... gibt es dennoch ein Trick?

    Schönes WE

  • Danke für die Info. Ja ich meinte die Spartaste. Tausendmal sorry.... gibt es dennoch ein Trick?

    Schönes WE

    Das würde mich auch interessieren. Ich finde, im ECO-Modus schaltet das Getriebe angenehmer.

  • In meiner Bertriebsanleitung sthet etwas von Eco-Taster, der bei meinem Auto aber fehlt. Hierbei ist aber wohl das Benzinsparen gemeint und nicht der Stromsparmodus der Batterie. Korrekt?


    Ich suche eine Möglichkeit die elektrischen Fensterheber und die Innenraumbeleuchtung auch nach dem Abschalten des Motors weiter verwenden zu können. Somit würde dieser oben gennannte (fehlende) Schalter demnach nichts nützen. :-((
    Mich nervt dieses Abschalten. Vor 20 Jahren konnte ich bei meinem Alfa einfach das Relais überbrücken und die Fenster IMMER bedienen. Mit diesen leert man ja nie unabsichtlich die Batterie!

  • Der Eco-Taster ist nur bei Automatik oder Elektro-Peugeots vorhanden.


    Der Stromsparmodus ist auch damit nicht beeinflußbar, richtig.