Anklappen der Aussenspiegel beim Absperren

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr Moderatoren eigentlich auch sinnvolle Beiträge zur eigentlichen Frage beizutragen? ^^:saint:

    Siehe meinen Beitrag, gleich die 1. Antwort.. Da war eigentlich schon alles gesagt

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Beim reinfahren in meine Garage MUSS ich die Spiegel einklappen, sonst weg....Da an der Wand Räder hängen. Bin daher froh, dass alle meine letzten Fahrzeuge dieses Möglichkeit hatten.

  • Hm, wenn selbst die paar Spiegel-cm nicht passen........steigst Du über's Schiebedach aus....:music1::music1::cry::cry:

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Nein, aber die paar cm (und es sind ja einige) machen den Unterschied zwischen bequem ein- und aussteigen und Tochter hinten reinlassen...

  • Hm, wenn selbst die paar Spiegel-cm nicht passen........steigst Du über's Schiebedach aus....:music1::music1::cry::cry:

    wenn du eines hast ...8o

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Nochmal ein kleines bisschen zum Thema zurück:

    Bei PUG kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Bei VW ist es Produktpolitik, ob ein Fahrzeug etwas kann oder nicht.

    Golf 7 und Octavia 3 stehen auf der gleichen technischen Basis (MQB).

    Auch die Multimedia-Einheiten sind die gleichen. Nur das sie bei z.B. VW "Discovery" und bei Skoda "Columbus" heißen.


    Grundsätzlich ist Skoda unter der Kernmarke VW positioniert.

    Daher werden den VW mehr oder früher Funktionen gegönnt als Skoda.

    Z.B. der 'Emergency Assist' (Wenn der Fahrer nichts mehr macht, bremst der Wagen automatisch ab, schaltet die Warnblinker an, steuert an den Fahrbahnrand, stoppt den Wagen dort und ruft den Rettungsdienst.)

    Das muss man sich bei Skoda noch selbst mit großem Aufwand codieren, weil es nun mal erst die Kernmarke VW erhält.

    Auch waren Skoda bisher keine Haubenlifter vergönnt.

    (Bei Golf 8 und Octavia 4 ist es nun kurioserweise Umgekehrt.)


    Bei PUG wird dann wohl 'DS' die meisten Funktionen bekommen.

    Ob jetzt Citroen über Peugeot positioniert ist oder umgekehrt habe ich noch nicht verstanden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Nochmal ein kleines bisschen zum Thema zurück:

    Bei PUG kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Das Thema lautet hier "Anklappen der Aussenspiegel" ;)

    Aber bei Peugeot gibt es auch Ähnlichkeiten.

    Allerdings ist es Ausstattungslinien bedingt, ob sich z.B. die Aussenspiegel elektrisch anklappen lassen oder nicht.

    Ich kenne es vom 308 I und 308 II nur so, dass es per Diag-Software aktivieren oder deaktivieren lässt, wenn man diese Funktion hat.

    Im Menü im Fahrzeug habe ich dazu nichts gefunden. Anscheinend gibt es bei den neueren Modellen (3008 II mit NAC?) diese Funktion im Menü.


    Bei PUG wird dann wohl 'DS' die meisten Funktionen bekommen.

    Ob jetzt Citroen über Peugeot positioniert ist oder umgekehrt habe ich noch nicht verstanden.

    Ja. DS ist die "Luxus"-Marke.

    Citroen und Peugeot gehen verschiedene Wege, wodurch sich eine Höherpositionierung einer Marke nicht klar feststellen lassen kann.

    In einem Bereich ist Citroen höhergestellt, in einem anderen Bereich steht Peugeot höher.

    Da ist es nicht so wie VW und Skoda, oder VW und Seat, oder VW und Audi, ...

    Da wäre eher der Vergleich zwischen Skoda und Seat gegenüber Citroen und Peugeot passend.