Unterschied NAC Wave2 zu Wave4

  • Hallo Community


    Während mein "alter" 3008 (BJ 11.2019) noch eine NAC Wave2 hatte, zeigt nun das "Mittns-Tool" an, dass mein neuer 3008 Hybri4 ein Wave4 verbaut hat.


    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den NAC Wave-Versionen ist?


    Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • habe nun in einem englischen peugeot-forum einen ersten unterschied herausfinden können:


    «...

    Der NAC Wave 4 unterstützt sowohl SD- als auch Full-HD-Bildschirmauflösungen und der Wave 2 unterstützt nur SD.


    Die neueren Modelle (508 II, 208 II und 2008 II) haben normalerweise 2 Touchscreen-Größen, entweder als Standard oder als Option, und das größere (~10") ist Full HD. Die älteren Modelle 3008/5008 II und 308 II haben nur den kleinen SD-Bildschirm (~7"), und können nicht durch Full HD-Versionen ersetzt werden...


    Der Wave 4 hat die doppelte interne Flash-Grösse und andere Service-Verbesserungen (sie sollten z.B. OTA-Updates unterstützen).

    ...»

    Quelle: https://www.peugeotforums.com/…rplay.330916/post-2303902

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hat das Wave 4 auch einen anderen Prozessor?

    Unter den nachfolgenden Links sind Dokumentationen inkl. "Internal Photographs" abgelegt, welche auch die Platinen zeigen.

    Leider konnte ich diese nicht so stark vergrössern, dass man auch den Prozessortyp sieht.

    https://fccid.io/ZFW-NACEUR2

    https://fccid.io/ZFW-HW19Ww4


    Mittns

    Hast Du hier mehr Informationen?


    Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Nope, leider nicht.

    Hab bisher noch keines in die Finger bekommen, sonst könnte ich mehr sagen.

    Die Fotos sind, wie Du bereits erkannt hast, leider zu grob aufgelöst und man kann nichts drauf erkennen.

    Sonst wäre es einfach herauszufinden, was sich verbessert hat.


    Die CPU soll aber etwas schneller sein.

    GPU muss ja auch etwas besser sein, damit die höhere Auflösung dargestellt werden kann.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Der NAC Wave 4 unterstützt sowohl SD- als auch Full-HD-Bildschirmauflösungen und der Wave 2 unterstützt nur SD.

    Das ist ja nach der PSA-Developer Seite auch nicht ganz korrekt, von Full-HD ist das noch ein paar Zeilen entfernt:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.