Rückrufaktion ZZV [modellübergreifend] wg. Treibstofffiltergehäuse

  • Hallo, habe heute gehört, dass es nur die 2.0 l HDI betrifft.
    Na mal sehen, ob ich auch Post bekomme.


    LG Lionfreak

  • Mich hat heute mein Freundlicher angerufen.
    Am kommenden Freitag früh habe ich einen Termin vereinbart.
    Die Dauer wurde auf erstaunliche 3 Stunden angesetzt.

    NEU: 508SW Allure / 180 Benziner / dark blue metallic / 10/2019
    308cc Allure / THP 155 / Xenon / Perlmutt Weiß / JBL

    ALT: 508SW Allure / HDI 160 / Xenon / Guaranja Braun / Bj. 06/2013 / Pioneer 4xTS-Q171C + TS-WX110A Subwoofer

  • So, ZZV wurde gestern erledigt.


    Wie in #9 beschrieben, stand noch eine Aufgabe an, daher weiß ich nicht, wie lange der Deckeltausch gedauert hat.
    Zum Geräusch: da ein größeres Kunsstoffrohr oben am Kühler lose war und rappelte, schauen/hören wir erstmal, ob das vielleicht die Ursache war.


    Schönes Wochenende!


    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Das mit dem Kunststoffrohr war bei mir in einer halben Stunde erledigt.
    Letzte Woche bekam ich dann ein Einschreiben mit Rückschein von meinem Händler
    das ich zum Deckeltausch kommen soll (das wusste ich schon 2 Wochen vorher dank Forum ^^ ).


    Gruß
    Jörg

    1990-1996 Opel Kadett E 1.3 60 PS
    1996-07.1.2003 Peugeot 306 XRDT 90 PS
    07.1.2003-16.3.2009 Renault Laguna II 1.9 DCI 100 PS ----> Back to Sender
    17.3.2009-18.7.2014 Renault Laguna III 2.0 DCI 150 PS ----> R.I.P. Gone with Golf III and Golf IV
    17.10.2014 - Peugeot 508 Allure 2.0 HDI 160 PS

  • beim Tausch hatte ich mir die Bilder angeschaut, die Peugeot für die Monteure zu Verfügung gestellt hatte. Da war sehr gut ein verschmorter Stecker zu sehen, wie er nicht aussehen sollte. Scheint also nicht ganz unwichtig zu sein, dieser Rückruf.
    Gruss,
    Onkel Tom

    NEU: 508SW Allure / 180 Benziner / dark blue metallic / 10/2019
    308cc Allure / THP 155 / Xenon / Perlmutt Weiß / JBL

    ALT: 508SW Allure / HDI 160 / Xenon / Guaranja Braun / Bj. 06/2013 / Pioneer 4xTS-Q171C + TS-WX110A Subwoofer

  • Mein RXH ist auch betroffen, das Schreiben kam die Woche an. Termin für den 14.01. bekommen.

    508 SW GT seit 05/16
    508 RXH seit 01/15
    abgestossen nach der dritten Arbeitsverweigerung

  • Da steht was von Baujahr 2012-2014.


    Der RCZ meiner Frau hat den 2.0 HDI 165, Baujahr 2011.


    Also wahrscheinlich nicht betroffen, werde aber trotzdem mal nachfragen...

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen gebe ich mein Auto beim freundlichen ab zum Tausch des Deckels des Dieselfilters.


    Versuche mal dem Meister zu überreden mir das ausgebaute Teil zu zeigen.


    Dann mache ich mal ein Foto davon. ^^


    Zum : keine Meldung mehr seit Weihnachten.


    Egal ob das Auto nass, trocken oder schmutzig ist. Alles läuft.


    Lasse es aber trotzdem prüfen.


    Morgen gibt's mehr...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So der Deckel ist getauscht. Habe mir den neuen Deckel zeigen lassen.


    Der Stecker für die Heizung ist jetzt geschützt. Er läuft separat neben dem Eigentlichen Filter und


    ist abgeschirmt vom Kraftstoff.


    Bei dem alten konnte wohl der Stecker warm werden und


    dann den Kunststoff ,,ansenken'', dadurch ist Kraftstoff daran gekommen der dann zu startproblemen führt.


    Zum : der Sensor ist defekt :@


    Kosten ca 145 €.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Rückruf geht ,,auf's Haus ^^


    Wie Sascha schon richtig geschrieben hat, die Sensoren kosten 145 €


    Nächste Woche werden sie verbaut. ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Irgendwie ist das mit dem pdc sehr weit vom threadtitel weg, und sollte eigentlich in ein eigenes Thema rein! -Nur mal so nebenbei ;)

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb ist es ja nur so mit ,,angeschnitten" .


    Das Hauptthema ist ja immer noch der ZZV. ;)


    Es ging ja auch darum was in diesem Zuge noch gemacht wird, bei mir war es das .


    Liebe Grüße Boris

  • Gehts dabei um jenen Rückruf (lt. Konsument 02/2016):


    Zitat

    Peugeot-Citroën: Stromversorgungsstecker im Kraftstoffvorwärmsystem könnte überhitzen – Starschwierigkeiten oder ein Absterben des Motors könnten die Folge sein. Betroffen sind alle Modelle mit 2.0-HDi-Motor: Peugeot 3008, 308, 5008, 508, 807, RCZ sowie Expert; Citroën C4 Picasso, C4, DS4, C5, DS5, C8 sowie Jumpy; September 2012 bis Dezember 2014. (kfz-betrieb.vogel.de)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png