Rückrufaktion ZZV [modellübergreifend] wg. Treibstofffiltergehäuse

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, so jetzt ist mein 508 auch von einem Rückruf betroffen :(


    Es soll der Deckel des Dieselfilters ausgetauscht werden.


    Ein möglicher Defekt des im Deckel integrierten Dieselvorwärmers kann zu Startschwierigkeiten oder Kraftstoffaustritt führen.


    Also muss ich dann mal zum freundlich...


    Wer hat den Brief noch erhalten von euch?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo steht den der Servic Code? Ist es ,,ZZV" ?


    Etwas anderes habe ich nicht gefunden.


    Liebe Grüße Boris .

  • Ich nicht, meiner ist 10/2011 [emoji28]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das es noch den ein oder anderen unter uns treffen wird. Neben dem 508 sind ja auch noch andere Modellreihen betroffen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mal per Mail einen Termin gemacht für vor Weihnachten. Da brauche ich den dicken nicht.


    Liebe Grüße Boris

  • Habe gestern ebenfalls die "Einladung" per Post bekommen und in der nächsten Woche den Termin.
    Im Schreiben steht etwas von ca. 2 Stunden, meine Werkstatt sprach von etwa 30 Minuten.


    Werde ihn allerdings ohnehin dalassen, seit einiger Zeit macht sich bei langsamer Fahrt (<20 km/h) ein mahlendes Geräusch bemerkbar, dass gefühlt schleichend lauter wird. Schwer zu sagen, woher genau es kommt, aber wohl am ehesten von vorne/unten.
    Mal sehen, ob die das auch wahrnehmen und die Ursache finden.


    Schönen Tag noch!
    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Ist das mahlende Geraeusch seit dem Reifenwechsel?


    Gruss
    Sascha


    Nein, Sascha, das hat schon im Sommer begonnen.


    Je nachdem, wie sich das nächste Woche entwickelt, mache ich dazu einen eigenen Thread auf, gehört hier ja nicht so hin.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019



  • Dann müsste meiner ja auch dazu gehören. Nachricht habe ich aber noch nicht. Gibt es da irgendwelche Fristen bis wann ich benachrichtigt sein muss?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • müsste das dann nicht explizit dabei stehen?...naja und wenn es mich nicht trifft habe ich zeit gespaart;-)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Es gab mal einen Rueckruf fuer den Aircross, auch wegen Motorproblemen. Betroffen war aber nur der 1.8er Diesel. Stand aber nicht in der Info des .


    Gruss
    Sascha


  • Ja nur ohne zu erwähnen, welche Motoren.


    Hallo,
    in dem Fall ist das wohl nicht nötig, da ein Benziner, im Gegensatz zum Diesel, keine Aufheizung des Kraftstoff benötigt.
    Benzin gefriert erst bei -45 Grad.


    Von daher kann es sich nur um die Dieselversionen handeln.
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Ja, soweit ja richtig.


    Nur welche Dieselmotoren.


    Da wären theoretisch


    1.6 HDI 112
    1.6 HDI 115
    2.0 HDI 140
    2.0 HDI 160
    2.2 HDI 205


    Man darf davon ausgehen, das nicht alle Dieselversionen betroffen sein werden.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am 21.12 erst einmal einen Termin beim freundlichen.


    Da wird dann der Deckel getauscht.


    Liebe Grüße Boris