Bilder von eurem Peugeot 205

  • ... genau diesen "ersten Rostansatz" habe ich bei meinem Scheunenfund "Green" punktuell mit der Zopfbürste und dem Akkuschrauber von Rost befreit und dann mit Brantho Korrux betupft. Da jeder einen anderen Geschmack beim Rostschutz bevorzugt, spielt der Hersteller keine Rolle - Hauptsache mit irgendwas behandeln, damit es nicht weiter wuchert.

    Optisch muss man ja am Unterboden nicht pingelig sein ...

  • Nun ist der gute Look wieder da .

    Der GTI steht ebenfalls in der Garage natürlich.

    Morgen kommt der 1.9 Automatic nach Hause ;).

  • Schönes Auto, ist aber leider kein Phase 1 sondern Phase 1,5. Gut zu erkennen an den Heizungsreglern. Die Außenspiegel waren bei der Phase 1 auch anders. Ist aber ein sehr schönes Auto und bitte alles original lassen.


    Grüße Silvio

  • Warum sieht man eigentlich gar keine 205 er aus der letzten Phase?🤔

    Wurden doch bis 92 gebaut….

    Die hatten, soweit ich mich erinnere hinten zwischen den Leuchten kein Riffelkunststoff sondern eine in Wagenfarbe lackierte Blende .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schönes Auto, ist aber leider kein Phase 1 sondern Phase 1,5. Gut zu erkennen an den Heizungsreglern. Die Außenspiegel waren bei der Phase 1 auch anders. Ist aber ein sehr schönes Auto und bitte alles original lassen.


    Grüße Silvio

    Ja klar.Die Vorbesitzerin wünscht es auch so


    Nun sind alle zu Hause ;) der Automatic 1.9 stammt aus einer Peugeot Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch schick ☺️👍🏻

    Auf jeden Fall gut drauf aufpassen und nicht verkaufen (solange man nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommt)

    Die alten Fahrzeuge mit H-Kennzeichen schießen in den nächsten Jahren ,,durch die Decke‘‘😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Auch schick ☺️👍🏻

    Auf jeden Fall gut drauf aufpassen und nicht verkaufen (solange man nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommt)

    Die alten Fahrzeuge mit H-Kennzeichen schießen in den nächsten Jahren ,,durch die Decke‘‘😎

    Liebe Grüße Boris

    Niemals ,selbst wenn es gibt Nachfolger.Ganz ehrlich für einen Neuwagen bezahlt man als Versicherung ein Haufen Geld.Da kann man sich dafür auch 10 Peugeot 205 zulegen:)


    Auch schick ☺️👍🏻

    Auf jeden Fall gut drauf aufpassen und nicht verkaufen (solange man nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommt)

    Die alten Fahrzeuge mit H-Kennzeichen schießen in den nächsten Jahren ,,durch die Decke‘‘😎

    Liebe Grüße Boris

    Niemals ,selbst wenn es gibt Nachfolger.Ganz ehrlich für einen Neuwagen bezahlt man als Versicherung ein Haufen Geld.Da kann man sich dafür auch 10 Peugeot 205 zulegen:)

    Gern könnt ihr euch die 3 Babys genauer anschauen zum Peugeot Treffen 😎👋

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, das auch.

    Aber dadurch das die Autos autonom fahren (werden) immer mehr elektronische Helfer Einzug halten und es keine ,,ehrlichen‘‘ Autos mit Charakter mehr gibt sehnen sich einige nach dem richtigen fahren.😎

    Deshalb hast du mMn alles richtig gemacht 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schon mal symbolisch ein Kennzeichen dran gemacht 😎


    Der Gute Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch , schöne seltene Löwen. :thumbup:

    Das mit 1,5 ist mir gar nicht aufgefallen. Klar die Phase 1 hatte noch nicht die Spiegelversteller innen und hatte auf der Beifahrerseite auch ein anderes Ablagefach. und unten das Fach für die Kassentbox - Fischer

    All Zeit gute Fahrt


    Und solltest Du an den Motoren diese Zahnriemenabdeckung unten haben, vorsichtig sein beim Zahnriemenwechsel egal ob selbst oder Werkstatt Original O/E Peugeot 205 GTI (spätes Auto) Untere Zahnriemenabdeckung - 0320.C5 - Spoox Motorsport

    Ich habe einige Jahre nach einem Originalteil gesucht und voriges Jahr im Libanon gefunden.

    Und wird jetzt hier als Neu- nicht Originalteil angeboten ohne Zollgebühren usw.

    Wird beim Lösen der Kurbelwellenschraube meist zerstört, da ja der 10 mm Dorn laut Buch „Wie zerstöre ich meinen Peugeot“ zum fixieren benutzt werden soll.. ;(

    Dieser Dorn ist aber nicht 10 mm sondern abgestuft, siehe Bild – Eigenanfertigung von meinem Dreher - nach meiner Recherche.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Muss unbedingt die WAPU sowie Riemen neu machen lassen.

    Weiß aber noch nicht wo genau also in welcher Werkstatt.

    Bin am überlegen ob ich den GTI direkt zu Peugeot/Citroen schaffen werde.Da gibt es mehrere Werkstätten bei uns um die Ecke.

    Mal schauen .


    Schönes Wochenende und viele Grüße


    Eric 🌞

  • Läßt du deine 205 reparieren ? Machst sowas nicht selbst ? Dann ist das aber ein teures Vergnügen. Vor allem haben viele Peugeot-Werkstätten keine Lust/Ahnung vom 205. Alteingessene Werkstätten mit Mechatronikern 50+ dürften da das Richtige sein. Und ja, dein 205 GTI ist Phase 1,5, ändere das mal bitte, schon allein wegen der Inneneinrichtung bei Fragen. Kabelbaum Rücklicht ist ja auch anders, umbauen ist Arbeit. Auch weiße Blinker vorne passen nicht, da leicht andere Aufnahmen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Viele Dinge mache ich selbst.

    Spezielle Sachen wie Zylinderkopf usw. in einer Werkstatt.


    Aber da lasse ich mir Zeit eine Werkstatt zu suchen.


    Teuer ist es für mich nicht,da ich selbst die Teile mir versorge.


    Der Automatic wurde frisch gewartet durch den Vorbesitzer.


    Mein Look braucht nur ein Ölwechsel.


    Der GTI braucht nur eine neue WAPU sowie Riemen.Die Simmerringe sind auch fällig

  • Halli Hallo,habe im Netz ein sehr gutes Angebot wahrgenommen.

    Bin ab heute Besitzer eines Peugeot 205 Green ;) mit 145tkm auf der Uhr > TÜV neu !

    Fotos folgen in den nächsten Tagen :) ....oha ich muss verrückt sein :think1: 8o 8)


    Grüße


    Eric

  • Ja, wenn du deine Sammlung vergrössern willst, dann paßt der. Hat der den 1,4l mit 75 PS ? Wenn ja, wirst du feststellen, daß dieser Motor wesentlich unrunder läuft als der 1,1l mit 60 PS. Und trinkfreudiger ist er natürlich auch noch. Aber der Green hatte eine sehr robuste Inneneinrichtung (Polster).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, wenn du deine Sammlung vergrössern willst, dann paßt der. Hat der den 1,4l mit 75 PS ? Wenn ja, wirst du feststellen, daß dieser Motor wesentlich unrunder läuft als der 1,1l mit 60 PS. Und trinkfreudiger ist er natürlich auch noch. Aber der Green hatte eine sehr robuste Inneneinrichtung (Polster).

    Es handelt sich um den 1.1l Motor 60 Ps also der gleiche wie beim Look.Diese laufen 1A 8)

  • Ich poste mal abweichend einen Vidolink rein, weil ich die Nummer schon recht krass finde...aus dem Urwald schneiden, Vergaser reinigen, losfahren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.