Abblendlicht

  • Moin,


    bin gestern spät mit dem 108 meiner Frau unterwegs gewesen.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß das Abblendlicht bzw. Fernlicht recht funzelig und gelblich war.

    Jedenfalls ein riesen Unterschied zum LED-Licht meines 3008.

    Ist das systembedingt durch diese Linsenscheinwerfer oder muß ich mir da Sorgen machen!

    Die eingebauten Leuchtmittel sind ja auch nicht gerade günstig zu bekommen.

    Was kann man da machen?

  • Das LED-Licht ist schon recht hell.

    Ich vermisse die Halogenbirnchen im 207, obwohl ich zuletzt Nightbreaker genutzt hatte, kein Bißchen.


    Schau doch mal was verbaut ist, und ob du die Lampen gegen hellere (bei gleicher elektrisxher Leistung) ersetzen kannst.

  • Naja das LED-Licht mit den Halogen zu vergleichen, ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen. Die LED haben einen ganz anderen Lichtstrom und andere Lichtfarbe.

    Die Lisenscheinwerfer tun ihr restliches und schlucken auch wieder etwas an Licht.

    tempelberger da ist nichts kaputt, das ist ganz normal. Du kannst höchstens versuchen sie gegen andere zu tauschen. Recht viel wird das aber auch nicht bringen.

    Ich bin auch jedesmal entsetzt wenn ich das Licht unseres 107 sehe:rolleyes: Und das obwohl da auch Night Breaker drin sind.

    Das Licht des 3008 ist schon wirklich hell.

    • Offizieller Beitrag

    So ergeht es mir, wenn ich mit dem Aircross auf Tour bin. Deswegen wird sein Nachfolger auch mit Full-LED Licht ausgerüstet sein, was bei den 5008ern ja glücklicherweise weitverbreitet ist.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Scheint wirklich am Scheinwerfersytem und den verwendeten Leuchtmitteln HIR2 zu liegen!


    Hat jemand schon mal diese hier ausprobiert? Soll laut Bewetungen bei Amazon etwas heller und weisser sein. Aber der Preis von ca. 35,-€/Stck ist dann doch schon recht hoch!


    Osram COOL BLUE INTENSE HIR2


    • Osram COOL BLUE INTENSE HIR2, Halogen-Scheinwerferlampe, 9012CBI, 12V PKW, Faltschachtel (1 Stück)

    Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen