Auto Funk/öffnen und Abblendlicht

  • Hallo,

    wenn die Lichtautomatik Dunkelheit erkennt geht wohl beim öffnen des Autos das Abblendlicht an.

    Ist das so? und kann man das abschalten? In der Bedienungsanleitung finde ich nix dazu?


    danke

  • Ist das nicht die Coming-Home-Funktion? Weiß gerade nicht mehr wie die bei Peugeot heißt.

    Von anderen Marken kenn ich es, dass es in dein Einstellungen deaktivierbar war.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Meinst wahrscheinlich die Coming&Leaving Home Funktion.

    Kannste in den Fahrzeug Einstellungen am Touchscreen einstellen.


    In der Bedienungsanleitung finde ich nix dazu?

    Steht in der Bedienungsanleitung ganz unten bei "PEUGEOT Connect Nav" und dann auf Seite 5 runter scrollen.



    Oder man hätte einfach mal die Fahrzeug-Taste am Touchscreen drücken sollen...:P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, danke.

    Aber muss da gleich das Abblendlicht angehen? Finde ich übertrieben, die Innenbeleuchtung reicht mir.

    Übrigens wird auf dem Touchdisplay auch nur die Innenbeleuchtung diese für die Einstellung als Bild assoziiert.

  • Normal hast Du dafür aber eine Einstellung.

    Du hast doch 4 Kategorien da.

    Die Innenbeleuchtung ist unter Komfort und separat einzustellen, das Abblendlicht ist in einem anderen Menü.

    Geh erstmal alle Menü's durch.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Jetzt habe ich es auch kapiert aber auch nur durch ausprobieren.

    Der Menüpunkt Einstiegsbeleuchtung kann ein- und ausgeschaltet werden. Links dahinter befindet sich noch ein Konfigurationssymbol, dass in ein weiters Menü zum Einstellen der Zeitdauer führt. Das ein/aus bezieht sich nur auf das Abblendlicht, die Innenbeleuchtung ist immer aktiv.


    War für mich nur symbolisch ohne Kontext zu verwirrend!?

  • War das jetzt ne Frage oder ne Antwort?

    Ich bin verwirrt. 8)

    Hast Du's jetzt?


    Btw, ich verstehs gar nicht.

    Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann bin ich doch neugierig und teste erstmal alles aus, statt darüber zu jammern was alles nicht gehen soll. :|


    Und die Menü's sind jetzt wirklich nicht schwer zu finden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻